Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Heosafe und Softlock

Mehr
14 Dez 2017 19:41 #51 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Heosafe und Softlock
Durch die Türen im Fahrerhaus kann er nicht raus, innen verriegelt mit Heo Zusatzschloss.
Du schreibst Schiebetür zu dann Strom ausschalten, sonst funktioniert das nicht- Richtig?
Wie kommt er dann aus dem Fahrzeug?
Das war ja die ursprüngliche Frage, funktioniert das, Strom aus dann Schiebetür zu.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2017 19:43 #52 von Jolly
Jolly antwortete auf Heosafe und Softlock
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: ich wiederhole mich, aber Flucht und Zugang über Hecktür ist immer möglich. Nur nicht, wenn man eine Innenverriegelung nutzt, aber die ist ja überflüssig, wenn man dort HeoSafe montiert hat.

Jörg

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Mehr
14 Dez 2017 19:48 #53 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Heosafe und Softlock
Hecktüren sind halt nicht der bequemste Weg des Ein und/oder Ausstieg.
Ich würde in dem Fall eher die Batterie an lassen und das Fahrzeug zwischen durch bewegen.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
15 Dez 2017 07:44 #54 von steve0564
steve0564 antwortete auf Heosafe und Softlock

Big-Red schrieb: Durch die Türen im Fahrerhaus kann er nicht raus, innen verriegelt mit Heo Zusatzschloss.
Du schreibst Schiebetür zu dann Strom ausschalten, sonst funktioniert das nicht- Richtig?
Wie kommt er dann aus dem Fahrzeug?
Das war ja die ursprüngliche Frage, funktioniert das, Strom aus dann Schiebetür zu.

Das war, glaub ich, anders gemeint:
mit Heosafe die Fahrertüren vorne verriegeln, dann, wenn nicht schon eh zu, die Schiebetüre zu, darauf achten, dass Softlock anzieht und Ruhe gibt, dann Strom aus und dann kann man durch die Schiebetüre ein- und aussteigen, allerdings beim Zumachen dann mit Schwung...
Muss ich mal so ausprobieren. Vielleicht habe ich da was falsch gemacht!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

• Juergen H
  • Juergen Hs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
15 Dez 2017 08:25 #55 von Juergen H
Juergen H antwortete auf Heosafe und Softlock
Hallo Steve,

genau so war es gemeint.

Bei geschlossener Schiebetür die Batterie ausschalten damit Softlock nicht mehr geht.
Und dann die Schiebetür öffnen (zum aussteigen da vorne Heosafe von innen verriegelt) und Schiebetür wieder zu ziehen.
Habe aus den Antworten verstanden, dass es geht.

Gruß,

Jürgen

Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Mehr
15 Dez 2017 16:25 - 15 Dez 2017 16:28 #56 von globi
globi antwortete auf Heosafe und Softlock
Mein Fahrzeug stand in diesem Zustand auf dem Hof des Händlers. Habe das Fahrzeug fast jeden Tag vor der Auslieferung besucht. EBL war ausgeschaltet. Türe ging ganz normal zu öffnen und mußte mit schmackes zugeschmissen werden.
Vielleicht muß Softlock in eine bestimmte Stellung gebracht werden, bevor der Strom unterbrochen wird. Das habe ich nicht überprüft.

Globecar Style, Fiat Ducato X290 3,0 L, Comfort Matic
Letzte Änderung: 15 Dez 2017 16:28 von globi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Juergen H

Mehr
16 Dez 2017 17:19 - 16 Dez 2017 18:09 #57 von HaeL
HaeL antwortete auf Heosafe und Softlock
Habe das heute nochmal bei mir getestet und kann es bestätigen.
- Öffne ich die schiebetür bei aktivem EBL und trennen erst dann die Batterie bekomme ich die Tür nicht richtig geschlossen.
- Trenne ich bei geschlossener Schiebetür die Batterie vom EBL geht die Tür zu wie eine normale Tür ohne softlock

Gruß
Heiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]
Letzte Änderung: 16 Dez 2017 18:09 von Vario499. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nahen Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank
Folgende Benutzer bedankten sich: Juergen H

Mehr
16 Dez 2017 18:53 - 16 Dez 2017 19:13 #58 von BlueBus
BlueBus antwortete auf Heosafe und Softlock
Dann würde sich ein separater Schalter für den Softlock-Antrieb in Türnähe anbieten, damit man nicht jedesmal das EBL komplett ausschalten muss. Aber das war ja wohl der Sinn des ganzen.

Gruß
BlueBus

Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Letzte Änderung: 16 Dez 2017 19:13 von BlueBus.

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
25 Mär 2018 11:15 #59 von SmartMart
SmartMart antwortete auf Heosafe und Softlock
Eine Frage zur Befestigung der Heosafe-Schlößer.
Da sind Belchschrauben dabei. Wie verhindert ihr, daß die Löcher das rosten anfangen? Und, kann man die Schlößer dann nicht einfach abhebeln? Wäre eine Gegenverschraubung nicht stabiler (auch das Rostungsproblem könnte gelöst sein)?

Mehr
25 Mär 2018 11:21 #60 von Chilli
Chilli antwortete auf Heosafe und Softlock
Eine hundertprozentige Sicherheit wird es auch durch HEOSafe nicht geben. Aber es soll ja abschrecken. Die bösen Buben sollen doch lieber zu meinem Nachbar gehen wo der Einstieg einfacher ist.
Ich habe die Bohrlöcher mit Unterboden-Rostschutzmittel behandelt bevor ich die Befestigungsschrauben eingedreht habe.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden