Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Heosafe und Softlock

Mehr
11 Dez 2017 22:03 #11 von Chilli
Chilli antwortete auf Heosafe und Softlock
HEOSafe kann man leicht selbst einbauen. Ich hab es auch selbst gemacht. Ist übrigens unter dem Link unten dokumentiert.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2017 22:47 #12 von frakko2
frakko2 antwortete auf Heosafe und Softlock
Und wenn mans ein bisschen schöner haben will kann man die HEOs auch zerlegen und lackieren oder lackieren lasssen.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Juergen H
  • Juergen Hs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
11 Dez 2017 22:59 #13 von Juergen H
Juergen H antwortete auf Heosafe und Softlock
Sieht super aus die Lackierung!

Das wäre noch eine weitere Frage: Welche Original Heos Farbe passt zu Eisengrau Metallic? Die schwarzen?

Gruß,

Jürgen

Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Mehr
11 Dez 2017 23:15 - 11 Dez 2017 23:15 #14 von MASC
MASC antwortete auf Heosafe und Softlock
Eigentlich gibt es keine versteckten Verbraucher (bei AES-Kühlschränken bitte aber an die getrennte Versorgung der Steuererlektronik denken). Wenn also alle regulären Verbraucher aus sind, dann sollte auch die Aufbaubatterie über mehrere Wochen ohne Nachladung halten. Es wird halt empfohlen, sie mind. alle 4 Wochen via Landstrom nachzuladen. Aber deswegen ist sie ja noch nicht leer. Das hat eher etwas mit Batteriepflege zu tun. Jedes Mal den Schalter am EBL umzulegen, wenn ich den Kasten für ein paar Tage nicht nutze, wäre mir doch ein wenig aufwändig und macht auch keinen Sinn.

Und zumindest gem. EBL-Handbuch hat es einen Tiefentladeschutz (Zwangstrennung bei 10,5V) - Handbuch Seite 8.

Der Trennschalter ist für eine Stilllegung. Darunter verstehe ich aber dann, dass der Kasten mehr als vier Wochen nicht in Benutzung ist.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 23:15 von MASC.

Mehr
11 Dez 2017 23:21 #15 von frakko2
frakko2 antwortete auf Heosafe und Softlock

Juergen H schrieb: Sieht super aus die Lackierung!

Das wäre noch eine weitere Frage: Welche Original Heos Farbe passt zu Eisengrau Metallic? Die schwarzen?

Gruß,
Jürgen

Kommt drauf an. wenn das Auto schwarze Türgriffe hat sind die HEOs in Schwarz wohl am geeignetsten. Meiner hat lackierte Türgriffe, da gehen schwarze HEOs gar nicht, sollten dann lackiert sein.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
11 Dez 2017 23:52 #16 von Alex33
Alex33 antwortete auf Heosafe und Softlock
Werde mir die Heosafe auch einbauen.
Sicher ist Sicher.

Celebration arrived in good time.

Mehr
12 Dez 2017 00:36 - 12 Dez 2017 00:46 #17 von Jolly
Jolly antwortete auf Heosafe und Softlock
Ich habe HeoSafe an allen Türen, aber den Schlössern an den vorderen Türen traue ich nicht. Die Schlossfallen bzw. Riegel schnappen in kein Schließblech sondern in ein Schließplastik. Bei mir wackelt da alles bedenklich in der Türverkleidung. Leider ist der Riegel (übrigens aus Kunststoff ) nicht im Metall der Tür fixiert. Deswegen ist immer ein Knacker-Schreck dabei...

Ist das bei euch auch so?

Grüße Jörg

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 00:46 von Jolly.

Mehr
12 Dez 2017 06:36 - 12 Dez 2017 06:42 #18 von HaeL
HaeL antwortete auf Heosafe und Softlock

Juergen H schrieb: Hoffe ich muss auch nicht immer den EBL von den Aufbaubatterien trennen. Wird ja wohl auch mal 4 bis 5 Wochen halten wenn ich den Strom nur am Paneel ausschalte.

Gruß,

Jürgen

Mein Batteriecomputer zeigt bei einschalten des Batterie-Trennschalters 40-50 mA für den EBL an. Von irgendwas muß ja auch das touch-Bedienteil "Hauptschalter" leben.

50mA x 24h = 1000 mAh = 1 Ah
Das macht in 30 Tagen Stillstand 30 - 35 Ah Verbrauch, das sind 30% wenn man nur 1x95 Äh AMG hat.
- denke deshalb empfehlen die auch das anschließen an Landstrom alle 4 Wochen wenn mann nicht fährt , Solar reicht dafür aber auch

Gruß
Heiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 06:42 von HaeL.

Mehr
12 Dez 2017 07:00 #19 von Chilli
Chilli antwortete auf Heosafe und Softlock

Juergen H schrieb: Sieht super aus die Lackierung!

Gruß,

Jürgen

Ich habe metallic Silber. Schwarze Griffe und schwarze Heos.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

• Juergen H
  • Juergen Hs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
12 Dez 2017 08:30 #20 von Juergen H
Juergen H antwortete auf Heosafe und Softlock
Danke für die vielen Antworten.

Ich dürfte schwarze Türgriffe haben also werden es schwarze Heosafes.
Da ich 2 Aufbaubatterien habe sollten also auch mal 40 Tage mit EBL drin sein. Zur Not komme ich durch die Hecktüre rein.

Ob die vorderen soviel aushalten ist eine gute Frage. In einem Einbauvideo sah es so aus als würden die nur 2 -3 mm mit einem Plastikriegel über dem Blech stehen. Aber wenn die nichts halten würden hätte man schon irgendwo etwas dazu gelesen. Wenn ich den Kasten bei uns in Duisburg im Winter mal etwas länger abstelle kommt vielleicht noch zusätzlich ein Spanngurt vorne rein. Sieht man auch besser.

Gruß,

Jürgen

Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden