Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Heosafe und Softlock

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
12 Dez 2017 09:27 #21 von VarioPol
VarioPol antwortete auf Heosafe und Softlock
Ich habe an das Set aus 4 Heosafes mit einem Schlüssel in Schwarz gekauft. Passt wohl am Besten zu dem Eisen grau. Manche lackieren es dann sieht es wie von Citroen aus.
Alle Aufkleber habe ich von denen weggemacht. Meine vorderen Schlösser greifen auch in Plastik aber auf dem Weg zur öffnen der Tür ist ein bisschen Blech.
Ich mache auch keine Aufkleber an die Türen - keiner soll sich in 2 Minuten auf Heoseite Anbauanleitung ziehen können und die Schwachstellen sofort erkennen.
Alarmanlage ist bei diesen Autos und diesen Wartezeiten Pflicht - bekomme meine am 20.12. plus BearLock
Allein der Aufkleber von der Alarmanlage wird am Fenster sein.

Zur Softlock: Sie macht nichts anderes als sich bei Kontakt mit dem Magneten zurück und etwas vorwärts zu bewegen demnach wenn kein Strom dran ist, kann man die Tür normal zuschlagen.
Fraglich ist, welche die Ruheposition ist - wenn komplett ausgefahren dann hat man einen Spalt wie eine nicht zugeschlagene Tür.

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 10:00 - 12 Dez 2017 10:03 #22 von SurferMichael
SurferMichael antwortete auf Heosafe und Softlock
Hallo Zusammen,
Heo hat jetzt ein Innenverschluss für die Schiebetür herausgebracht. Hat das schon jemand? Oder kommt es erst 2018?

LG Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Dez 2017 10:03 von SurferMichael.

Mehr
12 Dez 2017 10:11 #23 von steve0564
steve0564 antwortete auf Heosafe und Softlock
So wie sich das liest, kollidiert der Verschluß wohl mit dem Fliegengitter....

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
12 Dez 2017 10:47 #24 von SurferMichael
Hm....
Der alte Griff ist scheinbar genauso breit / dick. Sollte passen.......

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
12 Dez 2017 10:57 #25 von juh
juh antwortete auf Heosafe und Softlock
Hallo,
die Heosafe VAN Innensicherung sollte trotz Fliegenschutz gehen. Zumindest bei Frankana ist da ein Foto mit geschlossenem Fliegenschutz abgebildet.
www.frankana.de/de/heosafe-van-innensicherung-80749.html
Nur ... abschließbar ist die auch nicht. Durchs geknackte Fenster kann man die dann auch öffnen. Eventuell dauert es etwas länger, da erstmal für den Einbrecher unerwartet, aber viele Möglichkeiten gibts ja nicht zum Öffnen, also dürfte das auch schnell aufzubekommen sein.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
12 Dez 2017 10:57 #26 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Heosafe und Softlock
Nicht an dem Griff, an dem Teil welches an die B-Säule geschraubt wird.
Das müsste man mal in Natura sehen.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
12 Dez 2017 11:50 #27 von Chilli
Chilli antwortete auf Heosafe und Softlock
Das ist sicherlich als Alternative zum Besenstiel gedacht. Nicht als Ersatz für die Aussensicherung.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
12 Dez 2017 12:39 #28 von SurferMichael
Da halte ich die Besenstiel Variante aber für sicherer, als ein 5 oder 6 mm Bolzen, der in einer Schweißmutter die auf einem 0,7 mm Blech sitzt.

• Juergen H
  • Juergen Hs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
12 Dez 2017 13:39 #29 von Juergen H
Juergen H antwortete auf Heosafe und Softlock
Ich glaube auch dass es eher eine Alternative zum Besenstiel ist da Du ja sonst nur noch durch die Hecktüre rauskommst.

Gruß,

Jürgen

Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Mehr
12 Dez 2017 15:56 #30 von frakko2
frakko2 antwortete auf Heosafe und Softlock

Jolly schrieb: Ich habe HeoSafe an allen Türen, aber den Schlössern an den vorderen Türen traue ich nicht. Die Schlossfallen bzw. Riegel schnappen in kein Schließblech sondern in ein Schließplastik. Bei mir wackelt da alles bedenklich in der Türverkleidung. Leider ist der Riegel (übrigens aus Kunststoff ) nicht im Metall der Tür fixiert. Deswegen ist immer ein Knacker-Schreck dabei...

Ist das bei euch auch so?

Grüße Jörg

Das sieht nur auf den ersten Blick so aus. Der Riegel reicht bis hinter das Blech der B-Säule.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden