Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Heosafe und Softlock

Mehr
13 Dez 2017 17:57 #41 von juh
juh antwortete auf Heosafe und Softlock
ja hier
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3370...utz-gegen-aufstechen

und zum Thema Heosafe gibts mehrere Beiträge und jede Menge Einbaubeispiele

die eigentliche Frage vom Threadersteller ist

"Geht das überhaupt? Kann ich die Schiebetür auch ohne Softlock schliessen?

Ich war gerade am Wagen, habe die Schiebetür geschlossen, Sicherung Softlock raus und getestet. Die Schiebetür läßt sich wie ohne Softlock ganz normal schließen und verriegeln und natürlich auch öffnen. Dazu ist zu sagen, daß ich Softlock 1 (alt) habe, aber dürfte bei der aktuellen nicht anders sein, vielleicht kann das nochmal jemand testen.

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Juergen H, MikeMeiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WoMo1
  • WoMo1s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Clever Celebration
Mehr
13 Dez 2017 19:45 #42 von WoMo1
WoMo1 antwortete auf Heosafe und Softlock
Wer etwas wirksames gegen das "Aufstechen" haben möchte, dem kann ich das hier empfehlen: www.womo-tuning.de/shop/#cc-m-product-11104660421
Gruß
Bernhard

Clever Celebration seit 2.12.2017 mit AHK und Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgolf, Juergen H, blackrubbercow, Seehase

Mehr
13 Dez 2017 19:49 #43 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Heosafe und Softlock
Wenn ich den Strom am Ebl119 abschalte funktioniert das Softlock nicht mehr und die Tür geht ganz normal auf und zu.
Gruß Jörg

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Juergen H

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
14 Dez 2017 09:08 #44 von mjohny1
mjohny1 antwortete auf Heosafe und Softlock
Habe mir die Einbaueinleitung für die vorderen Türen mal angeschaut. Soll einfach sein, aber die Tür wird komplett zerlegt! Reizvoll ist es, aber ich weiß nicht, ob ich mir die Montage zutrauen würde ...:S

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap

• Juergen H
  • Juergen Hs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
14 Dez 2017 09:10 #45 von Juergen H
Juergen H antwortete auf Heosafe und Softlock
Danke, damit ist meine Frage beantwortet. Tür geht auch ohne Softlock auf und zu.

Dieser "Aufstechschutz" hört sich auch gut an und wird zusätzlich verbaut.

Gruß,

Jürgen

Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Mehr
14 Dez 2017 09:38 #46 von franki60
franki60 antwortete auf Heosafe und Softlock
Hallo Jürgen,
Hat das auch einen Einfluss auf das Problem, Hintertüre offen, Zentalveriegelung geht nicht lässt sich nicht schließen weder von innen noch mit dem Schlüsse
Und wo befindet sich die Sicherung?
Liebe Grüsse
Franz und Sus

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Mehr
14 Dez 2017 09:49 #47 von steve0564
steve0564 antwortete auf Heosafe und Softlock
Ich hatte das Teil von Womotuning für die Fahrertüre schon da gehabt. Leider habe ich es trotz Hebelwerkzeug nicht geschafft, die Seitenverkleidung der Türe lt. Anleitung auseinander zu nehmen. Bin schon am Fensterheberpanel gescheitert. Zumindest nicht ohne bleibende Kratzer.
Daher hab ich das Teil wieder zurück geschickt. Scheinbar sind die neueren Fahrzeuge passgenauer verarbeitet.
Würde mich interessieren, wie ihr damit zurecht kommt und bitte um entsprechende Berichte.

Ich selbst habe nach Abschalten der Aufbaubatterie am EBL 119 die Schiebetüre nicht mehr spaltfrei geschlossen bekommen. Habe es dann aufgegeben, um nicht noch was kaputt zu machen.

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: franki60

Mehr
14 Dez 2017 19:06 #48 von Willibutz6
Du musst natürlich die Tür schließen und dann den Strom abschalten. Wenn das Softlock offen ist kann die Tür ja nicht dicht schließen.
Gruß Jörg

Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Mehr
14 Dez 2017 19:27 #49 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Heosafe und Softlock
Wie kommt er dann aus dem Fahrzeug, wenn die Fahrerhaustüren ebenfalls mit Heo gesichert werden sollen?
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
14 Dez 2017 19:33 #50 von Willibutz6
Bei mir geht die Zentralverriegelung über die Fahrzeugbatterie und Softlock über die Aufbaubatterie. Oder was meinst du?

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden