Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Heosafe und Softlock

Mehr
12 Dez 2017 16:58 #31 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Heosafe und Softlock
Das. Neue Schloss für Schiebetür ( innen) kann das zusätzliche Schloss an der Sciebetüre nicht ersetzen nur ergänzen, außer man steigt regelmäßig über die Hecktüren aus/ ein.
Der Besenstiel ist um ein vieles günstiger und es muss nichts geschraubt werden.
Muss man sich überlegen ob man da Geld aus gibt oder nicht.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 17:08 #32 von THuPA
THuPA antwortete auf Heosafe und Softlock
Wenn’s überall mit dem Besenstiel funktionieren würde. Beim Summit funktioniert es nicht da der vordere Schrank ja eine Rundung hat. Für mich ist der neue Griff, der lt. Aussage von Heosolution auf dem CSD in 2018 erhältlich sein wird, eine akzeptable Alternative. Vorausgesetzt er kollidiert nicht mit der Remicare. Mal schauen ob Heosolution auch auf der CMT ausstellt.

Gruß Thomas

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Dez 2017 17:41 - 12 Dez 2017 17:48 #33 von globi
globi antwortete auf Heosafe und Softlock

Juergen H schrieb: Hallo zusammen,

meine neuer 2win plus ist beim Händler angekommen. Ich überlege mir noch ob ich die Heosafe einbauen lasse.
Meine Frage dazu:
Wenn ich den Kasten länger stehen lasse und am EBL die Aufbaubatterie trenne geht doch das Softlock nicht mehr, oder

Um aber rundrum die Heosafes zu schliessen muss ich doch durch die Schiebetüre raus und dort den letzten Heosafe abschliessen.

Geht das überhaupt? Kann ich die Schiebetür auch ohne Softlock schliessen?[/quote

Nochmal:1. Trenn deine Aufbaubatterien.
2. Verschließe an den vorderen Türen die innen angebrachten HeoSafe
3. Steige durch die Schiebetüre aus und ziehe die Schiebetüre zu. Dazu brauchst du kein Softlock.
4. Verschließe jetzt die aussen angebrachten HeoSafe an der Schiebe—und Hecktür.
5. Jetzt verschließt du mit der Fernbedienung das Fahrzeug.

Die HeoSave einzubauen ist kein Hexenwerk, wenn man mit Dremel und Bohrmaschine umgehen kann

Globecar Style, Fiat Ducato X290 3,0 L, Comfort Matic
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 17:48 von globi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Juergen H

Mehr
12 Dez 2017 20:25 #34 von globi
Und so sieht HeoSafe von Innen und Aussen aus:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
13 Dez 2017 10:39 - 13 Dez 2017 10:51 #35 von Jolly
Jolly antwortete auf Heosafe und Softlock
@ globi:

Das ist interessant: Das HeoSafe-Schloß der Schiebetür ist bei deinem Fahrzeug ja (auch) unterhalb der Führungsschiene der Tür montiert. Ist deine Schiebetür trotzdem vollständig zu öffnen? Bei meinem Fahrzeug war das ein Drama, denn die Schiebetür ließ sich nur auf ca. 70cm aufschieben - dann war Feierabend, weil das Schloß an der Innenverkleidung klemmte.

HeoSafe empfiehlt die Montage ca. 10 cm oberhalb der Führungsschiene, wobei man aber checken muss, ob das Teil dann nicht am Fensterrahmen hängen bleibt.

Grüße, Jörg

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 10:51 von Jolly.

Mehr
13 Dez 2017 10:56 #36 von juh
juh antwortete auf Heosafe und Softlock
Hallo Jörg,
da gibts auch bei gleichen Modellen ab und zu Toleranzen. Vor der Montage muß man den Montageort testen, z.B. mit einem Schaumstoffblock gleicher Größe. Bei meinem Vario 545 hätte die Position eines anderen Vario 545 hier im Forum z.B. nicht gepaßt.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
13 Dez 2017 11:36 #37 von Chilli
Chilli antwortete auf Heosafe und Softlock
Ich habe das Schloß vor dem bohren mit Klebeband befestigt und die Schiebetür getestet. Alles hat funktioniert also konnte gebohrt werden.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
13 Dez 2017 15:06 #38 von MikeMeiser
MikeMeiser antwortete auf Heosafe und Softlock
Unser Summit 640 wurde mit Softlock gekauft, die Standardverriegelung liegt zusammen mit den passenden Schrauben im Wagen.
Danach bin ich wie folgt vorgegangen:
Risikoanneliese: ich habe meinen Händler (der gleichzeitig reichlich Fahrzeuge vermietet) gefragt, ob und wie Fahrzeuge aufgebrochen werden. Antwort: er hat jedes Jahr einige wenige Fälle. Fast immer wird die Fahrertür durch Einführen eines dünnen Schraubendrehers direkt unter dem Schloss aufgebrochen (Zentralverriegelung ...). Ort der Handlung: meist Frankreich / Italien auf Supermarktparkplätzen oder Rastplätzen.
Risikovorsorge: Heosafe mit normaler Drehverriegelung an den Vordertüren. Vermeidung von Hochrisikoplätzen (ohne dass jemand im Fahrzeug ist). Die abschließbaren Heosafes habe ich nicht genommen, da mir der Zusatznutzen der Schlüssel gegenüber dem beschriebenen Aufbruchverfahren gering erscheint. Ebensowenig Heos mit Schlüsseln an der Schiebetür bzw. den Hecktüren. Vielmehr werden die Schlüssel selbst (bei Verlust, Beschädigung des Schlosses, ...) zu einem Zusatzrisiko.
Das übriggebliebene Risiko deckt zu einem großen Teil meine Versicherung ab. Was dann noch bleibt: tja .... such is life!
Gruß
Mike

Pössl Summit 640 - 2017
Jumper, 163PS, All-In Paket, Thule Omnistor 6200, 2te Aufbaubatterie, Kenwood Radio, Rückfahrkamera, AHK, Fahrradträger Uebler X21, ...

Mehr
13 Dez 2017 16:26 - 13 Dez 2017 16:29 #39 von globi
@ Jörg
Ja, die Schiebetüre lässt sich bei mir problemlos öffnen. Allerdings geht die Schiebetür nur bis zu den Bullaugenfenstern auf, damit diese nicht abrasiert werden wenn sie geöffnet sind.
An alle die die Heos selbst montieren wollen:
Der Hersteller der Schlösser hat mir den Tipp gegeben, die Schrauben unbedingt stark einzufetten. Das beugt der Rostbildung an den Rändern des Bohrloches vor.

Letzte Änderung: 13 Dez 2017 16:29 von globi.
Folgende Benutzer bedankten sich: hkuhk

Mehr
13 Dez 2017 17:51 #40 von steve0564
steve0564 antwortete auf Heosafe und Softlock

MikeMeiser schrieb: Fast immer wird die Fahrertür durch Einführen eines dünnen Schraubendrehers direkt unter dem Schloss aufgebrochen (Zentralverriegelung ...).

Dagegen gibt es ein Bleck, was innen am Schloß montiert wird und gegen das Aufstechen helfen soll. Ist irgendwo hier im Forum beschrieben.

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden