Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Inspektionskosten

Mehr
09 Mär 2018 08:38 #81 von liberum
liberum antwortete auf Inspektionskosten
Hallo zusammen,

hier nochmal das was bei mir gemacht wurde bzw. was ich habe machen lassen. Hatte es schonmal unter #24 u.#26 geschrieben und auch meine Kosten und Bezugsquelle für die Filter inkl. Link zur Arbeitsbeschreibung, wie man die Sachen wechselt....
Hier mein Kostenvoranschlag von der Citroen-Werkstatt

Kostenvoranschlag:

Luftfilter und Innenraumfilter habe ich also selber getauscht, Bremsflüssigkeit wurde geprüft und war i.O.

Hier der Wartungsplan

Das war meine Rechnung

Den neuen Kraftstofffilter hab ich schon da und werde ihn demnächst selber tauschen, die Bremsflüssigkeit lass ich machen....

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2018 22:10 - 10 Mär 2018 22:16 #82 von teacosy
teacosy antwortete auf Inspektionskosten
Unser 2 Win war auch am 28.02 zur ersten Inspektion bei Citrön und kostete €501,57. Am Ende bekam ich dieses Formular zur Unterschrift. Habt ihr das auch bekommen? Ich habe es nicht unterschrieben und man war nicht sehr angetan und sagte mir das ich, sollte es mal eine Rückrufaktion geben nicht mehr angeschrieben werde seitens Citrön. Kann das jemand bestätigen.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mär 2018 22:16 von teacosy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eidottrio

Mehr
11 Mär 2018 10:23 - 11 Mär 2018 10:28 #83 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Inspektionskosten
Zu Sicherheitsrelevanten Rückrufaktionen wirst du immer per Post (meist per Einschreiben) kontaktiert, dazu braucht es keine Datennutzungserklärung, das KBA liefert die dazu notwendigen Daten.

Was du dem Unternehmen entzogen hast die die Verwendung deiner Daten zu Werbezwecken (siehe Punkt B ) - da kann ich jetzt schon verstehen, dass der Händler nicht davon angetan ist, dich nicht mit Werbung überhäufen zu dürfen.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Letzte Änderung: 11 Mär 2018 10:28 von ManfredK.
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Mehr
16 Apr 2018 22:03 #84 von Natika9497
Natika9497 antwortete auf Inspektionskosten
Mein Citroen mit 20450 Km und einer Woche vor Garantieablauf war nun auch beim Citroenhändler zur ersten Inspektion!
Natürlich ist das Öl überteuert aber ich fühlte mich gut aufgehoben und nicht über den Tisch gezogen!
Ölwechsel mit Filter
Bremsflüssigkeit erneuert
Innenraumfilter ausgetauscht
Kühlmittelsysthem abgedrückt (leicht fehlendes Kühlwasser) auf Kulanz
und natürlich alles durch gecheckt für 436-€
in NRW-Krefeld!
werde bei diesem Kundendienst bleiben!
Gruß
Frank

Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016

Mehr
16 Apr 2018 22:09 #85 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Inspektionskosten
Das deckt sich mit der Aussage von der Werkstatt, welche meinen Service im nächsten Monat macht.
Mir wurde telefonisch 400 bis 450,-€ genannt.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
17 Apr 2018 05:07 #86 von woupi
woupi antwortete auf Inspektionskosten
Dieser Preis ist für die Wartung incl. Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel normal und geht auch in Ordnung.
Nur für den Ölwechsel, wie manche berichten, wäre es allerdings überteuert. Also alles gut, vor allem wenn man sich gut aufgehoben fühlt.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Mehr
17 Apr 2018 07:35 #87 von Stappi
Stappi antwortete auf Inspektionskosten
Moin Moin,
habe gestern für den Ölwechsel bei 16500km 228.-€ bezahlt. Dem Serviceleiter war es sichtlich unangenehm mir die Rechnung zu präsentieren.
Das scheinen halt die Vorgaben von Citroen zu sein. Ich wusste aber im Vorfeld, was in etwa auf mich zukommt.
In Relation, finde ich dann 400 bis 500 € Inspektionskosten allerdings wieder im Rahmen.

Viele Grüße
Stappi

Mehr
17 Apr 2018 08:43 #88 von woupi
woupi antwortete auf Inspektionskosten
Auch 228,--€ für einen Ölwechsel würde ich als im Rahmen bezeichnen, es sind immerhin 6,6l 0W30, Ölfilter, Arbeitslohn, Fixkosten usw. Das soll aber nicht heißen, dass ich das nicht viel finde. Günstiger wird es aber wohl nur in einer Freien Werkstatt oder wenn man es selber macht.
Viel mehr als die 228,--€ sollten es meiner Meinung aber nicht sein und Beträge von 500,-- für einen Ölwechsel halte ich nach wie vor für Wucher.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Mehr
17 Apr 2018 09:18 #89 von franki60
franki60 antwortete auf Inspektionskosten
Die reichen Schweizer Rentner wurden zur Kasse gebeten!?
Falls der Franken Kurs für uns nicht noch schlechter wird, werden wir die nächste Inspektion wieder in Deutschland machen
In der Schweiz haben wir für die 1. Inspektion nach 2 Jahren mit 40000 km.
Stolze 980 Fr. bezahlt, 1 Std. Arbeit kostet 158.- Fr. ob es für die Inspektion einen Automechaniker braucht ist fragwürdig
Grüsse von den Tessinerli
Franz und Sus

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Mehr
19 Apr 2018 08:28 #90 von Bernhold
Bernhold antwortete auf Inspektionskosten
Hallo...war mit meinem Jumber auch zur ersten Inspektion.
Kraftstofffilter und Luftfilter sind bei der ersten Inspektion nicht vorgesehen,
Alles gesamt 320 Euro. War sehr zufrieden.
Gruß Bernhold

Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage
Folgende Benutzer bedankten sich: franki60

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden