Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Inspektionskosten

Mehr
04 Mai 2018 14:59 #101 von FausO
FausO antwortete auf Inspektionskosten
Inspektion:

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 15:05 #102 von spike
spike antwortete auf Inspektionskosten
Genauso sieht meine Wartungscheckliste auch aus.
lg
tom

Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK

Mehr
04 Mai 2018 17:14 #103 von camper766
camper766 antwortete auf Inspektionskosten
In "meinem" individuellen Wartungsplan stehen auch 2 Jahre und 48.000 km.
Trotzdem kan nach fast genau einem Jahr und 8500 km die Meldung: Ölwechsel.
Werde das jetzt machen lassen, auch wenn ich das für Abzocke halte, gerade weil wir ja viel Langstrecke fahren.
Der Citroenhändler hat auch nur gesagt: Ein Sensor prüft das Öl, wenn der anschlägt, dann muss man eben wechseln.
Ich glaube das ehrlich gesagt nicht so ganz, habe aber auch keine Lust, mich später eventuell vorführen zu lassen, blos weil ich die 160 Euro für den Ölwechsel nicht gezahlt habe.
So hat man gemacht, was das Display sagt und keiner kann einem was. Doof ist das trotzdem.
Und nein, das Fahrzeug hat nicht beim Händler gestanden, wurde nach Produktion sofort ausgeliefert.

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora

Mehr
04 Mai 2018 20:21 #104 von woupi
woupi antwortete auf Inspektionskosten
@Tom,
Du hast Recht, ich habe offensichtlich nicht richtig gelesen. Bin gerade extra nochmal raus und hab nach gesehen, auf Seite 15 unter dem Punkt Systematische Hauptwartungsarbeiten für alle Fahrzeuge, steht der Motorölwechsel.
Nur der Plan, den der Händler mit geben sollte, fehlte bis vor ein paar Wochen, aber jetzt ist ja dann alles klar.
Danke

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: spike

Mehr
10 Mai 2018 23:11 #105 von mariokart
mariokart antwortete auf Inspektionskosten
Hat man euch eigentlich auch die Korrosionsschutzkontrolle für 49 Euro angeboten?
Erscheint mir etwas viel für einen Rundgang rundum und unter das Auto...

Die Inspektion nach 2 Jahren soll bei dem Händler in Solingen ca. 500 Euro inkl. Bremsflüssigkeitswechsel kosten.

Schönen Gruß,
Ralf

Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Mehr
11 Mai 2018 07:48 #106 von joggl
joggl antwortete auf Inspektionskosten
das ist sehr gut ! Und wo (im Internet?) bitteschön bestellt ??

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L

Mehr
11 Mai 2018 21:36 - 11 Mai 2018 21:39 #107 von Hoermel
Hoermel antwortete auf Inspektionskosten
@mariokart
Die Rostschutzkontrolle kostete bei mir so um die 20€. Mir wurde erklärt, dass, solange man das im Rahmen der Inspektion immer machen lässt, im Rost- oder Lackfall, alle Kosten von Citroen übernommen werden. Na dann schaun mer mal ... denn geschrieben hatten diese Superkasper Geschäftsleute auch, dass ich eine Anschlussgarantie abschließen könne und sich dann nicht daran gehalten.

2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper
Letzte Änderung: 11 Mai 2018 21:39 von Hoermel.

Mehr
12 Mai 2018 07:51 - 12 Mai 2018 07:54 #108 von joggl
joggl antwortete auf Inspektionskosten
meine Nachfrage galt Mitglied Liberum (#98) bezüglich dem 6er-Pack der Aero-Wischblätter ! Wo / beim Wem sind diese so günstig zu bestellen ?

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L
Letzte Änderung: 12 Mai 2018 07:54 von joggl.

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
12 Mai 2018 07:56 #109 von mjohny1
mjohny1 antwortete auf Inspektionskosten
Bucht!

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl

Mehr
12 Mai 2018 08:04 #110 von liberum
liberum antwortete auf Inspektionskosten
Hallo joggl,

ich hatte es im Beitrag schon verlinkt....klick hier:

6 x 700mm Wischergummis für BOSCH ™ AEROTWIN ™ Scheibenwischergummi Ersatzgummi

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, joggl, mjohny1, syberbruno

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden