Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich?

Mehr
20 Dez 2018 20:14 - 20 Dez 2018 20:17 #151 von KW-Freund60
Hallo,

In der neuen Auto Bild 51/52 gibt es folgende Hinweise zum Thema 6 d temp und Reisemobile:

- nach deren Recherche werden die meisten Reisemobilhersteller erst kurz vor September 2019 Mobile mit 6 d temp Motoren bringen. Ausnahmen sollen nur VW und Ford sein.

- Die Bundesregierung plant, dass nachgerüstete Fahrzeuge mit max. 270 Milligramm Ausstoß NOx von Fahrverboten ausgeschlossen werden sollen. Da auch bisherige Euro 6 Versionen inkl. 6b und 6c mehr im Realbetrieb ausstossen können, sind auch diese Versionen gegebenenfalls von Fahrverboten betroffen.

Gruß
Frank

Erfahrungen mit:
Hymer Camp auf Mitsubishi L300, Hymer Jet auf Renault, VW Westfalia T3, Weinsberg auf MB 100, Bürstner A 532, Hymertramp auf Fiat Ducato,Hymer B-Klasse 524
Letzte Änderung: 20 Dez 2018 20:17 von KW-Freund60.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2018 20:27 - 20 Dez 2018 20:30 #152 von Jolly
Wenn dem so ist, würde ich mir persönlich vor September 2019 keinesfalls einen SEVEL-Neuwagen bestellen bzw. kaufen. Es sei denn das Fahrzeug ist deutlich günstiger als bislang.
Und wenn ich es bereits getan hätte und auf den Wagen warten würde, würde ich mich tierisch ärgern. Ich ärgere mich ja schon wahnsinnig über meinen Euro6-b-Kauf aus Februar 2017!

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 20 Dez 2018 20:30 von Jolly.

Mehr
20 Dez 2018 20:34 - 20 Dez 2018 20:36 #153 von stonie

Jolly schrieb: Wenn dem so ist, würde ich mir persönlich vor September 2019 keinesfalls einen SEVEL-Neuwagen bestellen bzw. kaufen. Es sei denn das Fahrzeug ist deutlich günstiger als bislang.

Das sehe ich genauso.

Viele Grüße,
Marc
Letzte Änderung: 20 Dez 2018 20:36 von stonie.

Mehr
20 Dez 2018 20:54 #154 von ManfredK

Jolly schrieb: ... seinen Citroen Jumper Euro6-b auf Euro6-d-temp umgerüstet zu haben.

Da das ganze zum jetzigen Zeitpunkt juristisch nicht möglich ist, musst du dir zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Gedanken darüber machen. Die EU-Gesetzgebung lässt das gar nicht zu.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G

Mehr
20 Dez 2018 21:00 #155 von ManfredK

KW-Freund60 schrieb: ....- Die Bundesregierung plant, .....

Bevor wir uns über die "Planungen" unterhalten sollten wir erst mal abwarten bis der letzte Verordnungsentwurf vorliegt. Bis das so weit ist, wird das noch einige Monate dauern. Bisher ist man nicht durch "Eile" aufgefallen. Erst dann sollten wir uns darüber unterhalten welche Fahrzeuge nachgerüstet werden können und ob welche nicht nachgerüstete EU6b Fahrzeuge von Fahrverboten betroffen sind. Nach der jetzigen Rechtssprechung sind Fahrverbote für EU6 Fahrzeuge erstmal nicht zulässig. Gleichzeitig müssen wir auf die Aktivitäten in Brüssel achten, da der EuGH ja einiges an Änderungen fordert.

Also bitte derzeitig keine Mutmaßungen welche Fahrzeug wo und wie betroffen sind.... es ist derzeitig zu viel im Fluss... Es entstehen ansonsten nur Gerüchte....

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch, Flex636, Der Bert, Michael944

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden