Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich?

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
06 Sep 2018 15:33 #91 von Tommel
Also mein Traum wurde wahr. Euro6 temp - höchstmöglicher Stand. Völlig ohne Probleme.
Man hat halt noch Beziehungen, die funktionieren.
DIe Zukunft ist sicher. Zumindest abgastechnisch. War es sowieso immer beim 163er PSA Mj2017. Hatte ich so
auch schon immer gesagt. Wussten ja viele besser und anders.
Ich bin daher .......... raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2018 15:48 #92 von Barbarino
Wie ist das jetzt zu verstehen?

Pössl 2win plus 2018er
eisengrau metallic
Citroen Jumper BlueHDi 160
Heavy-Fahrwerk
Klimaautomatik
Truma CS Duo-Control
Kennwood Radio mit Rückfahrkamera
Schiebefenster hinten rechts
Thule Markise

Mehr
06 Sep 2018 15:50 - 06 Sep 2018 16:01 #93 von frakko2

Tommel schrieb: Also mein Traum wurde wahr. Euro6 temp - höchstmöglicher Stand. Völlig ohne Probleme.
Man hat halt noch Beziehungen, die funktionieren.
DIe Zukunft ist sicher. Zumindest abgastechnisch. War es sowieso immer beim 163er PSA Mj2017. Hatte ich so
auch schon immer gesagt. Wussten ja viele besser und anders.
Ich bin daher .......... raus.

Grad jetzt beleidigt spielen wos spannend wird, ach Tommeli - War das Urkundenfälschung oder neues CoC in Griechenland gekauft?

Oben fehlt übrigens das entscheidende "d". 6 temp gibt es nicht.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 16:01 von frakko2.

Mehr
06 Sep 2018 15:57 #94 von frakko2

Barbarino schrieb: Wie ist das jetzt zu verstehen?

Er ist letzte Nacht auf einen Wolfsburger Abgasprüfstand und hat selbst eine neue Homologation gemacht.

Mehr
06 Sep 2018 16:06 - 06 Sep 2018 16:07 #95 von frakko2

rossiman schrieb: Ja, sieht so aus. Eventuell sind die 2.0 Liter Motoren in den schweren Kastenwagen einfach nicht auf Euro6d möglich. Bei den PKWs geht es aber jetzt schon mit den 2.0 Motoren.

Ich sehe da keine Frage des Hubraums (siehe VW Crafter) sondern eine Frage der technischen Ausführung. Alles was wirksam, dauerhaft und zuverlässig funktionieren soll kostet auch ein paar Euro mehr an Aufwand.

Letzte Änderung: 06 Sep 2018 16:07 von frakko2.

Mehr
06 Sep 2018 16:09 - 06 Sep 2018 16:10 #96 von Fran.k
@frakko
Des Öfteren fällt mir deine arrogante Sicht auf andere Völker, vornehmlich im Osten und Süden auf :huh: :huh: Warum in Griechenland?
Ein "Vollgutachten" aus heimischen Gefilden tut es doch auch. Es ist immer gut, wenn man ein paar Brüder hat, z.B. bei der Dekra.

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 16:10 von Fran.k.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Mehr
06 Sep 2018 16:13 #97 von frakko2
Du verwechselst Arroganz mit einer alten Weisheit : Andere Länder- andere SItten

Mehr
06 Sep 2018 16:30 - 06 Sep 2018 16:38 #98 von Sperling
Tommel, magst Du uns mal aufklären was Du gemacht hast ? Nur mit Software Update auf Euro6d-Temp und mit Eintragung in die Papiere nach Gutachten oder wie ?
Oder war das ein Scherz :huh:

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 16:38 von Sperling.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barbarino, Robs

Mehr
06 Sep 2018 17:44 - 06 Sep 2018 17:46 #99 von frakko2

Sperling schrieb: Tommel, magst Du uns mal aufklären was Du gemacht hast ? Nur mit Software Update auf Euro6d-Temp und mit Eintragung in die Papiere nach Gutachten oder wie ?
Oder war das ein Scherz :huh:

Er hat sich jetzt täglich selbst und auch uns vorgebetet dass dies der Wundermotor der Zukunft ist, wusste auch schon wie lange er einmal halten werden wird :-), muss aber nun bitter feststellen dass er nach 2 Jahren mangels der von AdBlue erwarteten Umweltkonformität vom Markt genommen wird. Das ist halt jetzt hart für ihn, einfach versetzt worden, und ich denke da ist ihm die Phantasie durchgegangen.

Letzte Änderung: 06 Sep 2018 17:46 von frakko2.

• Hoppefant
  • Hoppefants Avatar
  • Junior Boarder
  • Camping mit Herz
Mehr
06 Sep 2018 18:01 - 06 Sep 2018 18:02 #100 von Hoppefant
Hallo

Ab wann werden denn die neuen 2.2L Motoren verbaut?
Oder anders gefragt: Wer heute mit Lieferzeit 05/2019 bestellt bekommt welche Technik geliefert?

Ab~ 06.19: Pössl Summit 600+ mit Aufstelldach; AHK; RFK; 3.Bett Paket; Sanitärpaket; 16"ALUs; Markise; TV/SAT Paket
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 18:02 von Hoppefant.

Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden