Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster kommt 2017

Mehr
27 Jul 2016 22:36 #11 von MoMa
MoMa antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Der Campster wäre vor 25 Jahren unser Wägelsche gewesen und die 20 cm hätten uns damals sicher nicht gejuckt :whistle: :)

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: Pablox3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
28 Jul 2016 09:13 - 28 Jul 2016 09:14 #12 von Runner
Runner antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Moin, so einen Ausbau würde ich selber vornehmen, mal einige Wochen auf das Fernsehen verzichten und die Koje ist fertig.
Das Klappdach müsste gegen ein GFK Dach ersetzt werden,weil ab und zu auch mal frei gestanden wird.
Der Preis wäre dann ne Menge günstiger und der Spass auch.
Allerdings bin ich durch den 2WIN mit Bad schon Komfort gewöhnt und im Vergleich mit dem Duc von 5m L ist der Campster kein preiswerter Kauf.
Vergleicht mal mit dem Clever 500 !
Ich weis auch das es um ein anderes Konzept geht und Pössl Kunden von VW abgreifen will.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Letzte Änderung: 28 Jul 2016 09:14 von Runner.

Mehr
19 Nov 2016 07:56 #13 von labbefliescher
labbefliescher antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Mein Kollege hat gestern einen bestellt. Lieferung angedacht Juni/Juli 2017.
Der Händler spricht von überragender Nachfrage. Ist vorher mit Ihm zu einem nahen Citroën Händler gefahren, um das Grundauto mal Probe zu fahren, Toller Service. Der Campster war gerade auf dem Weg zu einer Ausstellung, oder zurück - vielleicht Leipzig oder Wels.

Mit der zweiten Schiebetüre und der herausnehmbaren Küche hat das Fahrzeug übrigens keine WoMo-Zulassung mehr. Es gibt eine Aufbaubatterie. War mir bisher auch nicht klar.

Pössl Roadcruiser Revolution 2015 - Citroen 150PS - und sehr zufrieden - 4,25t - Tankgas Alu - kawalife.de

Mehr
21 Nov 2016 13:08 #14 von frakko2
frakko2 antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Ich hab den Campster in Leipzig gesehen...da stand irgendwas mit 40.000 € dran. Daneben ein 2 Win für 43.000 €
Für mich passt da vom Preis/Wert Verhältnis etwas gar nicht zusammen, zumal das Basisauto ja auch ein "Budget Car" ist..

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

• CamPit
  • CamPits Avatar
  • Junior Boarder
  • My life, my way
Mehr
14 Mai 2017 13:52 - 14 Mai 2017 13:56 #15 von CamPit
CamPit antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Moinsen zusammen,

also als der Kollege der bestellt hat ,-) : Mein Ziel war es einen Allrounder zu bekommen. Parkhaus und Alltags tauglich, Mini Camper, anständig motorisiert und neuwertig. Den Campster sollte man mit einem Bulli oder Marco Polo vergleichen was die Ausstattung und Anwendung angeht. Und da ist der Campster nicht nur eine Alternative. Wenn man jetzt mit bestellter Ausstattung einen Campster mit oben genannten Fahrzeugen vergleicht, kommen da sehr wohl Preisunterschiede zu Tage, die locker zwischen 18 und 22 TSD Euronen liegen, euch bei Reimporten. Selbst bei gebrauchten. Natürlich geht das nur über die Qualität der Materialien, nicht alles komplett verkleiden, auf Mega Schnickschnack verzichten, Komponenten auf Masse ordern (Quantität). Mich persönlich stört es überhaupt nicht ob sich beim öffnen das Schloss Klacken "blechern" anhört, oder ob die Holzmaterialien von "minderer" Qualität sind. Auf keinen Fall sollte man 2WIN oder Roadcar oder sonstigen Kastenwagen mit Nasszelle zum Campster vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga und Anforderung.

Was die Nummer mit "Bau ich mir selber in ein paar Wochen ohne Fernsehen zusammen" angeht, die habe ich auch durch. Wenn man kein KFZ Mechatroniker und staatlich geprüfter Innenausstatter ist, stößt man spätestens nach 2 Jahren an die zeitlichen, finanziellen und ein wenig auch nervlichen Grenzen. Mal von den Kosten abgesehen, bis man einen günstigen Gebrauchten mal in so einem Zustand hat wie man es möchte (qualitative und ökonomisch), macht es überhaupt keinen Unterschied wenn man sich so ein Fahrzeug finanziert. Habs umgerechnet, nur gab es 2015 noch keinen Campster, sonst hätte ich das da auch schon gemacht ;-)

Einziger Punkt was mich anföhnt ist das rumgeiere wegen dem Liefertermin. Bei aktuellen Lieferzeiten von bis zu 9 Monaten, wundert es nicht, ist aber auch nicht Stimmungsfördernd. Genaueres weis man nicht, nur das es länger dauert :evil: ;)

Na, ich schreib mal noch ne liebe Mail an Pössl, mal schauen was rauskommt.
schönen Sonntag noch!
VG
Peter

Campster weiss, 150PS, 10/2017, campit.info
Letzte Änderung: 14 Mai 2017 13:56 von CamPit.

Mehr
14 Mai 2017 20:10 #16 von frakko2
frakko2 antwortete auf Pössl Campster kommt 2017

CamPit schrieb: Auf keinen Fall sollte man 2WIN oder Roadcar oder sonstigen Kastenwagen mit Nasszelle zum Campster vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga und Anforderung.

Der Vergleich drängt sich trotzdem auf, da die gleiche Preisklasse.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
14 Mai 2017 20:35 #17 von Haa2ee
Haa2ee antwortete auf Pössl Campster kommt 2017

frakko2 schrieb:

CamPit schrieb: Auf keinen Fall sollte man 2WIN oder Roadcar oder sonstigen Kastenwagen mit Nasszelle zum Campster vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga und Anforderung.

Der Vergleich drängt sich trotzdem auf, da die gleiche Preisklasse.

Er drängt sich nicht zwangsläufig auf, denn er hinkt: Mit der Preisklasse ist es nicht getan. Dann könnte man den Wagen ja auch mit jedem anderen KFZ für 40.000 € vergleichen.
Man muss schon in der entsprechenden Fahrzeugklasse bleiben und da spielt der Campster gegen VW-Bus und Mercedes, sicherlich nicht gegen unsere Lieferwagen.

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, ubu2, MoMa, Flaumo

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
15 Mai 2017 21:58 - 15 Mai 2017 21:59 #18 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Eigentlich müssten doch nun so langsam auch schon einige Campster ausgeliefert sein.

Als wir unseren Roadcruiser vor knapp 2 Monaten direkt bei Dethleffs abgeholt hatten, standen dort auf dem Hof bestimmt um die 50 Citroen Spactourer zum Ausbau. Ich kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass die Autos dort lange stehen und kein Ausbau begonnen wird...wäre ja unwirtschaftlich.

Mal schauen, wer hier im Forum als ERSTER sein Campster postet...

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 15 Mai 2017 21:59 von Schaumi.

Mehr
15 Mai 2017 22:15 #19 von juh
juh antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
... und obs vielleicht sogar einer aufs Forentreffen Lauenförde schafft???
Wir würden da auch eine standesgemäße Taufe vollziehen (mit nem Piccolo natürlich) :evil:
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
16 Mai 2017 06:46 #20 von labbefliescher
labbefliescher antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Dem Campit habe die gesagt, dass sich die Lieferung verzögert, da es Probleme mit dem Aufstelldach gäbe.

Pössl Roadcruiser Revolution 2015 - Citroen 150PS - und sehr zufrieden - 4,25t - Tankgas Alu - kawalife.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Seppl

Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden