Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster kommt 2017

Mehr
01 Aug 2017 15:00 - 01 Aug 2017 15:22 #61 von catscratch
catscratch antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Die Bedingungen sind wie folgt:

Gemäß der Rahmenrichtlinie für Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger 2007/46/EG Anh. II Nr. 5 „Fahrzeuge mit besonderer Zweckbestimmung“ wird der Begriff „Wohnmobil“ (Aufbauart SA) wie folgt definiert:

Fahrzeug der Klasse M mit Platz für die Unterbringung von Personen, das mindestens die folgende Ausrüstung umfasst:
a) Tisch und Sitzgelegenheiten
b) Schlafgelegenheiten, die u. U. tagsüber als Sitze dienen können
c) Kochmöglichkeit
d) Einrichtungen zur Unterbringung von Gepäck und sonstigen Gegenständen.

Diese Ausrüstungsgegenstände sind im Wohnbereich fest anzubringen. Allerdings kann der Tisch leicht entfernbar sein.

Damit wäre der Campster theoretisch wegen der herausnehmbaren Küche nicht als Wohnmobil zuzulassen.
Vielleicht trifft man aber hier auf einen, der nicht weiß, dass die Küche herausnehmbar ist. Und mit der Nase darauf stoßen muss man ja auch nicht gerade...
Letzte Änderung: 01 Aug 2017 15:22 von Vario499. Grund: bitte keine Zitat aus dem vorangegangen Beitrag, sonst wird es beim Lesen auf kleinem Dislay ungünstig
Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, CamPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2017 10:31 #62 von catscratch
catscratch antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Auf einmal geht alles schneller als man denkt.
Telefon klingelt und es ist der Händler dran.
Will er mir einen Liefertermin nennen frage ich mich als ich ran gehe?
Nein, will er nicht. Stattdessen teilt er mir mit, dass mein Campster geliefert wurde und die Papiere zur Anmeldung auf dem Postweg zu mir sind.
Wie es aussieht werde ich den Campster als nächste Woche in Empfang nehmen können.
Wer hätte es gedacht, dass es auf einmal so schnell geht

Mehr
21 Aug 2017 22:36 - 21 Aug 2017 22:37 #63 von Vionja
Vionja antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Da hast du viel Glück gehabt!
Wir hatten den Campster 2016 auf der Caravan bestellt.
Jetzt wurde uns heute der 4 Liefertermin Ende September 2017 genannt.
Da wir in Düsseldorf wohnen, müssen die Pössl Verantwortlichen auf der Caravan 2017 Antworten geben.
Die Fähre nach Griechenland Anfang Oktober ist für den Campster gebucht. Und wir müssen noch ein Kajakträger für ihn anfertigen lassen. Geht nicht anders bei neuen Modellen....
:angry:
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 22:37 von Vionja.

Mehr
22 Aug 2017 04:30 #64 von Maggo
Maggo antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Liebe Vionja,

habt ihr die herausnehmbare Kühlbox geordert? Falls ja, könntet ihr die offene Frage wegen der Stromversorgung klären?

LG Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Mehr
27 Aug 2017 08:23 - 27 Aug 2017 08:25 #65 von Vionja
Vionja antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Hallo, Stromversorgung über Batterie und Steckdose möglich. Ach übrigens der Campster bekommt Konkurrenz von Clever ;)
Die haben jetzt auf Citroen Jump Basis ähnlich wie Spacetourer nur einfacheres Chazy ein Camper entwickelt. Preis tja ähnlich.
Konkurrenz belebt das Geschäft !
Letzte Änderung: 27 Aug 2017 08:25 von Vionja.

Mehr
27 Aug 2017 17:40 #66 von Maggo
Die Frage bezüglich der Stromversorgung war, welche Batterie bei der mittig eingebauten Kühlbox Verwendung findet, wenn ich den Thread richtig verstanden habe!

LG Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Mehr
28 Aug 2017 19:51 #67 von benk2306
benk2306 antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Die Frage mit der Stromversorgung konnte ich zwar nicht abschließend klären, aber ich gehe mittlerweile doch davon aus, dass diese über die Aufbaubatterie versorgt wird. Zumindest geht sie aus wenn man an der Elektroverteilung unter dem Fahrersitz die Aufbaubatterie trennt.
Viele Grüße
Benk

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
06 Sep 2017 15:43 - 06 Sep 2017 15:49 #68 von Campster-Fan
Campster-Fan antwortete auf Pössl Campster kommt 2017

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Hallo Zusammen!
Hat sich hier noch keiner zum Thema Kühlschrank aufgeregt?
Habt Ihr alle keinen bestellt? Ich hab jetzt im persönlichen Gespräch mit dem Vertriebsleiter Herrn Sautter auf der Messe herausgefunden, das angeblich kein Kühlschrank im Basisfahrzeug enthalten ist.

Die zum Kaufzeitpunkt gültige Preisliste Campster_17 (s. anbei) enthält erst gar keine Option, einen internen, nicht herausnehmbaren Kühlschrank zu bestellen (im Gegensatz zur herausnehmbaren Kühlbox). Daher sind wir natürlich davon ausgegangen, dass dieser Kühlschrank in einem Wohnmobil standardmäßig eingebaut ist.
Auf der Seite 2 der Preisliste Campster_17 steht aber "Vorräte entnehmen Sie aus der geräumigen Kühlbox und kochen sie auf dem zweiflammigen Gaskocher".
Außerdem ist der Kühlschrank auf Seite 5 sogar offen dargestellt.
Wurde euch von dem "autorisierten Verkäufern" erklärt das der Kühlschrank nicht enthalten ist?
Mein Händler hat sogar auf meine Nachfrage versichert das es sich um einen Kompressor-Kühlschrank handeln würde.
Jetzt wollen die Herren davon nichts wissen und mir platzt fast der Hals...

Gruß aus der Domstadt
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 15:49 von Campster-Fan.

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
06 Sep 2017 15:57 #69 von Campster-Fan
Campster-Fan antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Ich halte die herausnehmbare Küche jetzt auch für ausreichend fest eingebaut um als WOMO zu gelten.
Pössl liefert die Campster mit herausnehmbarer Küche aber als PKW aus. (Stand Caravan 2017)

Mehr
06 Sep 2017 16:38 #70 von Maggo
Liebe ForumlerInnen,

ich habe bei DÜMO Dülmen gekauft und wurde von Anfang an korrekt beraten, d.h. ich musste angeben, welche der beiden Kühlboxen (fix oder herausnehmbar), Markise (Ja/Nein) und den ganzen anderen KlimBim. Dann habe ich ein Angebot bekommen.

Mein Eindruck von Pössl allerdings ist nicht so toll (habe aber davor keine Erfahrungen gehabt) - ich glaube, dass die Händler da oft auch völlig in Unwissenheit alleine gelassen werden. Der Auftritt im Internet ist auch irgendwie - na, ja sagen wir mal amateurhaft und der Eindruck entsteht, dass der Kunde mit seinen Fragen ganz weit außen vor bleiben und bloß nicht nerven soll. Für mich erkennbar an fehlenden Kontaktmöglichkeiten, deaktivierte Kommentarfunktionen bei YouTube, etc. Alles in allem ginge das wesentlich besser!

Aber hier sind sicher viele, die mehr Erfahrungen mit Pössl haben!

Liebe Grüße aus Österreich,
Markus

Folgende Benutzer bedankten sich: Campster-Fan

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden