Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster kommt 2017

Mehr
29 Jul 2017 06:44 #51 von Maggo
Maggo antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Liebe ForumlerInnen,

diese überlange Lieferzeit ist wirklich ärgerlich - verständlich ist ja, dass die Anzahl der Bestellungen überrascht hat, aber eine gute und transparente Informationspolitik würde da Einiges an Ärger und Ungewissheit abfedern. Habe meinen Campster jetzt bestellt - er soll im April 2018 ausgeliefert werden - ich hoffe, bis dahin haben die den Ansturm im Griff.

Allen, die aktuell warten der Wunsch, dass es schnell soweit sein möge!!
Allen, die ihn bekommen, schreibt Eure Erfahrungen, postet Bilder!

Maggo

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2017 10:39 #52 von catscratch
catscratch antwortete auf Pössl Campster kommt 2017

benk2306 schrieb: Hallo zusammen,

wir haben gestern die freudige Nachricht vom Händler erhalten, dass unser Campster geliefert wurde. Aufgrund der recht großen Entfernung zum Händler werden wir das Fahrzeug aber erst übernächste Woche in Empfang nehmen.

Wir haben im November bestellt und zunächst mit Juni als Lieferdatum gerechnet. Wir sind sehr froh, dass die Lieferung nun noch knapp vor unserem Urlaub erfolgte.

Gibt es schon jemanden hier, der ein Fahrzeug hat, oder dürfen wir uns tatsächlich zu den ersten glücklichen Besitzern zählen?

Viele Grüße

Glückwunsch.

Das lässt einen hoffen, dass der eigene Campster auch irgendwann, demnächst, vielleicht bald, in ein paar Wochen/Monaten geliefert wird

Mehr
31 Jul 2017 10:57 #53 von Seppl
Seppl antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Hallo zusammen!
Unser Campster (weiß, 150PS, 7Sitzer) steht seit heute beim Händler, Papiere liegen auch schon vor - ich muss ihn also nur noch anmelden und abholen. Bestellt haben wir Anfang 2017, das Fahrzeug war im Vorlauf in einer der ersten Bestellrunden des Händlers.

Offene Fragen gibt es nur noch bzgl. einer nachträglichen WoMo-Zulassung. Der Campster wird "ab Werk" ja (noch) nicht als Sonderfahrzeug eingestuft/ angemeldet. Gibt es bei euch schon Erfahrungswerte hierzu?

Große Freude bei uns - nun drücke ich allen Wartenden die Daumen für eine baldige Lieferung!
VG

Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))

Mehr
31 Jul 2017 11:25 - 31 Jul 2017 12:07 #54 von catscratch
catscratch antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Glückwunsch zur Lieferung eures Campsters.

Ich wage mal zu behaupten, dass du hier kaum Erfahrungen diesbezüglich hören wirst ganz einfach aus dem Grund, dass ihr eine der ersten seid, die ihren Campster überhaupt in Empfang nehmen...
Letzte Änderung: 31 Jul 2017 12:07 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vionja

Mehr
31 Jul 2017 12:37 - 31 Jul 2017 12:51 #55 von Vionja
Vionja antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Herzlichen Glückwunsch zu dem Glück !
Wir hatten unseren Campster ( dunkel blau 150 PS, 7 Sitzer ) am 31.08.2016 bestellt. Also einer noch früheren Bestellrunden.
Dies finde ich langsam echt kundenorientierungslos. Bald steht der Dritte Urlaub in diesem Jahr ohne geplanten Campster statt.
Warten immer noch !:angry:

Noch einen Hinweis den wir schon erhalten haben, Campster kann man als Wohnmobil anmelden. Auch den 7 Sitzer
Letzte Änderung: 31 Jul 2017 12:51 von Vionja.

Mehr
01 Aug 2017 09:31 #56 von benk2306
benk2306 antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Glückwunsch!
Und wann wird der Campster abgeholt?

Bezüglich der Zulassung als Wohnmobil habe ich keine Erfahrung.

Bei uns steht im Teil II der Zulassungsbescheinigung:
M1, Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze, Mehrzweckfahrzeug.
Wenn ich es richtig verstehe entspricht das einem Pkw.

Als Wohnmobil müsste die Steuer ca. 100€ günstiger sein. Die Versicherung kann ich nicht einschätzen.

Kennt dazu jemand eine gute Quelle? Und was müsste man machen um das Fahrzeug als Wohnmobil zuzulassen?

Mehr
01 Aug 2017 10:10 #57 von FausO
FausO antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Hi,

wir haben damals unseren T4 (auch 7 Sitzplätze eingetragen) problemlos zum Womo umschreiben lassen können.
Der Campster sollte ja schon alle Voraussetzungen dafür haben.
Würde einfach mal beim TÜV vorab nachfragen. Eventuell auch mal zu ner anderen Prüfstelle fahren falls es der erste nicht eintragen will, denn die Wissensstände bei den Tüvlern sind nicht alle gleich. Leider musste auch ich diese Erfahrung machen.
Versicherungstechnisch war der T4 als Womo wesentlich billiger, aber das wird bei jedem Modell anders sein.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
01 Aug 2017 13:04 - 01 Aug 2017 13:07 #58 von muellerhubi
muellerhubi antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Hallo zusammen,
bezüglich der Zulassung als Wohnmobil gibt es meines Wissens nach feste Bestimmungen. Ob diese jedem Mitarbeiter alle Zulassungsstellen / TÜV - Stellen geläufig sind wage ich zu bezweifeln.
Ein Faktor ist " Stehhöhe ", ein zweiter wohl Angeblich eine " fest Installierte Küche ", und einige andere Kriterien.
Also mal nachfragen , schlau machen und Informationen einholen. Das ganze dann noch bei verschiedenen Zulassungsstellen / TÜV -Stellen.

Sicher nicht ganz einfach wenn schon die Zulassung eines Fabrikneuen Kasten teilweise zum Problem wird.

Allen Campster Freunden wünsche ich viel Glück

Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Letzte Änderung: 01 Aug 2017 13:07 von muellerhubi.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Mehr
01 Aug 2017 13:55 #59 von FausO
FausO antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Hi,
Stehhöhe ist seit 2012 kein Kriterium mehr.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
01 Aug 2017 14:49 #60 von muellerhubi
muellerhubi antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Hi FausO
wenn du weißt was kein Kriterium ist,weißt Du ja vielleicht auch welche Kriterien aktuell sind.
Verrate sie uns doch bitte.

Gruß Hubert

Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden