Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster kommt 2017

Mehr
12 Sep 2017 09:05 #81 von smokey
smokey antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Danke für die schnelle Antwort!

Mich haben nur 2 Händler ein bisschen verunsichert - sie meinten es wäre für den Campster eine sehr hohe NOVA zu bezahlen, da er ein Wohnmobil wäre. Lt. der Definition vom ÖAMTC sehe ich ihn aber eigentlich als PKW.

Hm, ok, vielleicht lasse ich mir dort auch noch anbieten, ich warte mal das Angebot vom Grazer Händler ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2017 09:51 #82 von Maggo
Maggo antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Ist halt immer die Frage bis wann Du den Campster brauchst - der "Grazer Händler" hat bei mir 4 Wochen für ein Angebot benötigt, trotz Erinnerung nach 14 Tagen und dem Hinweis auf die so schon sehr lange Lieferzeit... Wenn es schon Pre-Sale so läuft, kann ich mir ausmalen, was passiert, wenn es nach dem Kauf etwas gibt, was vielleicht für den Händler nicht so angenehm ist - hoffe, es geht bei Dir schneller! Ich bin aus Tirol, woher kommst Du?

LG Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Feebe

Mehr
18 Sep 2017 13:59 #83 von smokey
smokey antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Also bisher macht der Händler einen guten Eindruck und hat sich auch gleich gemeldet. Preis hat mich auch positiv überrascht!
Ich komme aus Oberösterreich, an der Grenze zu Bayern bzw Nähe Passau.

Ich überlege mir den Campster in schwarz zu bestellen und das Aufstelldach unlackiert bzw. weiß zu belassen. Was sagst ihr dazu bzw. gibt es dementsprechende Fotos?

Mehr
19 Sep 2017 23:35 #84 von LacrimaMoris
LacrimaMoris antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Hallo Campster Fans!

Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Bin 32 Jahre und komme aus dem Schwarzwald/Kinzigtal.
Ich hoffe ab Frühjahr 2018 auch stolzer Campster Besitzer zu sein.
Das Teil ist bestellt und soll laut meinem Pössl Händler mit Markise von Thule geliefert werden.
Markise wird vom Händler angebaut, Thule baut anscheinend gerade Adapter, die für den Campster passen.
Sobald ich das Teil habe werde ich Fotos schicken.
Auf campster.de ist ein aktueller Prospekt mit allen Optionen, darunter auch ein Brandrup Katalog mit diversem Zubehör.
Dort ist eine Rail mit Zelt für den Campster lieferbar, mir wäre allerdings die Markise lieber, ich hoffe es klappt alles...

Gruß Martin

Mehr
20 Sep 2017 05:29 #85 von Maggo
Maggo antwortete auf Pössl Campster kommt 2017

smokey schrieb: Also bisher macht der Händler einen guten Eindruck und hat sich auch gleich gemeldet.

Ich überlege mir den Campster in schwarz zu bestellen und das Aufstelldach unlackiert bzw. weiß zu belassen. Was sagst ihr dazu bzw. gibt es dementsprechende Fotos?

Hoffentlich bleibt es so mit dem Händler! Bezüglich der Farbe habe ich doch aufgrund der fehlenden Isolierung des Fahrzeugs zur weißen Farbe gegriffen. Bei den modernen Kastenwagen mit Isolierung scheint die Farbe weniger eine Rolle zu spielen, aber wenn man wie ich hauptsächlich in der Sonne unterwegs ist, erwarte ich mir da bei einem nicht isolierten Bus doch einen Unterschied von schwarz zu weiß. Das Dach weiß zu lassen, könnte einen netten Kontrast darstellen.

@Martin Willkommen hier - wird ja noch spannend werden, wenn wir alle unsere Fahrzeuge haben - spätestens dann müssen wir hier im Forum etwas Ordnung schaffen mit den Themen und nicht alles unter 3 Diskussionssträngen abwickeln... :-)

LG Maggo

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Mehr
29 Sep 2017 22:59 #86 von EinCampster
EinCampster antwortete auf Hurra! (Pössl Campster kommt 2017)
Laut Auskunft von Pössl wurde heute mit dem Innenausbau unseres Campster begonnen. Die Spannung steigt.

Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Mehr
29 Sep 2017 23:08 #87 von Vionja
Vionja antwortete auf Hurra! (Pössl Campster kommt 2017)
Na abwarten, wir warten jetzt schon 13 Monate. Bei der Caravan sagten sie uns die Hubdächer müssen zurück geschickt werden, weil sie defekt sind.
Und gehört haben wir immer noch nichts. Unser 4te Urlaub one Womo in diesem Jahr. Jetzt suchen wir nach unserem Urlaub eine Alternative.

Mehr
07 Okt 2017 22:52 #88 von scout01
scout01 antwortete auf Hurra! (Pössl Campster kommt 2017)
In Sachen Dächer habe ich heute den Grund für die Verzögerung gesehen.
Unser Händler hat dieses Wochenende Herbstfest und wir konnten uns ein Modell anschauen bei dem das Dach auch ausgetauscht werden müsste.

Zum einen hat es auf Höhe der hinteren Scharniere ein paar Löcher und zum anderen scheint der große Reißverschluss nicht zu sauber zu schließen..

Scheint also wirklich gute Gründe zu haben.

Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Mehr
11 Okt 2017 12:27 - 11 Okt 2017 12:28 #89 von Seppl
Hi!
Unseren Campster fahren wir seit 8 Wochen. Reißverschlüsse und Dach sind ohne Löcher. Aber: Die Dach-Dichtung liegt hinten links nicht auf dem Wagen auf - hier ist bestimmt 4 cm Spiel! Mein Händler schaut es sich in Kürze an, hoffentlich nur eine Einstellungssache...

Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))
Letzte Änderung: 11 Okt 2017 12:28 von Seppl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Will.en

Mehr
22 Okt 2017 15:04 - 22 Okt 2017 21:56 #90 von Will.en
Will.en antwortete auf Hurra! (Pössl Campster kommt 2017)
Hi Seppl,
würde mich interessieren, was der Händler dazu sagt. Wir haben exakt das gleiche Problem - aber es noch nicht zum Händler geschafft..
Viele Grüße,
Simon
Letzte Änderung: 22 Okt 2017 21:56 von Vario499. Grund: unnötiges Zitat gelöscht

Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden