Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster kommt 2017

Mehr
06 Sep 2017 16:46 #71 von Chilli
Chilli antwortete auf Pössl Campster kommt 2017

Campster-Fan schrieb:

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Hallo Zusammen!
Hat sich hier noch keiner zum Thema Kühlschrank aufgeregt?
Habt Ihr alle keinen bestellt? Ich hab jetzt im persönlichen Gespräch mit dem Vertriebsleiter Herrn Sautter auf der Messe herausgefunden, das angeblich kein Kühlschrank im Basisfahrzeug enthalten ist.

Die zum Kaufzeitpunkt gültige Preisliste Campster_17 (s. anbei) enthält erst gar keine Option, einen internen, nicht herausnehmbaren Kühlschrank zu bestellen (im Gegensatz zur herausnehmbaren Kühlbox). Daher sind wir natürlich davon ausgegangen, dass dieser Kühlschrank in einem Wohnmobil standardmäßig eingebaut ist.
Auf der Seite 2 der Preisliste Campster_17 steht aber "Vorräte entnehmen Sie aus der geräumigen Kühlbox und kochen sie auf dem zweiflammigen Gaskocher".
Außerdem ist der Kühlschrank auf Seite 5 sogar offen dargestellt.
Wurde euch von dem "autorisierten Verkäufern" erklärt das der Kühlschrank nicht enthalten ist?
Mein Händler hat sogar auf meine Nachfrage versichert das es sich um einen Kompressor-Kühlschrank handeln würde.
Jetzt wollen die Herren davon nichts wissen und mir platzt fast der Hals...

Gruß aus der Domstadt

In der Serienausstattung steht nichts von Kühlbox. Aber in der Optionsliste. In den Prospekten werden doch immer Fahrzeuge mit allen möglichen Zubehörpaketen abgebildet.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
06 Sep 2017 17:41 #72 von Campster-Fan
Campster-Fan antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Leider falsch, angeboten wurde laut Preisliste Campster_17 als Option nur der herausnehmbare Kühlschrank der die Sitze an der Drehung hindert. Diesen habe ich selbstverständlich nicht ausgewählt, in dem guten Glauben das der fest verbaute als "geräumiige" angepriesene standardmäßig drin ist.
Bei jedem anderen Pösslmodell auch für 10K weniger ist auch ein Kühlschrank drin!

Mehr
07 Sep 2017 07:26 #73 von scout01
scout01 antwortete auf Pössl Campster kommt 2017

Campster-Fan schrieb:

Hallo Zusammen!
Hat sich hier noch keiner zum Thema Kühlschrank aufgeregt?
Habt Ihr alle keinen bestellt? Ich hab jetzt im persönlichen Gespräch mit dem Vertriebsleiter Herrn Sautter auf der Messe herausgefunden, das angeblich kein Kühlschrank im Basisfahrzeug enthalten ist.

Die zum Kaufzeitpunkt gültige Preisliste Campster_17 (s. anbei) enthält erst gar keine Option, einen internen, nicht herausnehmbaren Kühlschrank zu bestellen (im Gegensatz zur herausnehmbaren Kühlbox). Daher sind wir natürlich davon ausgegangen, dass dieser Kühlschrank in einem Wohnmobil standardmäßig eingebaut ist.
Auf der Seite 2 der Preisliste Campster_17 steht aber "Vorräte entnehmen Sie aus der geräumigen Kühlbox und kochen sie auf dem zweiflammigen Gaskocher".
Außerdem ist der Kühlschrank auf Seite 5 sogar offen dargestellt.
Wurde euch von dem "autorisierten Verkäufern" erklärt das der Kühlschrank nicht enthalten ist?
Mein Händler hat sogar auf meine Nachfrage versichert das es sich um einen Kompressor-Kühlschrank handeln würde.
Jetzt wollen die Herren davon nichts wissen und mir platzt fast der Hals...

Gruß aus der Domstadt

Guten Morgen Zusammen

Dies ist ein Vorabprospekt gewesen.
Dieser Text steht unten auf der letzten Seite:

Hier handelt es sich um einen unverbindlichen Vorabprospekt, der vor Produk on des Fahrzeugs erstellt wurde. Das Leergewicht des Fahrzeugs versteht sich inklusive Fahrer (75 kg) und vollem Kra sto ank.
Die technisch zulässige Gesamtmasse variiert je nach Aussta ung des Fahrzeugs. Das zul. Gesamtgewicht
3.100 kg ist inkl. Gewichtserhöhung. Die eingetragene Personenzahl variiert je nach Aussta ung des Fahrzeugs
von 3 ‐ 7 Personen. Die Abbildungen und Fotos in diesem Katalog können teilweise Sonderaussta ungen enthalten. Die Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistung, Maße und Gewichte der Fahrzeuge entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen und den europäischen Homologa onsbes mmungen.
Bis zum Fahrzeugkauf bzw. bis zur Lieferung können diese sich ändern. Abweichungen im Rahmen der Werkstoleranzen (+/‐5 % max.) sind möglich und zulässig.
Prospekt entspricht der Drucklegung 11/2016

Wir sind da anfänglich auch drauf rein gefallen. Die Preisliste, welche auf dem Caravan-Salon auslag, enthält beide Kühlboxen als Option.
Die Liste ist auch als PDF unter campster.de in der Rubrik Daten/Preise zu finden.
Link: www.campster.de/pdf/Campster.pdf

Was die Bilder angeht. In solchen Prospekten ist eigentlich immer die Maximalausstattung abgebildet. Das verdanken wir in aller Regel den Marketing-Leuten. Die haben es meist nicht so mit der absoluten Wahrheit.

Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Sep 2017 07:57 - 07 Sep 2017 09:07 #74 von Campster-Fan
[quote="

Wir sind da anfänglich auch drauf rein gefallen. Die Preisliste, welche auf dem Caravan-Salon auslag, enthält beide Kühlboxen als Option.
Die Liste ist auch als PDF unter campster.de in der Rubrik Daten/Preise zu finden.
Link: www.campster.de/pdf/Campster.pdf
.[/quote]

Die Preisliste mit beiden Optionen ist die druckfrische Preisliste 2018 welche zur 2017er Messe aus lag, bestellt habe ich am 16.11.2016 nach der Preisliste 2017.
Ich habe auch alles was das Netz zu dem Zeitpunkt hergab herunter geladen und gelesen.

Der autorisierte Pössl Verkäufer hat mich auch nicht auf die Existens einer anderen Liste hingewiesen!

Ich habe das Auto aus Kairo bestellt und war 1 Woche später zur Besprechung der Kaufdetails beim Verkäufer.
Dort habe ich sogar noch nach Details zum Kühlschrank gefragt und der VK versicherte mir das es sich um einen Kompressor Kühlschrank handelte.
Außerdem sagte er das meine Bestellung ja in allen Punkten gewöhnlich sei, sollte ich keinen Kühlschrank bestellt haben wäre das eher außergewöhnlich gewesen.

Ich fühle mich jetzt Betrogen...
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 09:07 von Campster-Fan.

Mehr
07 Sep 2017 08:27 #75 von juh
juh antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Hallo, kleiner Tipp: wenn man sich bei Zitaten auf das Relevante beschränkt, bleibt der Thread übersichtlich. Besonders Vollzitate des vorherigen Beitrags sind unnötig ...
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, C4mpst3r

Mehr
07 Sep 2017 08:30 #76 von Marco6681
Marco6681 antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Hallo,

als ich meinen Campster im April bestellt habe wies mich der Händler auf die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der Kühlbox hin. Habe auch "Kühlbox fest" in der Auftragsbestätigung stehen. Hoffe er wird auch so geliefert :)

Denke schon das dein Händler dich diesbezüglich hätte informieren sollen, da das Prospekt zu dieser Zeit wirklich sehr irreführend war.

Grüße

Marco

Mehr
07 Sep 2017 19:14 #77 von scout01
scout01 antwortete auf Pössl Campster kommt 2017

Außerdem sagte er das meine Bestellung ja in allen Punkten gewöhnlich sei, sollte ich keinen Kühlschrank bestellt haben wäre das eher außergewöhnlich gewesen.

Ich fühle mich jetzt Betrogen...

Mit dem Informationsstand kann ich das gut nachvollziehen. Da wäre ich mich auch reichlich verschaukelt vorgekommen.

Wir haben erst auf dem Caravan Salon dieses Jahr bestellt. Da war es absolut klar, dass die Kühlboxen nur kostenpflichtiges Zubehör sind. Aufgrund des Volumens und dem damit verbundenen Preis von je 699,00 € haben wir davon abgesehen weder die eine, noch die andere zu bestellen.

Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
08 Sep 2017 08:04 #78 von Campster-Fan
Guten Morgen Zusammen!

Hat denn schon jemand den Campster mit dem festen Kühlschrank gesehen bzw. ausgeliefert bekommen?
Mich würde mal der Hersteller, Typ und Größe interessieren. Auf der Messe hatte keiner der 4 ausgestellten Campstern den festen Kühlschrank an Board.
Der Vorführer beim meinem nächstgelegenen ca.120 km entfernten Händler hatte auch keinen. Ich finde auch kein Modell das passen könnte.
Wenn mir mal einer das Fach ausmessen könnte wäre das auch sehr hilfreich.

Gruß
Gregor

Mehr
11 Sep 2017 21:49 #79 von smokey
smokey antwortete auf Pössl Campster kommt 2017

Maggo schrieb: Liebe ForumlerInnen,

ich habe bei DÜMO Dülmen gekauft und wurde von Anfang an korrekt beraten, d.h. ich musste angeben, welche der beiden Kühlboxen (fix oder herausnehmbar), Markise (Ja/Nein) und den ganzen anderen KlimBim. Dann habe ich ein Angebot bekommen.

Hallo Markus,

bin auch aus Österreich.
Wie viel % Nova ist denn zu entrichten bzw. wird der Campster als PKW gerechnet?
Und wie viel Rabatt hast du denn bekommen? Ich war beim Händler in Straubing - dieser konnte leider keine genauen Angaben zur NOVA machen und teilte mir mit, dass es quasi keinen Rabatt gibt.

Mehr
12 Sep 2017 05:19 #80 von Maggo
Maggo antwortete auf Pössl Campster kommt 2017
Servus Smokey,

noch ein Österreicher - das ist ja fein! Ich bekomme meinen erst nächstes Jahr und ich kenne zwar das Procedere der Abholung und Anmeldung, kann Dir aber bezüglich der Höhe der NOVA keine Angaben machen. Du kannst diese aber auf der Website beim ÖAMTC berechnen: www.oeamtc.at/thema/steuern-abgaben/nova-18177294
Ganz unten, etwas versteckt auf der Seite!

Der Händler DÜMO hat über dieses Forum EUR 500.- Rabatt angeboten, die Beratung war und ist klasse, was mir sehr wichtig war bei einem Fahrzeug, welches neu auf dem Markt ist. Da fahre ich bei der Abholung lieber ein paar Kilometer, zumal wir unsere Firmenautos auch immer in Deutschland kaufen.

Liebe Grüße,
Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden