Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster - erste Erfahrungen

Mehr
06 Aug 2018 05:17 #231 von Maggo
Hi Joe,

für mich keine Frage - gerade in einer Zeit, wo man auf der Straße öfters mal steht statt fährt ist die Automatik unbezahlbar. Die neue 8 Gang finde ich reizvoll, 120 PS sind wahrscheinlich ausreichend; ich schätze bei den 180 PS die Reserve, wenn man doch mal einen Überholvorgang schneller machen muss oder möchte. Die Handbremse wird wohl (wie jetzt auch) ein manuelles Teil sein und keine Automatik.

LG Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2018 21:07 #232 von Isa82
Hallo!
Habe letztes Wochenende das erstemal im Campster verbracht,
Bei der bettauflage hinten liegt die Platte ganz knapp auf die Gummipuffer auf,
Deswegen ist die Platte gleich einmal hintergeruscht, was habe ich da falsch gemacht oder hat
Sonst noch wer das Problem, Danke für eure Info

Campster 180 PS, 7 sitze, Schiebetüren beidseitig, fix eingebaute Kühlbox,
Standheizung, Reserverad

• mattobi
  • mattobis Avatar
  • Junior Boarder
  • Campster 150PS, Weiß, uvm.
Mehr
06 Aug 2018 21:31 #233 von mattobi
mattobi antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Hallo @ Isa82
Vermutlich hast Du die beiden Arretierungen unter der Platte nicht geschlossen...

Grüße aus MUC..
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Isa82

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Gold Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
Mehr
06 Aug 2018 22:09 #234 von KAJAKSTER!
KAJAKSTER! antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
...oder am vorderen Ende fehlen die silbernen Scheiben, die wie eine Art Scharnier wirken.
Die waren bei mir auch schon mal rausgefallen, weil die Schrauben nicht gesichert sind.

1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

Mehr
07 Aug 2018 08:01 #235 von scout01
scout01 antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Wir haben etwas hinter den Ständer auf der Beifahrerseite geklemmt, da der gerne mal nach außen weg geht und die Auflagefläche dann echt knapp wird.

Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Mehr
08 Aug 2018 12:45 #236 von Wakla
Hallo Isa82,
dieses Problem hatte ich auch.
Die Gummiauflage dient nicht dazu das Gewicht aufzunehmen. Das machen die Scharniere hinten. Der Werkstattmeister wusste in nix komma null Abhilfe. Die Scharniere sind mit einem Langloch an die Platte geschraubt. Sie einfach auf beiden Seiten ein bisschen nach außen verschieben.

Viele Grüße
Wakla

Mehr
09 Aug 2018 11:32 #237 von COR9

Rendering Error in layout Message/Item: Cannot access protected property KunenaBbcode::$tag_rules. Please enable debug mode for more information.

Mehr
10 Aug 2018 17:44 #238 von Isa82
Erledigt, die Scharniere hatte ich vorher nicht gesehen, ich habe die jetzt nachgestellt jetzt rasten sie ein, Danke

Campster 180 PS, 7 sitze, Schiebetüren beidseitig, fix eingebaute Kühlbox,
Standheizung, Reserverad

Mehr
13 Aug 2018 16:03 - 13 Aug 2018 16:07 #239 von Buchsbaumhecke
Buchsbaumhecke antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen

Rendering Error in layout Message/Item: Cannot access protected property KunenaBbcode::$tag_rules. Please enable debug mode for more information.

Mehr
13 Aug 2018 16:43 - 13 Aug 2018 17:24 #240 von Spasstourer
Spasstourer antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Was mich leider von der 120PS Variante abbring ist die fehlende Auflastmöglichkeit. Die gibts anscheiend nur für die größeren Diesel.

Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen ohne Keyless <-- Lieferung März-April 2019
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 17:24 von Vario499. Grund: bitte keine Vollzitate nutzen, das ist unübersichtlich, deshalb gelöscht

Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner