Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster - erste Erfahrungen

Mehr
13 Aug 2018 16:51 - 13 Aug 2018 16:52 #241 von Spasstourer
Spasstourer antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen

COR9 schrieb: Bei häufigen Ausflügen hat mich das tägliche Bus-Umgebaue anfangs sehr genervt und ich spürte Neid auf Menschen mit Wohnmobilen: Auf den Platz fahren, Tür auf, Hitsche raus, Markise+Stuhl und färtsch. Bin jetzt aber viel ruhiger ;-)

Wir fahren seit 10 Jahren mit WoWa ... da kann ich nur drüber lachen. ;-)

Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen ohne Keyless <-- Lieferung März-April 2019
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 16:52 von Spasstourer.
Folgende Benutzer bedankten sich: bkow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2018 17:25 #242 von ~joe~
Wie den 120PS Campster kann man nicht auflasten!?
Man kann doch jedes Modell als 7 Sitzer bestellen, somit müsste man doch auch alle auflasten können.:huh:

Mehr
13 Aug 2018 18:01 #243 von Spasstourer

~joe~ schrieb: Wie den 120PS Campster kann man nicht auflasten!?
Man kann doch jedes Modell als 7 Sitzer bestellen, somit müsste man doch auch alle auflasten können.:huh:

Ok ich hab gerade ins Prospekt geschaut, ich weiß jetzt auch nicht wo ich das gelesen habe. Also Kommando zurück ... tschuldige.

Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen ohne Keyless <-- Lieferung März-April 2019

Mehr
13 Aug 2018 18:20 - 13 Aug 2018 19:45 #244 von THW
Stimmt schon... im aktuellen online Prospekt steht nur bei den 2.0er Motoren (150 und 180PS) unter "Sitzplätze" bis zu 7*
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 19:45 von Vario499. Grund: bitte kein Zitat aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden, deshalb glöscht

Mehr
13 Aug 2018 18:29 #245 von ~joe~
Kein Problem, hätte mich nur gewundert.
Verkäufer hatte davon nämlich auch nichts erwähnt.
Wann wäre das ein gewichtiges Kriterium, welches gegen diesen Motor spricht.

Weiß denn hier schon jemand wann die Preise für den 120PS Motor mit Automatik kommen? Weil bis vor 2 Wochen gab es da wohl noch keine Preisliste...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ride the Lightning

Mehr
13 Aug 2018 18:40 - 13 Aug 2018 19:45 #246 von Spasstourer
Jepp und das Onlineprospekt ist ist Stand 02/2018. Die ganzen gedruckten Prospekte sind 08 und 09 2017. Ich hoffe doch das nun endlich mal ein neues Prospekt kommt ende des Monats August 2018.

Letzte Änderung: 13 Aug 2018 19:45 von Vario499. Grund: bitte kein Zitat aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden, deshalb glöscht

Mehr
13 Aug 2018 20:18 #247 von ~joe~
Puh das ist natürlich nicht so toll.
Naja schauen wir mal.

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte ob es Messerabatte z.B. für die Messe in Düsseldorf von Pössl gibt?!

Mehr
14 Aug 2018 07:08 #248 von ripper
ripper antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
hi joe,

also wir waren im Januar oder Februar? auf der CMT in Suttgart und sind auch mit der "Meinung" wir fahren auf die Messe und kaufen das Auto günstiger oder ergattern ein Messefahrzeug. Wir wurden mehr oder weniger eines Besseren belehrt.
Die Messefahrzeuge werden nicht verkauft. Diese gehen von einer Messe auf die andere. Ein Verkäufer meinte, wenn die Autos verkauft werden, dann nur wenn es grössere Änderungen am Designe oder so gibt. Auch Rabatte von Pössel waren nicht drin. Das einzige was uns damals geboten wurde waren vergünstigtes Zubehör. So auf die Art bezahle 500€ und such dir etwas für 1500€ aus unserer Liste aus.

Wir haben damals dann echt lange, mit mehreren Verkäufern aus unterschiedlichen Standorten gesprochen. Irgendwann hat uns dann einer einen Vorführer angeboten, den er auf dem Hof stehen hatte. Den haben wir dann auch gekauft.

Bis auf die paar Macken (Dach, EBL, Standheizung) und den after sales service des Händlers sind wir mit unserer Entscheidung extrem zufrieden. Vor allem, hätten wir eig. neu bestellt mit deutlich weniger Ausstattung die wir jetzt haben und über die wir wirklich froh sind. (Rückfahrkamera, Standheizung)

Gruss
Flo

Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Mehr
14 Aug 2018 08:53 #249 von Lula
Hallo zusammen,
nachdem wir heute vor einer Woche unseren Campster in Empfang nehmen durften, haben wir dieses Wochenende schon "angecampt".
- Das Fahren mit dem 150 PS-Motor macht Laune und allgemein finde ich den Fahrkomfort ( ich fahre normalerweise Berlingo) sehr angenehm.
- Gepäck für 3 Erwachsene und ebendiese Personen passt wunderbar in den Kofferraum, wir haben gar nichts nach vorne packen müssen ( obwohl unsere Freundin gefühlt für einen 3 Wochen-Ausflug gepackt hatte).
- Geschlafen haben wir im Dach sehr gut, wir sind beide sehr groß ( 1,80 M und über 1,90 M), der Platz war wirklich ausreichend. Die Matratze ist uns zu hart, trotz selbstaufblasender Isomatten drunter.
- Die Kühlbox war auch brav, hat von Freitag ( 20 Grad Aussentemp.) bis Sonntag ( 30 Grad Aussentemp.) gut gekühlt, die Butter war steinhart, das Bier wunderbar kalt.
- Ein Sonnensegel haben wir uns mit Hilfe zweier Saugnäpfe drangebastelt, hat auch gut funktioniert. Vielleicht gibt es ja irgendwann, irgendwo mal eine Markise... :whistle:

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und hatten ein schönes, komfortables Wochenende.

Campster seit 08/2018, 150 PS, Standheizung, eingebaute Kühlbox, abnehmbare AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: bkow, Wulf

Mehr
14 Aug 2018 11:12 - 14 Aug 2018 11:12 #250 von goldencore
goldencore antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Wer es von seinem Händler noch nicht bekommen hat. Das kam gestern von unserem:

von der Firma Pössl wurden wir darüber informiert, dass es zu Ihrem Fahrzeug eine Serviceaktion gibt.
Diese ist bei Citroen durchzuführen.
„Die betroffenen Fahrzeuge sind mit einem DW10F Motor ausgestattet, bei dem der Anzug eines Stopfens am Zylindergehäuse, der die Ölgalerie verschließt, nicht konform sein könnte. Diese Situation könnte auf Dauer zu einem Ölaustritt führen und in seltenen Fällen eine möglicherweise unfallträchtige Ölablagerung auf der Fahrbahn verursachen. Die Arbeit besteht darin, die Konformität des Anzugs dieses Stopfens sicherzustellen.“

Ich weiss allerdings nciht ob es allgemein um den Spacetourer geht oder nur um unsere Variante: 150 PS, Schaltgetriebe

Pössl Campster 2.0 150 PS, grau metallic, Webasto Air Top, SP 5, Outdoorküche, Kühlbox hinten
Letzte Änderung: 14 Aug 2018 11:12 von goldencore.
Folgende Benutzer bedankten sich: scout01, olafp, COR9, DrSpike, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, bushannes, Thalmala, beckste88, Flyinbirdy

Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden