Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Toilettenpapier und WC Zusätze -Chemie

Mehr
10 Mai 2018 21:49 #61 von franki60
franki60 antwortete auf Toilettenpapier und WC Zusätze -Chemie
Am besten finde ich das Toilettenpapier in ein seperates Eimerchen das mit einer kleinen Plastiktüte ausgekleidet ist zu werfen und danach im Mülleimer zu entsorgen, in vielen Ländern auch in Asien wird das so gehandhabt und man kann jedes Toilettenpapier verwenden ohne irgendwelche Probleme mit Verstopfung.
Bei uns im Dorf haben eine kleine altmodische Kläranlage, ein großes Problem ist das Toilettenpapier, das muss teilweise mit einem Rechen aus dem Kanal gefischt werden, weil es verstopft.
Wir benützen auch eine SOG und sind sehr zufrieden damit, wir wechseln den Aktivkohlefilter 2 mal jährlich
weil wir ca. 6 bis 7 Monate im Jahr unterwegs sind
Tanti saluti
F und S

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2018 22:39 #62 von Ü2
Mit Toilettenpapier putze ich mir allenfalls die Nase - käme nie auf die Idee in meinem WOMO ein "grosses" Geschäft zu machen... Für uns ein Nogo ...
Diese 7 Seiten Frage Antwortspiel sind krass ...

Campscout Revolution 2016, Ducato 150, Automatic, 4C FullAir VB, Solar 200W, ORC-R18, Webasto Evo5, aps21cc Keramik, Alden SAT, Dometic Cam35, Anhänger Kupplung, 4,25t Auflastung

Mehr
10 Mai 2018 22:43 #63 von franki60
franki60 antwortete auf Toilettenpapier und WC Zusätze -Chemie
Ok.

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Folgende Benutzer bedankten sich: Ü2

Mehr
11 Mai 2018 08:22 - 11 Mai 2018 08:23 #64 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Toilettenpapier und WC Zusätze -Chemie

Ü2 schrieb: Mit Toilettenpapier putze ich mir allenfalls die Nase - käme nie auf die Idee in meinem WOMO ein "grosses" Geschäft zu machen... Für uns ein Nogo ...
...

Ihr nutzt dann nur die Einrichtungen vor Ort? oder Klappspaten?

Sorry, ich sehe das vielleicht etwas zu einseitig - da hier oben die Saison gerade wieder los geht und diese- ich kacke nicht in mein Klo aber ins Gebüschmentalität, voll auf den Senkel geht. Ich möchte Euch nicht angreifen, und wenn Ihr nicht frei steht nur auf Plätzen und dort die Einrichtungen nutzt ist das ja auch völlig legitim, dass Ihr Eure Toilette nicht benutzt, ansonsten wäre das ein Fall für den Poo Man. :woohoo:

Toi- papier soll das von Feinkost Albrecht ja gut sein, was Zersetzen und Comfort angeht. Mir scheint aber auch, dass hier wieder jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Ich freu mich jedenfalls schon, wenn am ersten Abend mein Sohn ruft, Papa bin fertig, aber kommt kein Wasser mehr :-))

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Letzte Änderung: 11 Mai 2018 08:23 von crusinlobster.
Folgende Benutzer bedankten sich: NoKa416

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
11 Mai 2018 11:31 #65 von mjohny1

franki60 schrieb: Bei uns im Dorf haben eine kleine altmodische Kläranlage, ein großes Problem ist das Toilettenpapier, das muss teilweise mit einem Rechen aus dem Kanal gefischt werden, weil es verstopft.

Du verwechselst nicht Feucht- oder Hygienetücher mit Klopapier? Die produzieren Probleme, auch in neuen Anlagen!

LG
Mjohny1

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap

Mehr
11 Mai 2018 11:39 - 11 Mai 2018 12:02 #66 von Big-Red

Ü2 schrieb: Mit Toilettenpapier putze ich mir allenfalls die Nase - käme nie auf die Idee in meinem WOMO ein "grosses" Geschäft zu machen... Für uns ein Nogo ...
Diese 7 Seiten Frage Antwortspiel sind krass ...

Es gibt viele, die ihre Toulette nicht benutzen. Werde ich nie verstehen können, da ich meine Toilette jedem Gebüsch oder jeder öffentlichen Toilette 1000 vorziehe.
Akzeptiere jedoch jede andere Handhabung nur verstehen funktioniert noch nicht.

Zum Papier: im Prinzip funktioniert jedes Papier, wenn Chemie verwendet wird.
Ich habe mal Chemie von einer Firma, welche Miettoiletten aufstellt, bekommen.
Unverdünnt hätten sich darin Telefonbücher aufgelöst.
Aber Chemie ist ja ein anderes Thema viele, wie ich auch, versuchen ohne oder mit Alternativen auszukommen.
Ein zweilagen Papier von einem Discounter funktioniert einwandfrei.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 11 Mai 2018 12:02 von Big-Red.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Mehr
11 Mai 2018 11:51 #67 von juh
Hallo,
da muß jeder seinen Weg finden! Ist ja jetzt keine besonders schwierige Angelegenheit, es einfach mal zu probieren und wenn man nicht möchte eben auf andere Methoden umzusteigen. Und nur weil man die Kassette nicht mit "Groß" belastet, heißt das nicht, ins Gebüsch oder ein Erdloch zu ****. Ich nutze zur Not die Tüte, die man z.B. an jedem Autobahnparkplatz in den Restmüll entsorgen kann.
Klaus, Deine Autokorrektur bringt merkwürdige Ergebnisse, "zweitägiges Papier" will ich mir nicht vorstellen!
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
11 Mai 2018 12:51 #68 von mjohny1
Vielleicht meint er die Zeitung von vorgestern?

LG
Mjohny1

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

• paulipössl
  • paulipössls Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
12 Mai 2018 09:40 - 12 Mai 2018 09:41 #69 von paulipössl
paulipössl antwortete auf Toilettenpapier und WC Zusätze -Chemie
Hallo,
ich gehe für das große Geschäft gerne auswärts, auf dem Campingplatz eben dort und sonst noch in einer Kneipe oder so. Natürlich nicht ins Gebüsch. In Gengenbach z.B. war da keine Möglichkeit, dann habe ich "es" eben im Kastenwagen verklappt. Ich benutze das Recycling- Toilettenpapier von "Feinkost Albrecht" (Süd) das sich gut auflöst. Natürlich im "Einzelblattabriß" übereinandergelegt und nicht in Zig-Zag-Faltung.
"Chemie" benutze ich nicht. Ich bin gerade dabei SolBio zu testen. Klappt bisher ganz gut. Zu Pfingsten geht es wieder auf Reisen, da verändert sich auch der Faktor "Umgebungstemperatur". Weitere Erkenntnisse werden dann mitgeteilt.
Gruß
paulipössl

2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung
Letzte Änderung: 12 Mai 2018 09:41 von paulipössl.

Mehr
12 Mai 2018 10:04 #70 von Chilli
Wir benutzen normales Toilettenpapier und auch Feuchttücher. Dazu ein vorportioniertes Mittelchen. Bisher in vielen Jahren keine größeren Probleme.
Ich nutze besonders für die großen Geschäfte die eigene Toilette. Das ist mir viel lieber als auf einem fremden Thron zu sitzen den schon tausende Fremde vor mir genutzt haben.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden