- Dank erhalten: 364
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
chris4you schrieb: Hallo Inge,
ich habe heute auch mal unter meinen Vario geschaut. Ich habe auf 3,5to aufgelastet (Fiat) und finde nur eine Blattfeder. Siehe Foto.
@all: Eine andere Frage hätte ich in die Runde. Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrung damit. Ich habe mir eine Zusatzluftfederung einbauen lassen und könnte damit ohne weitere Änderungen auf 3,85to auflasten lassen wenn ich mal Bedarf dazu habe (Wäre nur noch eine Eintragung...). Dann habe ich mich gefragt, dass damit ja auch eine Auflastung von 3,3to auf 3,5to ebenfalls möglich sein sollte. Eine kurze Rückfrage bei Al-Ko hat mir das bestätigt. Das würde ja bedeuten, dass man sich eigentlich - wenn die werkseitige Auflastung keine Änderung am Fahrzeug bedeutet - das Geld für die Auflastung sparen könnte, wenn man definitiv eine Zusatzluftfederung einbauen will. Hat das schon mal einer von Euch so gemacht?
Viele Grüße
Chris
Naja, das ist in ganz Europa überall anders geregelt, in den nordischen Ländern fängt es schon bei 1% Überschreitung an heftigst Strafe zu kosten.Anwott schrieb: Das mit den Toleranzen ist uneinheitlich geregelt.
....
Erstaunlich das da die CH ein Sonderzug fährt.
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄