Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
12 Apr 2017 09:31 #1191 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Ganz klares Problem mit der Kommunikation. Man darf den Kunden, der einen ihm bekannten Auslieferungstermin erhalten hat, nicht ohne Informationen "verhungern" lassen.
Aus meiner Sicht geht das gar nicht.
Schade, dass das offensichtlich manchmal so ist. Das ist mindestens respektlos. Leider gibts keinen richtigen Wettbewerb und derzeit auch keine zwingende Notwendigkeit, den Kunden entsprechend "an die Hand zu nehmen"
Ich hab meine Meinung hierzu ja schon oft genug gepostet. Für viele Kunden geht es hier um eine Investsumme in Höhe eines kompletten Jahreseinkommens ± .
Da sollte man schon als Kunde das Gefühl haben, stets auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Würde sich geschäftlich ein Lieferant, so wie ihr das beschreibt, verhalten....würde ich die Geschäftsbeziehung unverzüglich beenden. Besonders in diesen monetären Größenordnungen.
Ich hoffe...... es sind immer EInzelfälle, und nicht der derzeitige Normalfall.
Eins noch : Auf meine aktuelle Anfrage hin war auch mein "Lieferant" nicht in der Lage, mir zumindest den genannten Auslieferungstermin dispositiv zu bestätigen. Das ist schwach. Denn es gibt sicher Produktionsplanungen, auf deren Grundlage man Termine nennen, bestätigen oder Verzögerungen an den Kunden kommunizieren und begründen kann...... wenn man will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Makri
  • Makris Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser Citroen 163 Ps Bj. 2017
Mehr
12 Apr 2017 09:39 #1192 von Makri
Makri antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen !
Jetzt hat es mich auch erwischt, vereinbarter Liefertermin April 2017 (Auto im Oktober als Händlervorlaufwagen bestellt) ,
nun gibt der Händler zu (der musste natürlich von mir aufgefordert werden sich zu melden, kam selbst nicht auf die Idee),
er kann April nicht einhalten , weis aber nicht einmal ob Mai, Juni oder später ! :evil: :evil:
Bin wirklich perplex , wie unprofessionell es in dieser Branche zugeht .

lG

Martin

Roadcruiser Citroen 163Ps, Bj. 2017,
Pluspaket,MaxiFahrwerk,
Elegance, alugrau met..
Fahrradträger, Markise,
2 Bordbatterie, Duo Control-CS

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
12 Apr 2017 09:40 #1193 von VarioPol
VarioPol antwortete auf Lieferzeit
deshalb mache ich mir kein Stress und frage gar nicht nach - wenn er kommt, dann kommt er und fertig - alles über 3 Monate ist pervers, demnach jetzt bin ich im "ist mir egal" Stadium

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo

Mehr
12 Apr 2017 10:09 #1194 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Schon unglaublich das das Warten auf den Kawa
so spannen wird wie ein Überraschungsei ......
Fehlt nur noch die Schokolade.....
Hätte ich nicht gedacht

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Mehr
12 Apr 2017 10:23 #1195 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Früher als Kind konnte man sich freuen auf Tage wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder Ferien. Was schreibe ich "freuen" man fieberte regelrecht dem Termin entgegen, zählte Tage.
Heiligabend, die Zeit vom aufstehen bis zur Bescherung war ganz besonders.
Im Laufe der Zeit, des Erwachsenwerdens ging diese Freude immer mehr verloren, leider.
Die Hektik der Zeit, der Stress sind daran nicht ganz unschuldig.
Heute muss alles sehr schnell gehen, am besten heute gekauft und vorgestern geliefert bekommen.
Nach dem wir über 20 Jahre Mobil unterwegs waren, dachte ich eine Pause von 9 Monate tut uns mal ganz gut.
Oh, oh, oh.... so mache ich das nie wieder. Beim nächsten Fahrzeug wird der "alte" erst abgegeben , wenn ich den den Neuen übernehme.
Aber ich werde diese Wartezeit nutzen, nutzen um wieder mit den Gefühlen der Freude, etwas Kind zu werden.
Freude kann zum Stress werden, den allerdings machen wir uns selbst.
Ich habe mir letztes Jahr meine Freude auch versaut, das aber ist eine andere Geschichte!
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo, VeRoMobil, DanTi, HaeL

Mehr
12 Apr 2017 10:57 #1196 von Robi44
Robi44 antwortete auf Lieferzeit
Hallölle,
Mal was positives (zumindest noch :-) ).
Habe am 2 Januar 2017 einen RoadCruiser Vorläufer bestellt (Citroen 2017, 163PS).
Fahrzeug ist fertig und steht aufm Hof in Sulzemoos.
Leider ist die Werkstatt komplett überlastet, somit wirds leider nix mit Ostern.
Übergabetermin ist jetzt Anfang Mai. Werden noch ein paar Teile angebaut.

Ich melde mich wieder wenns Fhzg bei MIR aufm Hof steht :-)

Alternative für Ostern ist jetzt halt die Suche nach einer Unterkunft. Gibt schlimmeres ........

LG
Robi

Pössl Roadcruiser Elegance 2017 2.0l 163PS, A hauffa Zeig drin.....Klimaaut., 2. Bordbat., Solarvorb., AHK, Markise, RFK, CP+, DUO-CS, ElePak
Vorher: Nugget AD 2013

Mehr
12 Apr 2017 11:36 #1197 von gerub
gerub antwortete auf Lieferzeit
Liebe Clever-Gemeinde,

einen Clever zu kaufen ist ja an sich schon ein kleines Abenteuer, wenn dann aber die Aufregung um die Auslieferung noch an den Nerven zerrt, dann ist das schon aufregend.
Nach langem hin und her heute wieder ein Wechselbad der Gefühle - jetzt klappt es nach erlösendem Anruf doch mit der Auslieferung schon morgen nachmittag! Den freundlichen und bemühten Disponenten werde ich nun ins Nachtgebet einschließen, der Freistaat ist damit rehabilitiert!
Allen hier noch Wartenden wünsche ich nun endgültig viel Vorfreude auf den Neuen,
Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
12 Apr 2017 13:55 #1198 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Lieferzeit
Für alle Wartenden auf einen Pössl D-Line:

Der Händler kann bei Pössl nachfragen, in welcher Woche der KAWA gebaut werden soll bzw. eingeplant ist.

Die Rückmeldung erfolgt auch immer promt von Pössl...lasst Euch also nicht mit unverbindlichen Aussagen abspeisen!!!!

Konnte die o.g. Verfahrensweise bereits mehrfach bei meinem Händler mitbekommen.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo, Makri

Mehr
12 Apr 2017 22:18 - 12 Apr 2017 22:34 #1199 von Ralf74
Ralf74 antwortete auf Lieferzeit
Heute beim Händler angerufen um zu erfragen ob unser 2Win Vario - wie unverbindlich zugesagt - noch im April kommt.

Und was war die Antwort des Händlers: Ihr Fahrzeug ist heute(!) bei uns angekommen, ich wollte sie sowieso noch anrufen... Na da hab ich aber Augen gemacht! :woohoo: Kaum fassbar, dass die sieben Monate Wartezeit jetzt tatsächlich fast vorbei sein sollen. B)

Jetzt wird dort noch eine Solaranlage montiert und Übergabetermin machen wir morgen aus.

Gruß Ralf

Fahrzeug: Pössl 2WIN Vario (Modell 2017, Fiat Ducato 2.3l 148PS Maxi)
Letzte Änderung: 12 Apr 2017 22:34 von Ralf74.

Mehr
13 Apr 2017 12:45 - 13 Apr 2017 13:17 #1200 von Hansi 123
Hansi 123 antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
ich bin neu hier und lese schon seit ein paar Wochen in dieser Rubrik.

Wir haben unseren Globescout auf der Messe in Düsseldorf im September 2016 bestellt.
Der Händler hat lt. Rücksprache mit dem Hersteller den Fertigungstermin Mai 2017 genannt. Dieser Termin wurde uns auch beim Kauf genannt. Soweit alles i.O..

Ich werde berichten …

Globecar Globescout Plus, Elegance, Citroen, 163 PS
Letzte Änderung: 13 Apr 2017 13:17 von Hansi 123.

Ladezeit der Seite: 0.744 Sekunden