Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
15 Apr 2017 15:35 #1211 von 2win+kawa
2win+kawa antwortete auf Lieferzeit

VarioPol schrieb: deshalb mache ich mir kein Stress und frage gar nicht nach - wenn er kommt, dann kommt er und fertig - alles über 3 Monate ist pervers, demnach jetzt bin ich im "ist mir egal" Stadium

Genauso haben wir auch gemacht. Im Juli 2016 bestellt, ende Januar 2017 bein Händler angerufen und mitte Februar WoMo abgeholt.
Meinen T5 habe ich erst im Januar 2017 bewußt verkauft. So haben die Zeit, weiter mit We und Urlaub verlebt.

Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 18:48 #1212 von Benn-O
Benn-O antwortete auf Lieferzeit

VarioPol schrieb:
Genauso haben wir auch gemacht. Im Juli 2016 bestellt, ende Januar 2017 bein Händler angerufen und mitte Februar WoMo abgeholt.

Wenn es so läuft, ist es ja gut. Wir haben auch im Juli 2016 bestellt, ein Fahrzeug aus der Vororder mit Liefertermin Februar 2017. Dann wurde daraus März 2017... dann März/April.... dann auf jeden Fall noch im April.... aber leider tut sich bis jetzt immer noch nichts, so dass es hoffentlich nicht Mitte Mai wird.
Hätte man uns direkt einen Termin im April gegeben, hätten wir nicht so viele Termine unnütz verschoben und würden uns sicher noch mehr freuen als jetzt... es nervt!

Viele Grüße
Ute

Pössl Roadstar 600L eisengrau, Modell 2017, 130 PS, Heavy FW, SOG, RF-Kamera, Fahradträger; 9,0l/100km, 2 x 100 W Solar, Blue Battery, Monocontroll CS

Mehr
18 Apr 2017 00:38 - 18 Apr 2017 09:03 #1213 von ferjo58
ferjo58 antwortete auf Lieferzeit
Mein 2 Win Vario soll im Juli geliefert werden. Der Händler kann mir zwecks Liefertermin auch nichts genaueres sagen. Für mich wäre es interessant, wenn andere Pössl H-Line-Besteller den geplanten und den tatsächlichen Liefertermin hier veröffentlich würden.
Danke Hans

Hans, Pössl 2Win Vario mit Liefertermin 7/2017
Letzte Änderung: 18 Apr 2017 09:03 von Vario499. Grund: Beitrag an bereits bestehenden Thread angehängt

Mehr
18 Apr 2017 09:48 #1214 von MASC
MASC antwortete auf Lieferzeit
Ich kann nur schreiben, dass unser Händler den avisierten Termin genau eingehalten hat. Bestellt haben wir Anfang September 2016 mit Zielliefertermin April 2017. Ok, Nachfragen im März, zu welchem Termin im April wir denn damit rechnen könnten, wurden nicht wirklich konkret beantwortet. Aber es blieb bei der Zusicherung, dass es April wird. Am 07. April kam dann auch der Anruf, dass der Kasten auf den Transport von Isny wartet. Inzwischen ist er hier und wir haben ihn auch schon angeschaut und genau inspiziert. Jetzt wartet er noch auf die Zusatzeinbauten (durch Ostern sind die Termine ein wenig knapp bemessen) und Ende dieser Woche ist dann Übergabe. Also alles im Lot.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
18 Apr 2017 10:38 #1215 von Klevi
Klevi antwortete auf Lieferzeit
Hallo Hans
kann die Ungeduld verstehen, befinde mich in der einer ähnlichen Situation.
Vario 545 Anfang Jan. 2017 bestellt - voraussichtlicher Liefertermin Juli 2017.
Rückfragen drei Monate vor Liefertermin finde ich etwas verfrüht. Nach allem was so durchklingt haben einige Vario-Käufer mit Bestelltermin Januar 2017 ebenfalls
Liefertermine im Juli eingeräumt bekommen.
Bei einer Nachbestellung (Mitte März) stellte ich die Frage, bis zu welchem spätestens Zeitpunkt Änderungswünsche getätigt werden können, meinte der Händler der Liefertermin könnte jederzeit auch früher erfolgen. Es wird so sein, dass grosse umsatzstarke Häuser vorrangige Termine eingeräumnt bekommen.
D.h., Bestelltermine und Auslieferzeiten wird man schwerlich vergleichen können.
Bis dahin recherchieren wir weiter im Forum und genießen die verbleibende Wartezeit.
Gruss aus der Südpfalz
Klaus

Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise-Heki
200 W Solar-Radio-Rückfahrkamera-Luftfederung

Mehr
18 Apr 2017 18:57 #1216 von Kasper
Kasper antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
hat jemand von Euch einen Roadstar 600l Revolution bestellt und für diesen schon einen genauen Liefertermin erhalten?

Mehr
19 Apr 2017 09:33 - 19 Apr 2017 09:34 #1217 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf Lieferzeit
Mit frisch bestelltem Clever Celebration Modell 2018 hat die Ungeduld noch nicht eingesetzt.
Eine Frage stellt sich aber doch: Wenn in der verbindlichen Bestellung "Das Fahrzeug wird voraussichtlich Ende Feb. 2018 (unverbindlicher Termin) ausgeliefert" steht, welche Rechte habe ich bei Nichteinhaltung oder deutlicher Überschreitung? Muss dieser (unverbindliche) Termin auch in der Auftragsbestätigung vermerkt sein?

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 09:34 von kiwi05.

Mehr
19 Apr 2017 09:39 - 19 Apr 2017 09:43 #1218 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Lieferzeit
Unverbindlicher Termin der Auftragsbestätigung + 6 Wochen Wartezeit
Danach eine Nachfrist von 14 Tagen setzen und Rücktritt / Schadensersatz ankündigen
Erneute letzte Nachfrist von 14 Tagen und Rücktritt / Schadensersatz erklären
Es kann auch Schadensersatz z.B. Finanzierungskosten gefordert werden, wenn die Lieferung doch noch verspätet erfolgen soll.
Wegen der juristischen Fallstricke Rechtsanwalt beauftragen

Gerade Schadensersatzforderungen sollten Bewegung in die Branche bringen, Kunden besser zu informieren

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 09:43 von ManfredK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmuckkasten

Mehr
19 Apr 2017 10:00 - 19 Apr 2017 10:03 #1219 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Lieferzeit

ManfredK schrieb: Unverbindlicher Termin der Auftragsbestätigung + 6 Wochen Wartezeit
Danach eine Nachfrist von 14 Tagen setzen und Rücktritt / Schadensersatz ankündigen
Erneute letzte Nachfrist von 14 Tagen und Rücktritt / Schadensersatz erklären
Es kann auch Schadensersatz z.B. Finanzierungskosten gefordert werden, wenn die Lieferung doch noch verspätet erfolgen soll.
Wegen der juristischen Fallstricke Rechtsanwalt beauftragen

Gerade Schadensersatzforderungen sollten Bewegung in die Branche bringen, Kunden besser zu informieren

1. Bei den großen Händlern kann man, wenn das Fahrzeug noch nicht zugelassen ist, bis zuletzt zurücktreten. O-Ton Händler: "Kein Problem, hinter Ihnen stehen zehn andere, die das Fahrzeug heute noch kaufen würden". Die Drohung mit einem Rücktritt vom Kaufvertrag dürfte wohl ins Leere laufen.
2. Mit dem Kauf eines Kastenwagens beginnt für viele ein neuer Lebensabschnitt. Da wird geplant, gemacht und getan. Manche haben schon Monate bevor sie ihr Fahrzeug zugeteilt bekommen, hunderte Beiträge in Foren geschrieben, das schmeißt man nicht einfach weg, da sagt man nicht einfach "ich trete vom Kauf zurück"
3. Schadenersatz bei einem Freizeitfahrzeug???

Mein Tipp: Ruhig Blut.
Ab und an freundlich beim Händler nachfragen und den Urlaub ohne Kastenwagen planen. Umso mehr ist man dann erfreut, wenn es doch rechtzeitig klappt.

Grüße

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 10:03 von Fran.k.
Folgende Benutzer bedankten sich: ailmo, Schmuckkasten, blackrubbercow

Mehr
19 Apr 2017 10:21 #1220 von juh
juh antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
also von der rechtlichen Seite sind schon Möglichkeiten vorhanden, z.B. wenn man irgendwo ein teueres Lagerfahrzeug findet, die Differenz einzuklagen, schließlich hat man einen Vertrag und kann die Erfüllung verlangen.
ABER man will ja weder den Ärger mit Anwalt/Gericht/etc. noch sich sofort mit seinem Händler überwerfen, der dann wohl auch nur noch seine Pflichten erfüllt. Daher lieber etwas Geduld und ein freundliches Gespräch, das ist für beide Seiten besser. Oder mal ganz anders. Dem Verkäufer oder Disponenten ein Geschenk vorbeibringen (Fresskorb, Alkohol, Blumen bei Frauen, ...) und sich dadurch "ins Gedächtnis" bringen ...
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ladezeit der Seite: 0.678 Sekunden