Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
22 Jun 2017 18:16 #1411 von NorbertSchmidt
NorbertSchmidt antwortete auf Lieferzeit
Hallo liebe Mit-Warter,

ich habe meinen bestellten Roadstar 600 L Revolution am 09.06.2017 endlich erhalten. Liefertermin war eigentlich April 2017. Es hat also insgesamt minimum 6 Wochen länger gedauert. Wir sind noch am selben Tag nach Bulgarien losgefahren und heute erst wiedergekommen, dementsprechend erst jetzt die Meldung. Das Fahrzeug ist sehr gut, obwohl ich sagen muss, dass an manchen Stellen die Qualität zu wünschen übrig lässt. Die Schrauben der Laufschiene des Badrollos an der Decke haben sich bereits nach max. 5 Mal benutzen verabschiedet und fielen von der Decke und die Schiene hängt seitdem auf halb 9. Ich könnte selber einige neue Schrauben hineindrehen aber bei einem Fahrzeug von über 50.000 Euro Neupreis sehe ich das überhaupt nicht ein und werde zum Händler fahren. Ansonsten bin ich von dem Kühlschrank absolut begeistert. Wir haben noch keine Solaranlage auf dem Dach und trotzdem lief der Kühlschrank viele Tage am Stück ohne überhaupt an Strom angeschlossen zu sein. Ich bin begeistert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2017 18:30 #1412 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Die Wartezeiten sind schon lang und meine
Vorfreude ist wie als Kind an Weihnachten....
Ok das was man bis jetzt alles so liest mit
Verspätung macht mir auch etwas sorge....
Aber es sind bestimmt auch viele dabei wo alles
Pünktlich geklappt hat .... also den ich das
es schon klappen wird .... was mir ganz
Wichtig ist das es überhaupt geklappt hat
das ich so ein Kasten bestellt hab ...
Weil man kauft sich ja nicht jeden Tag so ein
Teures Auto... zumindest ich nicht....
Also deswegen angespannt aber nicht mit
sehr viel Vorfreuden ..

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Mehr
22 Jun 2017 21:40 #1413 von airtime17
airtime17 antwortete auf Lieferzeit
Ich habe Anfang September einen Clever Flex beim großen Händler in Schwelm bestellt - Liefertermin Aussage war damals April, vielleicht Mai...
Auf der Auftragsbestätigung stad dann schon Anfang Juni (lt. Händler lediglich um auf Nr. sicher zu gehen, Mai wäre absoluzt realistisch...).
Den T5 California hab ich im April verkauft wegen Saisonbeginn etc. ... Die ganzen schönen langen Wochenenden und die Pfingstferien musste ich jetzt schon ohne Bus/Kasten auskommen. Seit Mai frage ich nun im 2-Wochen Rythmus nach, die Aussagen sind jedoch wenig vielversprechend:
Erstmal hiee es, er wäre Nummer xy und würde Ende Mai produziert, dann war das Fahrzeug erstmal gar nicht in Ungarn. Jetzt steht es angeblich seit Anfang Juni in Ungarn, aber kein Mensch kann Auskunft geben, wann der Flex denn nun endlich ausgebaut wird...

Ich fürchte, der Flex636 hat Exotenstatus und die schieben mir einen Celebration/Runner/City oder was weiß ich was noch Alles vorher rein, weil sich die Maschinenumstellung nicht lohnt...Aber wenigstens eine Auskunft hätte ich schon erwartet.
Könnte Kotzen, der Sommerurlaub ist wohl auch hinüber...

Vg, Florian

Mehr
22 Jun 2017 22:06 #1414 von landy
landy antwortete auf Lieferzeit
Hallo airtime, na dann willkommen im Klub, gleiche situation, gleicher händler, keine belastbare info, bin der gleichen Meinung wie du, die nischenmodelle wollen die nicht, habe einen tour 540 bestellt, die aussagen über zulieferprobleme sind wohl nur ausreden, denn andere kunden, die später bestellt haben, haben ihre autos bereits bekommen. die interessieren nur ihre celebrations, der rest kippt wohl hinten runter. mein sommerurlaub ist wohl auch im eimer.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Mehr
23 Jun 2017 07:01 #1415 von woupi
woupi antwortete auf Lieferzeit
Also am Celebration liegt das nicht, da bei mir das gleiche Spiel gespielt wird. September bestellt, Aussage LT Mai, Auftragsbestätigung Juni und ausgebaut soll er nun ende Juni werden. Gleicher Händler.
Also ich kann euch Beruhigen, am Celebration liegt es nicht, warum aber manche ihr Auto schneller kriegen, verstehe ich auch nicht.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
23 Jun 2017 07:28 #1416 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Hallo Big Red,
hier für "schlechte Stimmung" zu sorgen, war nicht meine Absicht. Du fragtest mich nach Plan B, und dies habe ich dir, hoffentlich sachlich genug, beantwortet. Mein Fehler war, das nicht als PN an dich zu senden. Du schreibst, daß du nicht verstehst, dass ich "so ein WInd mache", wenn das Problem bei mir gar nicht besteht. Das hast du falsch verstanden, oder ich habe mich nicht exakt genug ausgedrückt. Was ich meinte ist folgendes : Ich habe bezüglich meines Kaufvertrages und des damit verbundenen Liefertermins seitens meines Vertragspartners noch keine Information erhalten, dass es zu einer Verzögerung meines Liefertermins kommen kann oder wird. Deshalb, und nur deshalb, habe ich derzeit keinen unmittelbaren Grund, von einer solchen Verzögerung auszugehen. Das meinte ich damit. Für mich ist das Thema jetzt auch durch. Es ist alles geschrieben. Ich denke, jeder sollte nach seiner Fason glücklich werden, wie es Friedrich der Große schon sagte. Ein jeder von uns trifft für sich sellbst Entscheidungen, die dann für ihn wohl jeweils die Besten sind. Und jeder von uns hat auch andere Gründe, wie oder in welcher Form er reagiert oder auch nicht reagiert. Das ist ok.

Mehr
23 Jun 2017 15:45 #1417 von fo1966
fo1966 antwortete auf Lieferzeit
@ Big-Red,

ich beziehe mich hier auf das, was Du an Tommel gerichtet geschrieben hast.

Es sind hier schon über 1400 Beiträge geschrieben worden. In wie vielen davon haben hier Mitglieder geschrieben, dass sie sich die Hinhaltetaktik der Händler nicht gefallen lassen wollen und dass sie entsprechende Maßnahmen einleiten werden? 14 Beiträge, oder gar 28? Das sind gerade mal 1-2 Prozent.
Hier dann zu sagen, es werde schlechte Stimmung gemacht, ist ja geradezu lächerlich.

Dann schreibst Du "Jürgen hat im Beitrag #1392 auf ManfredK's Beitrag geschrieben, dass wir das schon alles hatten".
Sorry, aber bei 1400 Beiträgen hier muss es doch wohl erlaubt sein, dass jemand anderen noch einmal den Tipp gibt, den er vor 200 Beiträgen schon einmal gegeben hat. Das hat nicht, aber auch gar nichts mit schlechter Stimmungsmache zu tun.

Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder. Wenn aber die Mods ständig meinen, sie müssten das Forum so hinbiegen, wie sie es für sich gerne hätten, dann läuft in dem Forum was schief.

Übrigens, lies mal Deine eigenen Kommentare hier durch. Wie oft hast Du geschrieben, dass Du ein bestimmtes Verhalten eines Mitglieds nicht verstehst? Und dass Du da nur mit fassungslosem Kopfschütteln reagieren kannst?
Das hatten wir auch alles schon so oft,

Also liebe Mods, haltet Euch zurück und lasst das Forum leben.

So, das musste jetzt mal raus! In diesem Sinne,
Euch allen ein schönes Wochenende (ob mit oder ohne Pössl),
Frank

Roadstar 600 L, 3,5t Maxi, Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS), 18" ORC, All Terrain Paket, Markise, 2. Aufbaubatterie, Motorradträger, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, kaffeeistfertig

Mehr
23 Jun 2017 16:05 #1418 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Hallo Frank (FO1966),
würde man den ganzen Thread von Anfang an lesen, würde man sehr schnell feststellen, dass es sich immer wieder wiederholt.
Nach Lieferverzug zu handeln ist ja auch richtig, aber hier im Vorfeld Pläne zu schmieden finde ich den anderen wartenden gegenüber nicht unbedingt brauchbar.
Sicherlich sind hier alle alt genug und Geschäftsfähig und wissen was es zu tun gilt, wenn ein Vertrag nicht eingehalten wird.
Ich hoffe, das das nun hiermit erledigt ist.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, candoc

Mehr
23 Jun 2017 17:07 #1419 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Lieferzeit
Angeblich könnte Clever dreimal so viele Fahrzeuge herstellen und ausliefern, wenn nicht immer der Nachschub an Basisfahrzeugen stocken würde.
Citroen ist keine besonders gut organisierte Firma, außerdem gibt's den Jumper beim Zitronenhändler um die Ecke nach Vorlage eines Gewerbescheines mit bis zu 50% Rabatt. Die werden also verramscht, kosten weniger als ein PKW der unteren Mittelklasse. Kein Wunder, dass inzwischen jeder Flohmarktstandbetreiber so einen Kasten hat, bzw. haben will. Ich würde also die Schuld für die verspätete Lieferung weder beim Händler noch bei Clever suchen. Es wäre aber grundsätzlich gut wenn die Händler den Kunden reinen Wein einschenken würden: Lieferung zwischen 3Monaten und einem Jahr. Genaueres unbekannt.

Gruß

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Mehr
23 Jun 2017 17:19 #1420 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Hab neulich eine Bericht gelesen in der Autobild
Reisemobil. Die Fabrik in Italien produziert 1360
Autos am Tag ... es gibt aber auch 260 verschiedene
Varianten davon... und 87 Prozent gehen in den
Export.... wäre mal interessant wieviel ihren
Kasten pünktlich geliefert bekommen haben...
Und welchen verspätet

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Ladezeit der Seite: 0.555 Sekunden