Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
21 Jun 2017 12:59 #1401 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Geh mal hier einige Seiten zurück und ließ mal alles. Das braucht keinen "Musterprozess", sondern es gibt hier bereits klare Regeln und Möglichkeiten für uns als Kunden. Dies Regeln bringen dir das WoMo nicht schneller, halten dich aber finanziell schadfrei. Auch bei einem "unverbindlichen" Liefertermin gibt es Fristen, an die sich zu halten ist seitend des Lieferanten, und mit denen du schadfrei bist. Du kannst den Händler nach 6 Wochen ab unverbindlichem Liefertermin in Verzug setzten und nach weiteren 2 Wochen deinen Schadenersatz fordern bzw. von der Abnahmeverpflichtung zurücktreten. Musst du mal einfach lesen. Oder einfach aussitzen wie Helmut Kohl das immer gemacht hat. Die Händler sind im Übrigen meistens gegenüber Schadensersatzforderungen des Kunden versichert, und haben da meistens nur den verärgerten Kunden zu ertragen, keine finanzielle Last.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2017 12:22 #1402 von Hansi 123
Hansi 123 antwortete auf Lieferzeit
Endlich, das Warten hat ein Ende !

- September 2016 auf der Messe in Düsseldorf bestellt
- Mai 2017 angekündigter Termin
- 09.Juni 2017 Anlieferung beim Händler
- 21.Juni 2017 Übergabe
- 24. Juni erste Tour geplant

Mit drei Wochen Verzögerung haben wir echt Glück gehabt.
Wünsche allen Wartenden eine baldige Erlösung.

Grüße

Globecar Globescout Plus, Elegance, Citroen, 163 PS

Mehr
22 Jun 2017 12:43 #1403 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit

Tommel schrieb: Nach über 2 Monaten "Überschreitung" gäbe (oder gibt) es von mir Gelb-Rot. Gibts ne Info vom Lieferanten dazu ?

Auch dein Beitrag #1401 stimmt..... aber hast du auch einen Plan B?

Dies Form von Demonstation des eigenen Rechts, wahrscheinlich beruhend auf eigenes Arbeitsleben, macht nur Sinn wenn ein Plan B vorhanden ist.

Bei einem anderen Hersteller eine neue Wartezeit von vielen Monaten einzuleiten, im Gegensatz zu einige Wochen mehr- steht wohl in keinem Verhältnis.
Siehe Manfred, der dann auf einen TI ging, weil der scheinbar schneller lieferbar ist.

Selbstverständlich verstehe ich jedem seinen Unmut und dass die Nerven blank liegen.
Dennoch sehe ich auf dem Recht beharren nur Sinn, wenn es eine schnellstmögliche Alternative gibt.
Alles andere ist Dicke Backen machen mit Eigenschädigung und kann ich nicht nachvollziehen.
Warum die Lage so ist, wurde schon oft hier geschrieben.
Manche können es und oder wollen es nicht verstehen.
Wenn einige vom Vertrag zurücktreten, das juckt kein Hersteller/Händler bei der aktuellen Marktlage!
Ihr habt zwar das Recht auf eurer Seite, aber dann auch keinen Kastenwagen.
Verlorene Zeit für mich und unverständlich!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, Flaumo, landy, CleverVan, Sir Diesel, kaffeeistfertig, Spartan

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
22 Jun 2017 13:35 - 22 Jun 2017 13:39 #1404 von Sir Diesel
Sir Diesel antwortete auf Lieferzeit
War gestern zufällig in Freiburg und bin bei meinen Händler auch gleich mit vorbeigegangen um einfach mal hallo zusagen.
Bei ihm kommen jede Woche einige Fahrzeuge an und er bemüht sich wirklich die Auslieferung innert 3 Tage mit Umbauten abzuwickeln. Nach seinen Unterlagen und der Auskunft von Ungarn sollte meiner in den Nächsten 1-3 Wochen auch dabei sein. Er hatte erst vorige Woche in Ungarn die Termine abgefragt da war ich auf Platz Nr.5 und nun sind schon zwei davon gekommen als sollte meiner auch demnächst (täglich) kommen.
Hab mit ihm nochmal das Zubehör besprochen und einige Änderungen vorgenommen. Es war wieder mall ein angenehmes Gespräch unter gleichgesinnten.
Auch wenn sich nun die unverbindliche Lieferzeit (Mai/Juni) dem Ende neigt und es mir unter den Nägeln brennt irgendwann wird er kommen und das Warten hat ein Ende dann kann der Traum vom eigenen Kasten beginnen.
Gruß
Bernd

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 13:39 von Sir Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: alischnattchen

Mehr
22 Jun 2017 13:45 #1405 von alischnattchen
alischnattchen antwortete auf Lieferzeit
Wenn die Informationen so vom Händler kommen und man weiß woran man ist, ist auch alles gut.
Man möchte ja nur wissen wie lange man noch warten muss.
Dieter

Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
22 Jun 2017 14:01 - 22 Jun 2017 14:05 #1406 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Hallo Big Red,
ja klar habe ich Plan B. Sogar Plan C.
Also zunächst würde ich den Händler sowieso, nachdem ich mit ihm persönlich (!) drüber gesprochen habe, schriftlich in Verzug setzten und das ganze Trallala so vornehmen lassen. Ich denke, dass ich die mir entstehenden Mehrkosten über eine Schadenersatzregelung einfordern, aber nicht vom Vertrag zurücktreten werde. Ich warte dann wohl weiter. An der Stelle stimme ich zu. Mir geht es, da ich ja noch berufstätig bin, aber primär um entgangene Urlaubsfreuden bzw. Mehrkosten im Zusammenhang mit unangekündigten Lieferverzögerungen von einigen Monaten. Auch der Ärger im Zusammenhang mit einer Urlaubverscheibung in den Oktober oder November wäre anzuzeigen.
Alternativ steht auch zur DIsposition, den Schadenersatz geltend machen zu lassen und gleichzeitig von der Abnahmeverpflichtung zurückzutreten. Das wäre dann Plan B. Parallel irgendwo in Deutschland ein Fahrzueg "vom Hof weg" zu kaufen, zu bezahlen und mitzunehmen. Da gibts eigentlich genug Angebote. Darf ja grundsätzlich bei mir auch ein anderer Hersteller sein. Besonders gefiel mir immer auch der Pössl 2Win, oder die Globecar-Variante.
Bei einem großen Händler in meiner Nähe (keine 20 km entfernt) stehen ganz viele Fahrzeuge. Da kann ich mir einen aussuchen und mitnehmen. Fertig. An die ein oder anderen Dinge muss man sich dann gewöhnen, z.B. andere Farben, meist schwächerer Motor etc, aber das wäre mir dann auch egal. Also, dieses Jahr noch steht vor meinem Haus ein Kastenwagen. Das steht jedenfalls fest. So, wie bestellt und geplant, oder anders.
Bei allem "möchte ich nicht einfach auf meinem Recht beharren", sondern mich eigentlich nur finanziell und organisatorisch schadfrei halten.
ABER : alles konjunktiv. Würde, wenn das so wäre.
Derzeit habe ich keinen Grund anzunehmen, dass mein Fahrzeug nicht einigermaßen pünktlich zur Auslieferung kommt, zumal es aus dem Kontigent des Händlers schon vorbestellt war.
Ergänzend haben wir quasi alles in Standard, keine komischen Ausstattungen, Extras oder Farben.
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 14:05 von Tommel.

Mehr
22 Jun 2017 16:17 - 22 Jun 2017 16:18 #1407 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Hallo Tommel,
ich verstehe nur eins nicht, wenn es aktuell so aussieht, dass dein Fahrzeug sich nicht verspätet, warum machst du dann hier so ein Fass auf?
Jürgen hat im Beitrag #1392 auf ManfredK's Beitrag geschrieben, dass wir das schon alles hatten.
Jetzt machst du genau dort weiter wo ManfredK aufgehört hat.
Für mich hat das etwas von schlechte Stimmung machen.

An Stelle sich auf ein bevorstehendes Ereignis zu freuen( sofern es das überhaupt gibt) werden Kriegspläne geschmiedet, was bei mir nur fassungsloses Kopfschütteln verursacht.
Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 22 Jun 2017 16:18 von Big-Red.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, Sir Diesel, candoc

Mehr
22 Jun 2017 16:56 - 22 Jun 2017 16:56 #1408 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Big-Red schrieb:
An Stelle sich auf ein bevorstehendes Ereignis zu freuen( sofern es das überhaupt gibt) werden Kriegspläne geschmiedet, was bei mir nur fassungsloses Kopfschütteln verursacht.
Klaus

Vielleicht ist ja im ein oder anderen Fall eine Verspätung gar nicht so unrecht, wenn über diesen Weg noch eine Preissenkung zu holen ist.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 16:56 von frakko2.

Mehr
22 Jun 2017 17:16 #1409 von landy
landy antwortete auf Lieferzeit

frakko2 schrieb:

Big-Red schrieb:
Klaus

Das mag ja alles richtig sein, nur wenn man so wie ich, nun schon fast 2 Monate über den LT drüber raus ist, man vermutlich noch mindestens 4 Wochen warten muss, der Urlaub so langsam in Sicht kommt, man keine Chance hat, den Urlaub zu verlegen,, da hält sich meine Freude doch in eher engen Grenzen.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, kaffeeistfertig, bot

Mehr
22 Jun 2017 17:49 #1410 von FausO
FausO antwortete auf Lieferzeit
Ihr müsst das alles viel lockerer sehen.
Das Fahrzeug könnte genauso bei der Anlieferung vom Laster fallen oder euch fährt gleich einer nach dem ersten Kilometer rein. Dann klappt das mit dem geplanten auch nicht.
Wenns mit dem LT nicht klappt ne Alternative suchen schönen Urlaub machen und auf den Kasten freuen, und vor allem darauf das man in der glücklichen Lage ist so etwas leisten zu können.
Ich hab mir das Aufregen angewöhnt, seit meiner VW T5 Zeit

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, Sir Diesel, Spartan

Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden