Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
08 Jul 2017 13:42 #1551 von woupi
woupi antwortete auf Lieferzeit
Die Papiere wurde vorab per Mail zugesendet, richtig, allerdings ist es ja dann nur eine Kopie und nicht die Originalen Papiere. Ohne Fahrzeugbrief keine Zulassung, fürs Kurzeit reicht aber eine Kopie.
Ob er mir auch per Post den Brief zugesendet hätte habe ich nicht gefragt, für mich war das so aber auch kein Problem. Ich musste sowie so zweimal zum Straßenverkehrsamt und bei uns geht das schnell, wenn man früh genug da ist. Ich war am 1. Tag um 7:45 schon wieder da raus und beim Anmelden am zweiten Tag dann um 8:30.
Zu Schecks kann ich leider auch nichts sagen, habe ich ebenfalls nicht nachgefragt, mir ist da Barzahlung und gleichzeitig Übergabe einfach lieber. Ich bin da wohl noch altmodisch.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2017 14:21 - 08 Jul 2017 15:18 #1552 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit
Bei meinem Händler ging das extrem unkompliziert.
Als das Auto eingetroffen war bin ich vorbeigefahren (100km) und habe den Brief und die Rechnung bekommen und einen Abholtermin 2 Tage später ausgemacht. Das hätte auch per Post gehen können, ich hatte es aber eilig. Auto Tags drauf zugelassen, Rechnung überwiesen und Auto abgeholt. Das sparte unnötiges hin und her, Kurzzeitkennzeichen, Bargeld usw.
Allerdings hat der Händler auch einen völlig vertrauenswürdigen Ruf.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 15:18 von frakko2.

Mehr
08 Jul 2017 21:51 #1553 von Zonser
Zonser antwortete auf Lieferzeit
So, das Warten hat seit gestern ein Ende.

Genau 1 Jahr und 1 Tag (oder 366 Tage, oder ...) nach der Bestellung wurde gestern unser Clever Celebration abgeholt. Nach allem, was ich so gelesen habe, gehören wir damit eher zur geduldigen Fraktion.

Vermutlich mit beigetragen zur längeren Lieferzeit hat wohl der Farbwunsch New Batic Orange.

Ob es auch andere Komponenten waren, ist schwer zu sagen, aber unserer verfügt über die Chairman-Sitzbank mit den zwei Einzelsitzen am Tisch. Keine Dieselheizung, nur Standard Combi 4.

Auf alle Fälle hat sich die gefühlt ewige Warterei gelohnt. Stehen gerade zur ersten Probenacht an der Ahr bevor es in 1,5 Wochen in den Süden geht.

Clever Celebration seit Juli 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Mehr
08 Jul 2017 21:56 #1554 von rhönkaninchen
rhönkaninchen antwortete auf Lieferzeit
Herzlichen Glückwunsch, und alle Achtung bei der Wartezeit, hat sich bestimmt gelohnt !!!

Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17
Folgende Benutzer bedankten sich: ferjo58

Mehr
09 Jul 2017 20:42 #1555 von SilverJumper
SilverJumper antwortete auf Lieferzeit
Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt und viel Vergnügen!
Alle Achtung für die Geduld, aber wenn man ihn endlich hat, ist ja erstmal Freude angesagt.
In diesem Sinne warte ich weiterhin!

Schönen Gruß

Jürgen

Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor

Mehr
11 Jul 2017 23:40 #1556 von ferjo58
ferjo58 antwortete auf Lieferzeit
Ich habe heute nochmal beim Händler wegen Liefertermin für meinen 2Win Vario per eMail nachgefragt. Unverbindlicher Liefertermin war 7/2017. Ich war schon etwas sauer dass ich keinerlei Infos bzgl. Lieferdatum bekam.
Da bekomme ich dann plötzlich die unerwartete und fast nüchterne Antwort, dass die Fahrzeugübergabe am 26. oder 27. Juli stattfinden kann. Ich zunächst ganz geplättet. Pössl hat trotz vieler gegenteiliger Berichte den Liefertermin gehalten. Ich habe dann sofort mit der Urlaubsplanung begonnen. Aus familiären Gründen geht es jetzt als erstes nach England und evtl. noch weiter nach Schottland. Linksverkehr zum Eingewöhnen ist zwar suboptimal aber es wird schon klappen. Bin als Student auch 16 Tonner und viel Transporter gefahren, da sollte doch etwas Erfahrung übrig geblieben sein. Vielleicht hat mir jemand noch ein paar Tipps bzgl. Linksverkehr.
Viele freudige Grüße aus Bayern
Hans

Hans, Pössl 2Win Vario mit Liefertermin 7/2017

Mehr
12 Jul 2017 06:28 #1557 von DasOrakel
DasOrakel antwortete auf Lieferzeit

ferjo58 schrieb: Vielleicht hat mir jemand noch ein paar Tipps bzgl. Linksverkehr.

Mach Dir keinen Kopf, wenn du einmal da bist, ergibt sich das mit dem Linksfahren ganz von allein, Die Straßenführung, die Beschilderung und nicht zuletzt alle anderen Verkehrsteilnehmer lassen es eigentlich nicht zu, dass man was anderes als links fährt. Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Wir waren Ende April in England und haben es genau so erlebt. Was ich witzig fand war, dass an der Straße von Dover nach Canterbury immer wieder Schilder standen mit dem Hinweis "links fahren". Die Schilder kommen am Anfang alle ca. 200 m und dann wird der Abstand zwischen den Schildern immer größer und irgendwann kommen dann keine mehr. Demnach müsste man sich nach ca. 10 km an den Linksverkehr gewöhnt haben :-)

Mit Deiner Erfahrung solltest Du absolut kein Problem bekommen. Nebenbei: Viel bemerkenswerter fand ich die offenbare Liebe der Briten für Kreisverkehre. Die gibt es wirklich in großer Zahl, kurzen Abständen und überall. Wenn man da Phobien hat, ... ;)

Jutta
Clever Celebration Modelljahr 2018, profondo-rot, Markise, Navi, Rückfahrkamera, zusätzliches Fenster hinten links

Mehr
12 Jul 2017 12:41 #1558 von Broncobilly
Broncobilly antwortete auf Lieferzeit
Moin, moin,
nach bisheriger passiver Teilnahme in diesem Forum habe ich mich entschlossen, heute beizutreten.
Ich komme aus dem hohen Norden der Republik und fahre seit ca. 25 Jahren sogenannte "Weißware" bzw. Bimobil (alle < 6 m).

Aufgrund des fortschreitenden Alters haben wir uns nun für einem Kastenwagen (Längsschläfer) entschieden.

Auf der Messe in Düsseldorf bestellten wir 2016 einen modifizierten Clever Flex 636, als Liefertermin wurde uns März ´17 vorgeschlagen.
Wir gaben lieber noch einen Monat drauf: April ´17 - ok.

Ab Mitte April erhielt ich dann von dem Händler auf Nachfragen folgende Antworten, die dieser wiederum bei Clever erfragt hatte:
- Lieferschwierigkeiten beim Chassis (Citroen)
- Chassis am 17.05.17 eingetroffen, Fzg. soll nun Ende Juni beim Händler sein
- Ende Juni: Lieferschwierigkeiten beim Hubbett, bei Clever sollen die Bänder wohl 2x stillgestanden haben
- Anfang Juli: Fzg. wird vor den Werksferien nicht mehr gefertigt, also frühestens Sep./Okt. 2017.

Die Reaktion meiner Frau möchte ich hier lieber nicht schildern - mir selber ging es ähnlich.

Mein Händler schlug mir dann vor, einen adäquaten Pössl Revolution zu suchen, fand auch einen, wenn auch mit einigen Abstrichen,
der jetzt im Zulauf sein soll - wir sind gespannt!

Auf alle Fälle haben wir uns von der Marke Clever definitiv verabschiedet!

Mehr
12 Jul 2017 12:49 #1559 von alischnattchen
alischnattchen antwortete auf Lieferzeit
Da läuft bei Clever aber noch einiges schief. Die Fahrzeuge sind nicht schlecht gemacht aber es hakt noch an einigen Stellen vor allem in der Kommunikation mit den Kunden.
LG Dieter

Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause

Mehr
12 Jul 2017 20:45 #1560 von Vario499
Vario499 antwortete auf Lieferzeit
Angehängt an den bereits bestehenden Thread

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Ladezeit der Seite: 0.659 Sekunden