Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
01 Jul 2017 17:08 #1531 von Nico0511
Nico0511 antwortete auf Lieferzeit
Hab meinen Roadstar 640DK am 21.10.16 mit LT Juni/Juli17 bestellt und nachdem es vor kurzem " nicht vor Ende Sept." geheißen hat, gestern bekommen.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
02 Jul 2017 11:36 #1532 von VarioPol
VarioPol antwortete auf Lieferzeit
Hi
Ich habe die Information erhalten, dass aktuell bei Clever viele "Baustellen" gibt.

1. Probleme mit Fachkräften,in Ungarn
2. Probleme Mit Citroen (Lieferung der Fahrzeuge ohne Angabe von Terminen)
3. Probleme mit Dieselheizungen (Lieferschwierigkeiten)
4. Probleme Mit Schlafdächern (Lieferschwierigkeiten)
4. Probleme Mit Hubbetten (Lieferschwierigkeiten)

Habe keinen Standard Jumper bestellt sondern frei konfiguriert
dazu Punkt 2 und 3 betreffen mich...
Alternativen gibt es bis jetzt kaum...

Ich poche noch auf Juli ... wie versprochen - mal sehen.
Wenn es zu lange dauert, werde ich stornieren und abwarten, bis die Branche um Kunden bettelt.

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...

Mehr
02 Jul 2017 12:01 #1533 von woupi
woupi antwortete auf Lieferzeit
bis die Branche um Kunden bettelt.
Ich fürschte da kannst du imo lange drauf warten. Imo geht es nur bergauf mit den Verkaufszahlen. Ich drücke aber allen wartenden die Daumen, dass die Wartezeit nicht zu lange dauert und nach Möglichkeit mit dem unverbindlichen Liefertermin endet.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
03 Jul 2017 08:05 #1534 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen, ich finde es total spannend, dass das Thema Lieferzeit immer noch soo aktuell und intensiv hier diskutiert und gepostet wird. Daran merkt man, dass die "Volkseele" kocht. Ich hätte jedenfalls damals :lol: im Oktober des letzten Jahres einen Celebration mit dem 150 PS-Euro 5 Motor haben können. Stand dort auf dem Hof und war sofort verfügbar. 0 km. Und zum gleichen Preis wie der von uns dann konvigurierte und bestellte mit Euro6 Motor. So haben wir dann entschieden, auf den neuen zu warten, auch wenn uns der damals genannte Liefertermin eigentlich zu weit in der Zukunft lag. WIr bestellten dann damals ein Fahrzeug aus der Händler-Vorbestellung und wählten bis auf durch den Händler nachzurüstende DInge wie TV und Makise, keine weiteren, besonderen Extras. Weder Heavy, noch besondere Hölzer oder eine außergewöhnliche Farbe etc. Alles, was ich hier in der Vergangenheit gelesen und auch selbst gepostet habe, und immer wieder aufs Neue hier lese, lässt einen schon grübeln. Wie ich persönlich in meinem Falle letztlich damit umgehe werde, kann ich 100%ig jetzt noch nicht sagen. Ich halte hier aber alle auf dem Laufenden, wie die Lage sich bei unserem Clever so entwickelt. Wie gesagt, bisher, 6 Wochen vor dem Liefertermin, ruht alles und schweigt stille. Ich mache das beruflich eingentlich anders. 6 Wochen vor einem Liefertermin steh ich jedenfalls intensiv im Kundenkontakt, da dieser ja auch planen will und sich auch über jede Kommunikation freut. Leider interessiert das derzeit im Bereich des Vertriebs an Endverbraucher niemanden.

Mehr
03 Jul 2017 09:19 - 03 Jul 2017 09:20 #1535 von woupi
@TommeL
Ich habe ca. 3 - 4 Wochen vorher eine Mail bekommen. Mein LT war der 25.6. Und er ist seit dem 28.6 beim Händler auf dem Hof. Also ich kann nur sagen, bis jetzt alles perfekt. Wir hätten damals einen Drive600 mit Automatisierten Schaltgetriebe haben können. Der hatte weniger Ausstattung und sollte durch den 3l und Autom. fast 6t€ mehr kosten als wir heute bezahlen. Ausserdem hatte er dann noch Euro5. Ich für meinen Teil habe alles richtig gemacht und würde es jeder zeit wieder so machen.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Letzte Änderung: 03 Jul 2017 09:20 von woupi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
03 Jul 2017 09:59 - 03 Jul 2017 10:11 #1536 von Sir Diesel
Sir Diesel antwortete auf Lieferzeit
@Tommel ,
kann dich sehr gut verstehen, mir ist es auch nicht anders ergangen. Noch vor zwei Wochen bin ich auch im Kreis gesprungen. Bei mir war ja Liefertermin Mai/Juni und am letzten Tag der Lieferzeit wurde er vergangenen Freitag angeliefert. Waren 8 lange Monate Wartezeit. Klar einen Euro 5 vom Hof wäre eine Möglichkeit gewesen aber bei der Stimmung um die Abgasnormen beim Diesel einen Euro 5 fürs gleiche Geld. Hmmmm ob das dann der Weisheit letzter Schluss gewesen wäre, ich weiß es nicht ich hätte es nicht gemacht. Die Informationspolitik von Clever ist unterirdisch da sind wir uns alle einig. Aber dann die Händler die auf der einen Seite auch von Clever im Regen stehengelassen werden und auf der andren Seite den Kontakt zum Kunden haben und da ist meiner Meinung nach das größere Problem. Dass der Kunde wissen will wann das Fahrzeug etwa kommt damit er Planen kann sollte eine Selbstverständlichkeit sein und da ist der Händler gefordert und sollte Informationen von Clever soweit wie möglich einholen und an den Kunden weiter geben. Wenn nun Händler A, Beispielsweise meiner (Auto Sutter Freiburg lief alles bestens), den ich dann erstmals wieder Mitte Mai kontaktiert um nach der Lieferzeit zu fragen mir dann eine kompetente Antwort gibt fühle ich mich gut aufgehoben (auch wenn sich was verzögert will ich informiert sein) und das Vertrauensverhältnis ist nicht gestört. Bekommt man aber von Händler B Antworten so in der Art wie "keine Ahnung / ich weiß auch nicht mehr wie Sie / Clever gibt keine Infos raus usw....... dann hört der Spaß auf weil es ist mit Sicherheit kein Spaß.
Was ich mit all dem Sagen will, ja es gibt noch engagierte Händler denen eine zufriedene Kundschaft wichtig ist und diese wissen das es mal andre Zeiten gab an denen die Kästen wie Sauerbier auf dem Hof standen. Und wenn es mal Probleme gibt sollte der Händler bestrebt sein das der Schaden für den Kunden so gering wie möglich ist und gegebenenfalls Alternativen aufzeigen wie immer sie auch ausfallen mögen.

Hoffe dass alle wartenden bald erlöst werden.
Ich warte nur noch auf die Papiere und einiges wird noch angebaut.

Bernd

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 10:11 von Sir Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Mehr
03 Jul 2017 11:18 #1537 von CoWi
CoWi antwortete auf Lieferzeit
.....Du sprichst uns aus der Seele, geht uns genau so. Wenn ich auch so arbeiten würde, hätte ich längst keine Arbeit mehr. Irgendwie kann sich das niemand leisten, nur ein Hersteller... Irgendwann kommen auch da wieder andere Zeiten ;-))

Clever Runner, Eisengrau, Markise und AHK,

Mehr
03 Jul 2017 14:27 #1538 von woupi
So gerade sind per Mail meine COC Papiere und der Brief gekommen. Jetzt werde ich am Mittwochmorgen zum Straßenverkehrsamt und mir Kurzzeitkennzeichen holen. Dann Nachmittag zum Händler und Mein Celebration abholen. Donnerstag dann zulassen und abends die ersten 500km fahren. Von Donnerstag auf Freitag werde ich dann die erste Nacht im Auto verbringen. Jetzt kann fast nichts mehr schief gehen, hoffe ich.

mfg

Mehr
06 Jul 2017 15:18 - 06 Jul 2017 15:19 #1539 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
So hab mal beim Händler nachgefragt....
Naja Juli soll er ja kommen...
Antwort noch keine Richtige
Händler laut Aussage muss jetzt jedes
Auto bei Clever nachfragen wegen Lieferschwierigkeiten.....und es soll
noch Händler Versammlung in Ungarn im
Juli sein... Er meldet sich bei mir....
Es bleibt spannend

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 15:19 von Floh329.

Mehr
06 Jul 2017 17:03 #1540 von landy
landy antwortete auf Lieferzeit
Da wird täglich eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Hatte heute wieder einige sehr interessante Telefonate mit meinem Händler.
Lieferprobleme bei Citroen : "keine Spur" . Diesmal wird Seitz als der Schuldige ausgemacht. Komisch nur, das lt seiner aussage die grossen modelle fristgerecht ausgeliefert werden, nur bei den kleineren Modellen gäbe es probleme. nur welche? Das ist alles ein abartiges Kaspertheater. werde wohl dann nächste Woche die notbremse ziehen. Das Thema Clever ist dann für mich vergangenheit.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Ladezeit der Seite: 0.748 Sekunden