Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
07 Jul 2017 09:47 - 07 Jul 2017 09:49 #1541 von woupi
woupi antwortete auf Lieferzeit
Das letzte mal in diesem Thema, aber ich wollte wenigstens noch kurz bescheid geben ob alles geklappt hat.

Am Montag habe ich wie versprochen per Mail die Papiere erhalten. Mittwoch Morgen Kurzzeitkennzeichen geholt und Nachmittags um 16:00 standen wir dann beim Händler. Ein sehr Junger und unerfahrener aber bemühter Verkäufer hat uns empfangen und mit uns alles abgewickelt. Der Chef ist ja noch bis Montag im Urlaub und ich wollte unbedingt das Auto haben. Mit allem drum und dran waren wir dann ca. 2std. da. Viel erklären musste er nicht. Dann habe ich noch schnell das Radio auf dem Hof eingebaut und dann ging es auch schon nach Hause. Donnerstag morgen habe ich ihn dann zugelassen, alles ohne Probleme. Und dann bin ich gestern Abend los und habe nun die ersten 500km hinter mir, die erste Nacht habe ich im Kawa geschlafen und habe das erste Frühstück auch schon verzehrt.
Für mich ist alles gut bis sehr gut gelaufen. Den Wartenden wünsche ich, dass ihr Fahrzeug bald kommt. LT hin oder her, ich hätte auch noch ein paar Wochen gewartet, aber so ist es natürlich viel schöner. Also haltet durch, wenn er da ist, ist alles vergessen.

mfg
Sascha

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Jul 2017 09:49 von woupi.
Folgende Benutzer bedankten sich: landy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2017 10:14 #1542 von Chilli
Chilli antwortete auf Lieferzeit
Herzlichen Glückwunsch!
Das zeigt mal wieder das sich das warten lohnt.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
07 Jul 2017 13:50 - 07 Jul 2017 13:51 #1543 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Ob alles gut gelaufen ist wird sich noch heraus stellen und zwar
nach dem Frühstück, ob nämlich alles am/im Kasten "funktioniert" (?) (:-))

Hab Freude! (allgemein gesehen)
Letzte Änderung: 07 Jul 2017 13:51 von Weißergnom.

Mehr
07 Jul 2017 16:55 #1544 von Flaumo
Flaumo antwortete auf Lieferzeit
So, dann gebe ich hie rmal meinen aktuellen Stand wieder.

Mein Globecar Campscout B kommt.....erstmal nicht. Er hätte eigentlich im Mai/Juni kommen sollen. Nun erhielt ich Anfang Juli unaufgefordert eine Email von meinem Händler. Im Anhang der Email ein offizielles Schreiben von Pössl, dass sich der Liefertermin des Fahrzeugs von Juli auf September verschiebt. Das Schreiben ist direkt an mich gerichtet und adressiert. Grund für die Verzögerung: Citroen Chassis Anlieferung für Juli Produktion war verzögert.

Händler schreibt, falls dadurch Urlaubspläne gefährdet sind, soll ich mich bzgl. Ersatz melden.

Nun, ich hatte schon bei der Bestellung mit Lieferverzögerung gerechnet. Somit war für Juli und August ohnehin kein Urlaub geplant. Aber auf Ende September möchte ich los. Das könnte nun etwas knapp werden. Aber auch da habe ich noch nix wirklich fix und könnte noch schieben.

Somit sitze ich halt weiter auf meinem Zubehörstapel der unaufhörlich aber langsam weiter anwächst. Die Vorfreude lasse ich mir durch die Verzögerung jedoch nicht verderben. Es würde ohnehin nix am Liefertermin ändern. Und was sind schon 2-3 Monate mehr Wartezeit auf eine weitere Lebenserwartung von hoffentlich +/- 40 Jahren auf diesem Planet.

Viele Grüsse
Kai

Webseite: travelcampingliving.jimdo.com (Wie, wo, was Kastenwagen/Womo)
YouTube Channel: www.youtube.com/travelcampingliving
16.11.2016: bestellt Globecar Campscout B, Citroen, 163 PS (DH, Solar 2x100 WP, RüFaKa, SOG, Kendwood DDX4016 DAB)
Übernahme:17.10.2017

Mehr
07 Jul 2017 17:50 #1545 von Chilli
Das ist doch mal eine ordentliche Einstellung!
Es ist sicherlich ärgerlich wenn sich die Liefertermine unbestimmt verschieben. Aber auch der größte Frust ändert ja nichts daran.
Dann freu dich schon jetzt auf die 40 gemeinsamen Jahre mit deinem Campscout. Aber immer daran denken: Eine Beziehung will auch immer gepflegt werden damit sie 40 Jahre hält.

Gruß Jens

Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo

Mehr
07 Jul 2017 19:36 #1546 von woupi
zwar
nach dem Frühstück, ob nämlich alles am/im Kasten "funktioniert" (?) (:-))
Ich habe ja schon gefrühstückt und es hat alles funktioniert. Ich habe aber beim Händler schon alles ausprobiert.;)

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Mehr
07 Jul 2017 21:56 #1547 von SilverJumper
SilverJumper antwortete auf Lieferzeit
Hallo Sascha,

ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Celebration und immer gute Fahrt und viel Spaß bei den Reisen!

Eine Frage zu der Kurzzulassung , warum nicht direkt mit Dauerzulassung? Welcher Vorteil ist damit verbunden?
Nachteile mag ich mir nicht vorstellen, außer den zusätzlichen Zulassungskosten.

Schönen Gruß
Jürgen

Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor

Mehr
08 Jul 2017 06:09 #1548 von woupi
Die Kosten halten sich mit knapp 25€ im Rahmen. Ich wollte das Auto bezahlen und direkt mit nehmen aus 2 gründen. 1. Die Entfernung und Fahrzeit zum Händler, da hätte ich ja zweimal hinfahren müssen. Das erste mal Geld hinbringen und Papiere mitnehmen und das 2. Mal das Auto abholen. 2. Bezahle ich ungern und muss dann die Ware da stehen lassen. Ist zwar unwahrscheinlich das der Händler in Schwelm insolvent geht aber wenn doch ist das Geld und das Auto weg.
Mfg
Sascha

mfg

Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper

Mehr
08 Jul 2017 07:56 #1549 von Chilli
Mir hat mein Händler die Zulassungsunterlagen zugeschickt. Bezahlt habe ich dann erst bei Übergabe.

Gruß Jens

Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper

Mehr
08 Jul 2017 13:29 - 08 Jul 2017 13:58 #1550 von SilverJumper
SilverJumper antwortete auf Lieferzeit
Vielen Dank für Deine Antwort.

Nimmt der Händler in Schwelm auch LZB-gesicherte Schecks an?
Die Papiere wurden doch vorab mit Mail (Post?) zugeschickt. Kann man damit nicht gesichert den KaWa auf den Käufer zulassen? Die Sicherheit bei direkter Übergabe nach Zahlung vor Ort ist natürlich vorzuziehen!

Schönen Gruß

Jürgen

Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 13:58 von Vario499. Grund: Zitat wegen der Übersichtlichkeit gelöscht, da direkt anschließend

Ladezeit der Seite: 0.587 Sekunden