Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
12 Jul 2017 21:09 #1561 von shmi
shmi antwortete auf Lieferzeit

Broncobilly schrieb: - Anfang Juli: Fzg. wird vor den Werksferien nicht mehr gefertigt, also frühestens Sep./Okt. 2017.

Machen die wirklich auch noch Werksferien? Die Info haben wir von unserem Händler bisher noch nicht. Weiß da jemand etwas Konkreteres? Wann genau und wie lange das geplant sein soll?

Viele Grüße Nicole und Andi
Clever Runner 2017 in Eisengrau. Kenwood DNX 5160DABS, Thule Omnistor, Brink AHK, Atera DL3, Gelhard 20'TV, SOG, Snipe 2 Air, Dometic FJ 1700, Ective 1500W, Thule SmartClamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 21:40 #1562 von Chilli
Chilli antwortete auf Lieferzeit
Warum denn nicht? Diese Mitarbeiter haben sich ihren Urlaub mit Sicherheit auch verdient. Für das teilweise Chaos sind ja nicht die normalen kleinen Mitarbeiter verantwortlich.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico0511

Mehr
13 Jul 2017 06:12 #1563 von shmi
Nein, so war das sicher nicht gemeint. Es sei jedem sein Urlaub gegönnt. Die Info an sich ist mir hier eher wichtig. Bisher hoffen wir immerhin noch, dass der Celebration zeitnah geliefert wird. Wenn Clever Werksferien macht, könnten wir uns auf etwas realistischere Wartezeit einstellen.

Clever Runner 2017 in Eisengrau. Kenwood DNX 5160DABS, Thule Omnistor, Brink AHK, Atera DL3, Gelhard 20'TV, SOG, Snipe 2 Air, Dometic FJ 1700, Ective 1500W, Thule SmartClamp

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
13 Jul 2017 07:41 #1564 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Alles wie aus dem Lehrbuch :
Wie schwäche ich meine Position am Markt ? WIe verliere ich möglichst viele nervende Kunden ?
1. Ich verzögere die sowieso schon lange Auslieferzeit weiter.
2. Ich kommuniziere nicht aktiv mit dem Kunden, sondern lasse ihn blöd sterben.
Infos und Erklärungen vermeide ich, sodass Kunden ihren Unmut in den öffentlichen Medien kund tun.
3. Ich verärgere meine Händlerschaft, denn die haben den direkten Ärger mit den Kunden.
4. Ich bringe immer neue Produktvarianten in die Messepräsentation, wissend, dass ich Lieferschwierigkeiten haben werde.
5. Ich vermeide jegliche Präsenz meiner Marke in den Fachzeitschriften.
6. Ich betreibe eine veraltete. nicht gepflegte Internetseite.
-> So würde ich das machen, wenn ich meine Beteiligung an dem aktuellen Wachstumsmarkt doof finden würde.
Wenns nicht so schade wäre, wäre es lustig.

Mehr
13 Jul 2017 17:42 #1565 von RS-Captain
RS-Captain antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen!
Der Roadstar-Captain betritt die Brücke...
Nächsten Freitag soll es soweit sein, die Warterei hat ein Ende. Im November letzten Jahres habe ich den Wagen bestellt, anvisierter Liefertermin war Mai 2017 und die Übergabe soll nun in einer Woche sein.
Die Zulassung funktionierte reibungslos und innerhalb von 10 min.
Nun bIn ich gespannt, ob ich beim Einweisen den Erklärungen Folge leisten kann, oder ob ich vor Freude nur dämlich grinsend in der Gegend rumstehe und gar nichts mitbekomme.

Erste Fotos dann nach dem Stapellauf...

Roadstar 640 DK, bestellt im November 2016, Übernahme im Juli 2017.

Mehr
13 Jul 2017 19:46 #1566 von Jorcans
Jorcans antwortete auf Lieferzeit
Hallöchen,

Endlich hat das Warten ein Ende. Mit genau 2 Wochen Verspätung ist unser Pössl 2Win beim Händler angekommen. Damit kann ich sehr gut leben.
Nächste Woche wird zugelassen und abgeholt. Bin schon ganz aufgeregt. :woohoo:
Wir haben vor Bestellung auch mit Clever geliebäugelt, sind aber wegen der, unserer Meinung nach, schöneren Farbkombis innen zu Pössl gegangen. Nachdem ich hier von Lieferverzögerungen über mehrere Monate lese, bin ich ziemlich froh über unsere Entscheidung.
Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld und Vorfreude.
Gruß Jorcans

Pössl 2Win Plus 2017 eisengrau 163 PS

Mehr
13 Jul 2017 19:48 #1567 von shmi
Wir haben heute Antwort vom Händler bekommen, dass unser Chassis immer noch nicht in Ungarn ist.
Das heisst unser Sommerurlaub ist dahin... :(

Mehr
13 Jul 2017 20:28 - 13 Jul 2017 20:29 #1568 von alischnattchen
alischnattchen antwortete auf Lieferzeit
Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Sie hatten Montag und Dienstag in Ungarn im Clever Werk eine Händlerzuammenkunft. Dabei ging es um die Lieferzögerungen. Es wär sehr emotional zugegangen. Angeblich täte Citroen Schwierigkeiten mit der Auslieferung der Kastenwagen haben. Außerdem könnte ein Zulieferer nicht die richtigen Teile liefern. Keiner könnte sagen wann die Autos geliefert werden .

Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 20:29 von alischnattchen.

Mehr
13 Jul 2017 23:26 #1569 von Atze
Atze antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen
wir haben Anfang März diesen Jahres unseren Road Car 540 bestellt und er wird nächste Woche von uns beimHändler abgeholt. Hat wunderbar geklappt. Eigendlich sollte er erst im September kommen und wir hatten uns schon auf eine längere Wartzeit eingerichtet darum istdie Freude umso größer!!
Gruß Achim

Roadcar 540 Bj.2017

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
14 Jul 2017 10:37 #1570 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Habe nochmal meinen Spezi zu PSA-Problemen bei Jumper angetriggert.
Es kam vor 5 min eine Mail.
Derzeit 5 Monate "Vorlaufzeit". Das heißt, wer im Oktober letzten Jahres ein Citroen Jumper, egal welcher Aufbau, beim Händler bestellt hatte, und dieser dann (nicht aus bereits georderter Ware) eine neue Bestellung in 10/2017 ausgelöst hat, dann wäre das Fahrzeug, fertig zum Ausbauen, spätestens in April beim Ausbauer eingetroffen. An dieser Zeit hat sich nichts geändert, schreibt er. 5 Monate von der Dispo und Fertigungsplanung ab Werk Italien bis zum Tag der Anlieferung beim Ausbauer.
Ich glaube ihm das.
Zu diversen anderen Problemen, die durch OEM oder Zulieferausstattungen wie Heizung, Kühlschrank, Toilette etc. entstehen können, hab ich keine Infos.
Aber ich glaube, dass die Ausbauer einfach von der Menge der eingegangenen Bestellungen überfordert wurden oder werden und einfach nicht mehr nach Plan abarbeiten können. Kapazitätsprobleme, Personalprobleme. Und dann das Problem mit den J-I-T Lieferungen. Wohl kein Ausbauer legt sich z.B. 2000 Kühlschränke auf Lager, sondern er ruft aus bestehenden Kontrakten jeweils ab. Wenn es da dann Probleme gibt, stehen die Räder still.
Mit der Möglichkeit, dass ein komfortabel in der Zukunft liegender Ausliefertermin immer noch nicht sicher ist, habe ich so in dieser Form nicht gerechnet. Das muss ich mir leider eingestehen. Das dies hier ein Dauerthema ist, macht mich eigentlich für die vielen Betroffenen hier, die sehnsüchtig auf ihr Fahrzeug warten, traurig. Haltet durch, sage ich.
Um ein Zitat zu bemühen : Es wurde bisher noch jeder Kasten ausgeliefert.

Ladezeit der Seite: 0.645 Sekunden