Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
12 Sep 2017 15:28 #1851 von Rotkrusa
Rotkrusa antwortete auf Lieferzeit
Ich kann einfach so stornieren?

Es ist da, das feuerrote Spielmobil! Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2017 16:44 #1852 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf Lieferzeit
Was steht denn in deinem Bestellformular zu dem Punkt?
Hast du schon eine Auftragsbestätigung?

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Mehr
12 Sep 2017 17:07 #1853 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Das Citroën 80 Autos vergessen hat oder falsch
geliefert hat . Das hat mir mein Händler
bei der Übergabe von meinen Celebration auch
gesagt. Irgendwie sein die nach Passau geliefert worden und müsste dann mit dem Schiff nach
Ungarn. Jedenfalls würden jetzt Autos zu Ausbau
fehlen. So seine Geschichte....
Und hinter her telefonieren hab ich meinem bis
Heut. Bei der Übergabe fehlte das gelbe Gasbuch.
Heut telefonieren wo es bleibt.. und niemand
wuste von was..sie schicken es jetzt ..
Mal wann es kommt .

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Mehr
12 Sep 2017 20:31 #1854 von Traveller
Traveller antwortete auf Lieferzeit
Hallo Reisedrossel,
aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, keine Reisen mit dem zukünftigen Wohnmobil zu planen, bevor es nicht tatsächlich auf dem "Hof" steht. Die Enttäuschung ist zu groß. Wir haben am ersten Wochenende des Caravan Salon 2016 in Düsseldorf unseren Roadstar 600 L bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mai 2017. Erste Touren hatten wir für die langen Wochenenden im Juni geplant, den Sommerurlaub dann mit einer Reise in die Bretagne. Leider wurde daraus nichts, denn unseren Kasten haben wir dann nach unserem Urlaub, den wir aufgrund von Betriebsferien nicht verschieben konnten, am 09.08.2017 endlich beim Händler abgeholt. Wartezeit somt fast 12 Monate: Allerdings jetzt erfreuen wir uns an ihm und waren schon an zwei Wochenenden unterwegs, nächste Tour am langen Wochenende Anfang Okt. Wünsche allen, die einen Kasten bestellt haben, viel Geduld und ärgert Euch nicht so sehr über die Verzögerungen. Was ich nicht verstehe, ist,, warum die Hersteller bzw. Händler nicht realistische Liefertermine nennen. Es wäre doch besser, einen voraussichtlichen Liefertermin in 12 Monaten bestätigt zu bekommen, wenn der Kasten dann nach 11 Monaten kommt, freut man sich um so mehr, als einen Termin in 9 Monaten zu bekommen und dann 12 Monate zu warten.

Pössl Roadstar 600 L, Citroen Jumper, 131 PS, Lackierung: schwarz metallic, All in Paket, Auflastung auf 3,5 t, Tempomat, Traction +, Alternativtisch, 3. Bett, Toilettenraumfenster, 2. Batterie, Markise Thule Omnistor, Fahrradträger Linnepe, Moniciever inkl Waeco Rückfahrikamera, Mono Control
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, Flaumo, Arno Grabner

Mehr
12 Sep 2017 21:24 #1855 von Rotkrusa
Das ist alles nicht besonders erfreulich. Es gibt keine Stornoregelung im Bestellformular und kein Rücktrittsrecht. Nach dem, was ich lese, ist der Verkäufer weitgehend frei und der Käufer gebunden. Warum habe ich Depp nicht besser hingeguckt. Der Händler hat aber fast nur positive Bewertungen, übrigens auch hier im Forum und darauf habe ich mich letztlich verlassen. Ich hoffe also im Moment einfach, dass alles gut wird.

Es ist da, das feuerrote Spielmobil! Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Mehr
12 Sep 2017 21:55 #1856 von Schubidu
Schubidu antwortete auf Lieferzeit
MOIN Zusammen,

die Lieferzeiten (nun bis zu 12 Monaten) sind ja schon lange kein Geheimnis mehr.
Mit etwas Recherche (z.b. im Forum) war es mir möglich diese Lieferzeitenproblematik zu verfolgen.
Daher habe ich vor der Messe bestellt und möchte das Fahrzeug im Herbst 2018 erhalten. Dennoch hat mir der Händler (Dümo)April 2018 in Aussicht gestellt. Ich rechne dennoch mit Auslieferung erst im Herbst.
Die Lieferzeitenprobleme haben ja viele Hersteller.
Fazit: Wer nun bestellt hat und mit der Lieferzeit nicht leben kann sollte versuchen mit dem Händler eine Wandlung in ein Bestandsfahrzeug zu erreichen.
Alles andere werden wir nicht beeinflussen können (siehe Zuliefererprobleme).
Ich freue nich schon auf meinen Runner im Herbst und falls er im April kommt...

Gruß aus Oldenburg
Sascha

Runner 636 mit zwei zusätzl. Fenstern, Heos, Kenwood 7017 dab, Dometic Kamera, Dieselheizung, AHK

Mehr
12 Sep 2017 21:59 #1857 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Lieferzeit

Reisedrossel schrieb: Ich kann einfach so stornieren?

Nein grundsätzlich erst mal nicht.

Du hast eine schriftliche Bestellung abgegeben und damit deinen Händler aufgefordert innerhalb einer bestimmten Frist (14 - Tage bis 6 Wochen je nach Vertrag) die Bestellung anzunehmen. Die Annahme kommt über eine Auftragsbestätigung zustande. Der Kaufvertrag ist dann für beide bindend.
Kommt innerhalb der vereinbarten Frist keine Auftragsbestätigung, dann hast du das Recht die Bestellung zu stornieren (siehe kleingedrucktes des Vertrages).
Eine Stornorecht steht dir auch zu wenn du beim gleichen Händler eine Finanzierung für das Fahrzeug abgeschlossen hast und du vom Widerruf der Finanzierung Gebraucht machst. Der Kaufvertrag ist ein Koppelgeschäft mit der Finanzierung (solange dein Händler der Vermittler ist) und an den Finanzierungsvertrag gebunden.
Hast du keine Finanzierung und hat dein Händler dir eine Auftragsbestätigung ohne abweichenden Inhalt geschickt, dann bist du an den Kaufvertrag gebunden bis du über einen Rücktritt wegen z.B. Lieferverzug wieder aus dem Kaufvertrag herauskommst.

Eine Entschädigung ohne bezifferbaren Verzugsschaden ist juristisch kaum durchsetzbar.... da geht es dann um die Kulanz die ein Händler hat oder auch nicht.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: Druli, Rotkrusa

Mehr
12 Sep 2017 22:12 - 12 Sep 2017 22:57 #1858 von Rotkrusa
Genau so sehe ich das nach Studium des Kleingedruckten leider auch. Ich kann stornieren nach drei Wochen ohne Annahme, bzw. nach sechs Wochen bei Nutzfahrzeugen. Wahrscheinlich haben die nach der Messe so viel zu schaffen, dass nix mehr geht. Ich sollte die Branche wechseln...

@ManfredK: Ist ein Reisemobil ein Nutzfahrzeug? Denke schon, oder? :blush:

Letzte Änderung: 12 Sep 2017 22:57 von Rotkrusa.

Mehr
12 Sep 2017 22:15 #1859 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
@ Floh329,
das gelbe Gasprüfungsbuch, gibt es bei der ersten Gasprüfung.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Floh329

Mehr
12 Sep 2017 22:22 #1860 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
@big-Red
Das mit dem Gasbuch hat mir so der Händler
gesagt...Wenn es das erst bei der ersten
Untersuchung gibt ist alles in Ordnung.
Hab ich so nicht gewusst.

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Ladezeit der Seite: 0.697 Sekunden