Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
03 Nov 2017 23:25 #2031 von hollerbusch
hollerbusch antwortete auf Lieferzeit
Das ewige warten hat seit heute ein Ende.
Habe bei der Übergabe des Leihfahrzeug vom netten Herrn B aus S die Nachricht erhalten das unser Fahrzeug nach 14 Monaten endlich bei Ihm angekommen sei.
Da noch so einige Teile verbaut werden mussten, fuhren wir mit dem Leihfahrzeug ( Kostenlos) in die Herbstferien.Zwischenzeitlich wurde meiner Tochter die Unterlagen zur Anmeldung zugeschickt und Sie konnte den Wagen problemlos anmelden (ausser zwei Stunden wartezeit beim Strassenverkehrsamt ). Haben den heute das Leihmobil zurück gebracht und sind nach ausführlicher Einweisung mit dem Neuen nach Hause gefahren.
Im neuen sind folgende 2018er Komponenten verbaut, neue Fenster, neue Toilette(c 220) die hässlichen matten Schrankklappen ( die wir nicht wollten und dehalb wurde auf der Stelle mit den glänzenden vor Ort ( aus einem Ausstellungsfahrzeug) noch getauscht ), zweite 12V Steckdose am Armaturenbrett ist jetzt eine USB-Steckdose, endlich gibt es jetzt vernüftige Wasserhähne die nicht mehr Troffen.
Ein einziger Mangel, an der Trennwand vom Schwenkbad wird in Naher Zukunft noch behoben.
Sekt war leider nicht im Kühlschrank aber eine LED Leuchte gabs als kleines Präsent dazu.

Betellung im August 2016 auf der Messe.
Clever Drive 600, Fiat mit Automatik und diversem Zubehör.
Nachbestellt Dieselheizung und Kinderbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 23:39 #2032 von Chilli
Chilli antwortete auf Lieferzeit
Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: hollerbusch

Mehr
04 Nov 2017 12:14 #2033 von Hänk
Hänk antwortete auf Lieferzeit
Viel Freude damit!

Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Mehr
04 Nov 2017 13:24 #2034 von Blackout 1962
Blackout 1962 antwortete auf Lieferzeit
Eine gute Nachricht.
Glückliche neu Besitzer.Viel Spaß und glückliche Stunden im Celebration wünsch ich euch.

Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Mehr
05 Nov 2017 18:05 #2035 von blackrubbercow
blackrubbercow antwortete auf Lieferzeit
Hallo,

ersteinmal Glückwunsch an alle die ihr Fahrzeug bekommen haben und dazu viele frohe Stunden darin und davor:-)

Mir ist jetzt nach 57 Wochen der Faden gerissen.
Dem Händler habe ich jetzt eine Frist zwecks Lieferaussage zum 16. November mit Auslieferung des Kawas bis 15 Dezember gesetzt. Das Ganze mit Einschreiben mit Rückschein.

Sicher, meine Bestellung eines Roomers flutscht nicht so wie die Celebrations gebaut werden. Und das ganze noch gewürzt mit einem Fiat, der seit Juni d. J. in Isny angekommen war.
Und jetzt müssen noch die neuen hell lackierten Klappen akzeptiert werden :-(, schaun wir mal.

Für mich ist das ganze bei Clever nicht mehr seriös und des wegen denke ich handeln zu müssen.

Das mal als Zwischenmeldung von mir, werde weiter berichten

Grüsse
Thomas

Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer AHK Dieselheizung.....
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, saance

Mehr
06 Nov 2017 07:52 #2036 von Nils
Nils antwortete auf Lieferzeit
Herzlich willkommen im Club der " Jetzt reicht es mir " Geschädigten.

Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2
Fiat Multijet 150 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Mehr
06 Nov 2017 08:10 #2037 von speeddiver
speeddiver antwortete auf Lieferzeit
Die Lieferzeiten sind heftig, die Informationspolitik seitens Clever eine Frechheit. Die Dauerantwort vom Händler "Sie können ja vom Vertrag zurücktreten" und dies nach mehr als einem Jahr seit Bestellung und über vier Monaten Lieferrückstand. Die Nachfrage ist so gross, dass jede Stornierung Freude auslöst. Mal sehen wie sich das auf die Qualität auswirkt, wenn er dann mal geliefert wird. Eine Stornierung nach über einem Jahr Wartezeit ist nicht wirklich realistisch, denn irgendwann will man ja das Fahrzeug haben.

Clever Citi 500 ohne Bad/WC, Fiat Ducato 150, Silber-Metalic, 300 W Solar, 1500 W Wechselrichter, Dieselheizung, Tank 120l, Paket 1+2
Bestellt Okt 16, geliefert Dez 17
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, blackrubbercow, Blackout 1962

Mehr
06 Nov 2017 09:21 #2038 von Blackout 1962
Blackout 1962 antwortete auf Lieferzeit
Ich kann nur Speeddiver nur zustimmen mit der Aussage.
Vielleicht schreibt noch einer der Clever Freunde ein Taschenbuch über die Lieferzeiten bei Clever....
Das einzige gute ,das wir jetzt für nächstes Jahr in Ruhe Planen können.Also Kopf hoch.Sonnige Grüße vom Niederrhein.;)

Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
06 Nov 2017 09:44 - 06 Nov 2017 10:21 #2039 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Ich halte das alles für eine einzige Katastrophe !!!!
Bin ziemlich froh, das dieser Kelch in dieser Form an mir vorbeigegangen ist.
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 10:21 von Vario499. Grund: doppelpost gelöscht

Mehr
06 Nov 2017 11:39 #2040 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Viele Händler wussten sicherlich nicht, beim Abschluss des Kaufvertrags, dass sich solche Lieferprobleme, warum auch immer, ergeben.
Dass plus minus in der Lieferzeit immer etwas drinnen ist, wissen wir alle. Jedoch eine Verlängerung von mehreren Monaten ist schon hart.

Wenn ständig verärgerte Clever Kunden aufschlagen und sich beim Händler beschweren, verstehe ich schon irgendwie, wenn es dem irgendwann zu viel wird und er „nur“ noch die Aufhebung des Kaufvertrages anbietet.
Ob es das richtige Verhalten ist, steht auf einem anderen Blatt.
Dem Händler eine Frist zu setzen und danach vom Kaufvertrag zurück zu treten ist eine Möglichkeit.
Die neue Wartezeit bei anderer Marke einzuläuten, sollte dabei nicht vergessen werden, wenn man sich beschließt diesen Weg zu gehen.
Einfach ein Fahrzeug vom Hof zu kaufen, sofern etwas da ist, zieht oft die Akzeptanz von Kompromisse eingehen mit sich.
Aber diesen Ärger, welche die Wartezeit auslöst, verfliegt in der Regel sehr schnell.
Kunden die am lautesten geschrien haben, loben ihr Fahrzeug sehr schnell ohne wenn und aber.

Wartezeit ist die schönste Zeit, bis zu einem gewissen Punkt.....
Darum herzlichen Glückwunsch von mir an alle, die eisern durchgehalten haben!

Gruß klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Ladezeit der Seite: 0.707 Sekunden