Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
07 Nov 2017 13:24 - 07 Nov 2017 13:31 #2071 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit
Zumindest was Pössl betrifft haben die Extras nichts mit dem LT zu tun. DIe Autos laufen genauso am Band eins nach dem Anderen durch.

An die Lieferzeit von Modulen, CItroens, oder FIats als Schuldigen kann ich auch nicht glauben, ein Ducato oder Jumper, oder Heki-Fenster oder TRUMA Heizungen haben kein Jahr Lieferzeit, sind also bequem disponierbar.

Sollten doch wirklich mal Gleichteile z.B. Trumas fehlen, würde ich sie als Unternehmer in den hochpreisigeren Fahrzeugen verbauen und dort wo die Lohnkosten hoch sind, also Unterlastung teurer wäre.(Clever vs. Pössl)

Das sind alles faule Ausreden, wenn sich Autos die der Reihe nach geplant waren verzögern, dann nur desegen weil sich Dein Platz in der Reihe verändert hat. z.B. (rein angenommen) wenn der absatzstärkste Händler in Deutschland dringend mehr Autos braucht, weil sein Hof leer ist.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 13:31 von frakko2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2017 13:53 #2072 von Hänk
Hänk antwortete auf Lieferzeit
Nach meinen Informationen wird Pössl im Werk Dethleffs gefertigt, Clever aber auf jeden Fall in Ungarn. Da läuft alles etwas anders. Pössl deswegen als höherwertig anzusehen, da halte ich mich dann aber zurück.

Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Mehr
07 Nov 2017 14:10 #2073 von frakko2

Ducato180 schrieb: Hallo Langzeitwartende

dann wird es nicht mehr sooo lange dauern bis der Neue PeuCiFi ( Peugeot Citroen Fiat ) bei den Händlern steht. sag mal so Herbst 2017 bis Frühjahr 2018 könnte er kommen,
Das jetzige Facelift Modell läuft auch schon seit Mai 2014,
Die Modelle von PeuCiFi kommen aus Erfahrung meistens ohne lange Ankündigung und stehen plötzlich beim Händler,
Also keine Panik jeder bekommt irgendwann sein KaWa

Nach allen Gerüchten die ich bislang gelesen haben ist es mit der nächsten Generation Fi dann vorbei mit PeuCi.
Spannend wie es dann mit den KaWa Chassis weitergeht.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, Agal

Mehr
07 Nov 2017 14:23 #2074 von frakko2

Hänk schrieb: . Pössl deswegen als höherwertig anzusehen, da halte ich mich dann aber zurück.

Dann einfach nochmal zurück zu LOS und nochmal richtig lesen.

Mehr
07 Nov 2017 14:49 #2075 von rost
rost antwortete auf Lieferzeit
Hallo Leute,
ich weiß es ist Nervenaufreibend.
Wir haben am 11.11.2016 unseren Celli bestellt heute kamen die Papiere mit der Post und am 09.11. holen wir das Objekt der Begierde ab.
Es nutzt nichts stellt euch auf mindestens 1 Jahr Wartezeit ein.
Und noch etwas ich glaube die Händler können nichts für die Planung von Clever.
Ich denke die wurden alle von Ihrem großen Erfolg überrollt.
Ich denke das es wichtig ist in der Sache mit Anstand und Geduld zu handeln.
Euch allen viel Freude und allzeit Gute Fahrt.
Rost
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie, muellerhubi, anton636, Hänk

Mehr
07 Nov 2017 16:47 #2076 von Gismo2
Gismo2 antwortete auf Lieferzeit
Irgendwie schaffe ich es nicht Private Nachrichten zu beantworten. Ich schreibe das mal hier . Wir haben den Summit 600 plus am 3.9 beim Pössel Center Metzingen bestellt. Haben aber etliches noch dazu bestellt unter anderem Polster Mindoro und Holzdekor Eiche kupfer bora. Vieleicht liegt es ja daran. Gut finde ich das der Händler so früh Bescheid gegeben hat, Ist zwar ärgerlich aber ich denke das es nicht am Händler liegt . Nun haben wir den Urlaub für Mai und Juni gestrichen . Wird dann halt hinten dran gehängt. Vielleicht 2019 oder 2020

Summit 600 plus
Golden wihte
Bestellt am 3.9 2017
Liefertermin 1:Apr.2018
Verschoben auf : Juli 2018
Verschoben auf : Sept. 2018
Abgeholt am 21.9.2018
Bis jetzt ohne Mängel
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberlandler, düsseldoc

Mehr
07 Nov 2017 17:58 #2077 von Brodi
Brodi antwortete auf Lieferzeit
Hallo, wir haben unseren 600 plus am 25.7., also noch vor der Messe, bei Dümo bestellt. Laut Händler hat Pössl die Lieferung für Februar bestätigt. Wir hoffen, das wir ihn dann im März abholen können. Der Verkäufer sagte uns, das Dümo schon 30 Stück bei Pössl vorbestellt hat

Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberlandler

Mehr
07 Nov 2017 19:32 #2078 von Wotiel
Wotiel antwortete auf Lieferzeit
Summit 600 plus Liefertermin wird jetzt schon verschoben!

Habe ebenfalls einen Summit 600 plus auf der Messe Düssdorf bestellt , mit unverbindlichen Liefertermin April 2018. Heute habe ich vom Händler ein Schreiben bekommen. Laut Auftragsbestätigung Pössl kommt Summit600 plus erst Juni/Juli 2018.

Man sollte wirklich vorsichtig sein, seinen Urlaub zeitlich zu planen...

zunächst Summit 600 plus Liebhaber, neue Liebe in Campster gefunden ;-)

Mehr
07 Nov 2017 21:03 #2079 von Gipfelstürmer
Gipfelstürmer antwortete auf Lieferzeit
Hallo, wir haben am 14.07.17 den Summit 600 plus bestellt, also vor der Messe. Wir brauchen den Kasten erst zum April, der Händler hat uns als unverbindlichen Liefertermin den Februar avisiert, mit dem Hinweis, dass es dann auf jeden Fall bis April klappen müsste. 2 Monate Verzögerung waren nach seiner Einschätzung schon im Juli einzukalkulieren. Bei einem Telefonat letzte Woche wurde mir gesagt, der Summit 600 plus sei quasi für 2018 so gut wie ausverkauft. Ich bin ja mal gespannt.....

Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, Antennenaussensteckdose, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec

Mehr
07 Nov 2017 21:16 #2080 von Blackout 1962
Blackout 1962 antwortete auf Lieferzeit
Ich bestell am besten schon mal für 2019 das nächste Fahrzeug.:)Schöne Weihnachtszeit.

Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Ladezeit der Seite: 0.601 Sekunden