Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
06 Nov 2017 14:35 #2051 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Ich habe auch auf der Messe gekauft- mit Grund!
Abgefischt fühlte ich mich dabei nicht, weil ICH um genau zu sein LUTTI den Verkäufer ausgesucht haben.
Meinem Verkäufer kann ich nur das größte Lob aussprechen, die Beratung war einfach nur richtig gut.
Top geschulte Verkäufer bringen angestrebtes Jahresergebnis in greifbare Nähe oder übertreffen es noch.
Mein Fahrzeug wurde mit dem ausgestattet was ich haben wollte und nicht was ein Verkäufer für gut befand.
Die Kommunikation mit Verkäufer/ Händler war völlig ausreichend und Pössl hat den angestrebten Liegertermin voll eingehalten.
Kein Grund sich zu ärgern oder aufzuregen.
Und ich würde jeder Zeit wieder auf der Messe kaufen, vor allem bei dem gleichen Händler ( auch wenn dieser 300 km von mir entfernt ist)!!!
Meine 9 Monate Wartezeit waren auch kein Zuckerschlecken, weil wir es nicht gewohnt waren in einer Situation zu leben, wo wir dem Alltag nicht entfliehen können, indem wir uns in das Wohnmobil setzen und losfahren.
Ich war wirklich der Meinung, dass eine Wohnmobilfreie Zeit kein Problem wäre, wie man sich irren kann.

Die Frage, was mache ich wenn Pössl nicht pünktlich liefert, stellte sich mir nie da ich dieses Fahrzeug haben wollte.

Diesen Kastenwagen fahren wir bis zu dem Tag, wo wir den neuen beim Händler abholen. Eine Wohnmobil freie Zeit, geben wir uns nicht mehr!

Durchhalten heißt die Devise, es lohnt sich!
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 14:40 #2052 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Lieferzeit

Runner schrieb: Wenn mir die Lieferzeiten bei der Bestellung bekannt sind,warum schaue ich mich dann nicht bei einem Händler auf den Hof um ?
Das meiste lässt sich nachrüsten,bis auf die Farbe natürlich.
Ich sehe keinen Grund bei einer von den Bestellungen überforderten Fa. einen Kasten zu ordern.
Das ist nur was für Masochisten.
Nicht böse sein,ich neige manchmal zu drastischen Äußerungen.
Reinhold

Und genau da liegt der Hund ja begraben, abgesehen von der Farbe - kein einziges lieferbares Modell war so wie ich es gern hätte und wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, bin ich nicht bereit Abstriche von meiner Liste zu machen und Kompromisse einzugehen. Egal wie man sich das dann mit der schnellen Lieferung schön redet - es bleibt ein Kompromiss.

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
06 Nov 2017 15:22 - 06 Nov 2017 15:23 #2053 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Na, das freut mich aber und ich wünsche euch stets gute Fahrt und viel Spaß.
Tja, schlussendlich wird dann alles immer gut.
Und wenn er es kann, und das Auto ist da, gibt sich Herr B aus S ja auch richtig Mühe. Auch unsere Unterlagen zur Anmeldung waren perfekt vorbereitet und komplett. Das kann ich wohl bestätigen.
DIe nicht tropfenden Armaturen (sag bitte nicht Wasserhähne !!) hatte ich ebenfalls schon drinn.
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 15:23 von Tommel.

Mehr
06 Nov 2017 17:11 - 06 Nov 2017 17:12 #2054 von DanTi
DanTi antwortete auf Lieferzeit

jonn68 schrieb: Heute mit meinem Händler telefoniert, wenn ich ihn heute bestelle, bekomme ich ihn Sicher im Frühjahr
2019!, ich muß ihm aber bis Mitte Dezember Bescheid geben, sönst könnte es später werden, die Branche muß boomen

Toll das du einen ehrlichen Händler gefunden hast!

Und jedem sollte jetzt klar sein das er bis 2019 warten muss wenn er jetzt bestellt.

2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 17:12 von DanTi.

Mehr
06 Nov 2017 17:27 #2055 von Camperkatze
Camperkatze antwortete auf Lieferzeit
Heute gab es wieder einmal schlechte Nachrichten. Nachdem uns zugesagt wurde dass der Kasten in Ungarn ist und in KW 42!!! Sein Innenleben bekommt, wird dieser nun vielleicht!!!! Ende November produziert.
Laut Händler soll er im Dezember dort ankommen. Das ist echt so langsam nicht mehr normal. Jedesmal wird ein Termin zugesagt und dann wieder um 4 Wochen weiter verschoben.
Warum halten die sich denn nicht an ihre Zusagen? Warum können die nicht richtig planen? Wir haben allmählich keine Lust mehr.
Das wäre dann nun der zweite Urlaub der platzt.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Mehr
06 Nov 2017 18:00 #2056 von Spartan
Spartan antwortete auf Lieferzeit
Hallo Camperkatze,
das tut mir jetzt schon richtig, richtig leid für Euch!
mit meinen 11 Monaten hatte ich schon richtig zu kämpfen ..........aber ich kann nur sagen - es lohnt sich sowas von !!!
Jeden Tag diese Freude vor der Tür, das Basteln / optimieren und planen für nächstes Jahr
Ihr seid auf der Zielgeraden - jetzt nicht verzweifeln - uns hat es auch 3 Urlaube ( 3 Wochen und 1 u. 2 Wochen ) zerschossen, kein Gedanke mehr daran seid er da ist.
2 haben wir schon nachgeholt ( Reserveplanung )
LG
Thorsten

seit 28.07.2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Markise,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizung,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,Frontbügel,Unterfahrschutz aus Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperkatze

Mehr
06 Nov 2017 18:16 #2057 von Camperkatze
Camperkatze antwortete auf Lieferzeit
Danke Thorsten. Wir halten durch.
Was mich halt nur ärgert ist diese Salamitaktik.

Gruß Ute

Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: DanTi

Mehr
06 Nov 2017 18:26 #2058 von Heidjer
Heidjer antwortete auf Lieferzeit
@Camperkatze bei uns sieht es auch nicht besser aus, der Flex sollte September kommen, dann Oktober/November und jetzt eher Januar.Bei Clever heisst Planung, Zufall durch Irrtum zu ersetzen, haltet durch und alle anderen natürlich auch.
LG Andreas

Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperkatze

Mehr
06 Nov 2017 18:32 #2059 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Lieferzeit
Hallo Andreas, ixh möchte nicht mies malen, aber frag mal Deinen Händler ob er da sicher ist.

Meiner Info zur Folge wird Flex erst im März aufgelegt.

Viele Grüße
Rico

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer

Mehr
06 Nov 2017 20:30 #2060 von Heidjer
Heidjer antwortete auf Lieferzeit
Hallo Rico, das weiß wohl keiner so genau, Bekannte von uns haben ihren im September bekommen und wir hatten zur gleichen Zeit bestellt.Wie gesagt es wird wohl Planlos gefertigt und verteilt. (Das muß man nicht verstehen aber es wäre hilfreich)
LG aus der Lüneburger Heide

Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Ladezeit der Seite: 0.823 Sekunden