Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever 600 Celebration, Citroen 150PS
Mehr
11 Mai 2016 11:13 #401 von dieWilds
dieWilds antwortete auf Lieferzeit
So, jetzt ist es amtlich. Der Brief ist heute gekommen. Morgen wird zugelassen und am Freitag abgeholt. B)
Endlich hat das warten ein Ende und wir freuen uns wie die kleinen Kinder an Weihnachten ... .
Ich glaub uns bekommt am Wochenende keiner aus dem Kasten raus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2016 12:03 #402 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Gerade Mittelung von meinen Händler bekommen.
Termin nochmals um 2 Monate verschoben, weil Fiat anscheinend mit den Chassis nicht nachkommt.
Pössl sei unschuldig, er der Händler sowieso....

Ich glaube auch nicht an die Lieferung in zwei Monaten. Bis zum besagten Termin wären es schon über 11 Monate Lieferzeit. Werde mich jetzt umschauen, wo es was noch gibt.

Mehr
11 Mai 2016 12:09 #403 von Zoe
Zoe antwortete auf Lieferzeit
11 Monate Wartezeit für ein Pössl > wie ist denn das möglich???

Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Mehr
11 Mai 2016 12:10 #404 von Grisu1965
Grisu1965 antwortete auf Lieferzeit
Muss wohl daran liegen das im Moment Gott und die Werlt Kastenwagen fahren will ;)

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.

Mehr
11 Mai 2016 12:14 #405 von Frankie
Frankie antwortete auf Lieferzeit

Grisu1965 schrieb: Muss wohl daran liegen das im Moment Gott Kastenwagen fahren will ;)

Gott fährt sicherlich Carthago ;)

Mehr
11 Mai 2016 12:24 #406 von Grisu1965
Grisu1965 antwortete auf Lieferzeit
Ich würde áuf Morelo Tipen :lol: Ist ja auch ein grooooßer Kasten. :P

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.

Mehr
11 Mai 2016 12:27 #407 von Zoe
Zoe antwortete auf Lieferzeit
Mal ne miese Fake-Schlagzeile über KaWa, dann würde das Werk ihre Ducatos per Hand über den Brenner schieben.

Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Mehr
11 Mai 2016 14:02 #408 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit
Ich persönlich glaube dass die Kasten nicht wirklich nach FIFO in der Reihenfolge der Bestellung gefertigt werden, sondern dass die Händler die Kundenbestellungen und ihre eigenen Bestellungen so verschieben wie es passt. Der eine Kunde schreit mehr, der andere weniger und kann warten...

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Mehr
11 Mai 2016 14:31 #409 von BB CUXI
BB CUXI antwortete auf Lieferzeit
Ich glaube eher. Die Händler warten mit der Bestellungen und geben erst durch wenn die genügend haben , so können Sie noch Mengenrabatt rausholen und für den Transport (Hersteller zu Händler) ebenfalls rausholen.

zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Mehr
11 Mai 2016 14:35 #410 von Pano
Pano antwortete auf Lieferzeit
Das ist doch Quatsch mit Soße, warum sollte ein Händler den Kunden vergraulen der "still ist"?? Es kommen da sicherlich mehrere Faktoren zusammen, zum einen die Auftragsbearbeitung/Bestellungsversand beim Händler, der EIngang bei Pössl, die Verfügbarkeit der "Rohautos", die Serienfertigung, nicht zuletzt dann die Fertigstellung und der Transport zu den Händlern.
Viele Faktoren die einen Liefertermin ausmachen und der von sooo vielen Stellen manchmal nicht komplett steuerbar ist.

Das die Ungeduld da ist kann ich sowas von nachfühlen, aber derzeit, abgesehen von ein paar Einzelnen KaWas scheint es ja doch einigermaßen zu laufen. Selbst so Exoten wie der Profondorote von Big-Red ist ja pünktlich gewesen !

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Ladezeit der Seite: 0.661 Sekunden