Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever 600 Celebration, Citroen 150PS
Mehr
11 Mai 2016 14:40 #411 von dieWilds
dieWilds antwortete auf Lieferzeit

frakko2 schrieb: Ich persönlich glaube dass die Kasten nicht wirklich nach FIFO in der Reihenfolge der Bestellung gefertigt werden, sondern dass die Händler die Kundenbestellungen und ihre eigenen Bestellungen so verschieben wie es passt. Der eine Kunde schreit mehr, der andere weniger und kann warten...

Glaub ich nicht, oder wir hatten unglaubliches Glück. Wir haben bis mitte April nicht ein einziges mal nachgefragt. Als wir anriefen war der Grund dafür das wir klären wollten wie und bis wann die Zahlung erfolgen sollte. Die Frage ob es denn schon eine Info gibt wann das Auto denn da sei, war mehr nebenbei. Liefertermin war ursprünglich Juni / Juli.
Wir waren um so erstaunter, daß der Wagen schon fertig sein und auf den Versand nach D wartet.
Ich habe in einem Video mal was gehört das, zumindest bei Clever, immer eine bestimmte Anzahl baugleicher Modelle gebaut wird (sogenannte Fertigungslose) relativ unabhängig vom Bestelldatum. Ob das bei Pössl ähnlich läuft kann ich nicht sagen. kann es mir aber durchaus vorstellen da die Fehlerquote abnimmt und die Monteure schneller voran kommen da ja immer die gleichen Handgriffe zumachen sind. Genauso ist es bei der Herstellung der Möbel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2016 15:21 #412 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Geduldig war ich immer, auch nach den ersten zwei Verschiebungen der Termine.
Ich fühl mich jetzt einfach glattweg verarscht. Immer war ich konsequent still gegenüber dem Händler. Keine Ahnung, ob das Vorteile/Nachteile bringt oder brachte.

Cecidit in sordem. Ich gehe in die Offensive, nur habe ich bis jetzt noch keinen echten Plan.
Auf jeden Fall spreche ich meinen Händler darauf an, warum so gut wie alle Neubesitzer eines Kastens die zeitgleich mit mir bestellten ihre Dosen bereits haben(?) Erfahrungswerte habe ich hier zur Genüge. Meine Frau ist eher auf 180 und kontaktiert heute noch direkt Pössl und erwähnt auch den Verbraucherschutz. Vielleicht liegt auch beim Händler der Schwachpunkt. Bis heute aber hielt ich mich trotz der zahlreichen, anscheinend nicht erfüllbaren Extras an Umbauten loyal (Darüber berichtete ich bereits öfters) Fehler kann ich verzeihen. Wenn ich aber getatäuscht oder belogen worden bin, dann mache ich alles großzügig öffentlich.

Mehr
11 Mai 2016 15:28 #413 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Hallo Weißergnom,
wenn man hier so liest, sind es anscheinend ganz wenige, die ihren Termin nach hinten verschoben bekommen.
Ich tippe einmal, es liegt am Händler ( kann aber mit dieser Einschätzung auch total daneben liegen).
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
11 Mai 2016 15:36 #414 von Grisu1965
Grisu1965 antwortete auf Lieferzeit
Ich sage jetzt mal nur so viel. Der Händler hat genau so viel Einfluss auf den Termin wie der Kunde. Der Händler muss aber die Prügel einstecken.

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.

Mehr
11 Mai 2016 15:48 #415 von franki60
franki60 antwortete auf Lieferzeit
Hallo Wilds,
Wann und bei welchem Händler habt ihr eueren Kasten bestellt und was für ein Modell
Grüsse von einem Hochschwangerem aus dem verregneten Tessin
franki60

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Mehr
11 Mai 2016 16:00 #416 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
An einen gewissen Einfluss glaube ich inzwischen auch.
Viele Umbauteile die die User hier problemlos bekamen,
die waren für mich einfach nicht möglich. Händler sagte immer gleich Nein, ohne einmal den Telehörer ans Ohr zu setzen oder ausgiebig in Unterlagen nachzuschauen. Das riecht nach bequemen Abarbeiten oder wenig Provission der beiden Mitarbeiter für den Verkauf.

Meine Frau hat einen fetten, harten Brief verfasst für Pössl und Händler. Die gehen direkt an die Firmenleitung bzw. Inhaber beider Kompanies mit den Zusatz, "ob sie überhaupt wissen was ihre Mitarbeiter treiben". Wird vermutlich unter dem Tisch fallen....

Ach ja, gerne nehme ich noch Tipps für das weitere Vorgehen an. Danke.

Mehr
11 Mai 2016 16:30 #417 von Pano
Pano antwortete auf Lieferzeit
Ich denke mal, damit hast du bereits aus allen Rohren auf PÖSSL, auf den Händler und allen anderen Beteiligten geschossen. Da wird dir nichts anderes bleiben als zu hoffen, dass die nicht deine Bestellung sogar unter den Tisch fallen lassen.
Die Nachfrage ist groß, da kannste nix ändern und wenn der eine oder andere den Wagen ehr bekommt, dann ist das so .. vielleicht einfach nur Pech ..... allerdings kann ich deine Ungeduld in jeglicher Form nachvollziehen !

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Mehr
11 Mai 2016 16:46 - 11 Mai 2016 16:47 #418 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Weißergnom schrieb: Meine Frau hat einen fetten, harten Brief verfasst für Pössl und Händler. Die gehen direkt an die Firmenleitung bzw. Inhaber beider Kompanies mit den Zusatz, "ob sie überhaupt wissen was ihre Mitarbeiter treiben". Wird vermutlich unter dem Tisch fallen....

Ach ja, gerne nehme ich noch Tipps für das weitere Vorgehen an. Danke.

Das ist doch alles nicht zielführend und raubt nur Nerven. Sei Profi, geh zu einem Rechtsanwalt, der prüft Deine Situation und setzt ggfs. in Verzug.

Ich glaube Dein Händler hat "Dein" Auto, sprich "Deinen" Fertigungszeitschlitz einem anderen Kunden verkauft der Termindruck gemacht hat und Dein Auto nochmal nachbestellt.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 11 Mai 2016 16:47 von frakko2.

Mehr
11 Mai 2016 17:29 #419 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Pano schrieb: Ich denke mal, damit hast du bereits aus allen Rohren auf PÖSSL, auf den Händler und allen anderen Beteiligten geschossen. Da wird dir nichts anderes bleiben als zu hoffen, dass die nicht deine Bestellung sogar unter den Tisch fallen lassen.
Die Nachfrage ist groß, da kannste nix ändern und wenn der eine oder andere den Wagen ehr bekommt, dann ist das so .. vielleicht einfach nur Pech ..... allerdings kann ich deine Ungeduld in jeglicher Form nachvollziehen !

Sozusagen DDR-Woche.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

• dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever 600 Celebration, Citroen 150PS
Mehr
11 Mai 2016 19:16 #420 von dieWilds
dieWilds antwortete auf Lieferzeit
Hallo franki60 ,
Wir haben bei Büßten in Schwelm einen Clever Drive 600 Celebration geordert.

Gruß aus dem noch sonnigen Oberfranken
Folgende Benutzer bedankten sich: franki60

Ladezeit der Seite: 0.611 Sekunden