Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Kopfwerkskunst®
  • Kopfwerkskunst®s Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jun 2016 09:13 #621 von Kopfwerkskunst®
Kopfwerkskunst® antwortete auf Lieferzeit

Ducato2016 schrieb: Moin,
wer von euch hat denn wirklich einen verbindlichen Liefertermin?
Auf meiner Auftragsbestätigung steht unverbindlich Juli 2016!

So einfach ist das nicht. Wenn Du Deinen Händler "festnageln" willst, wäre erst einmal interessant, was auf dem Kaufvertrag steht und ob dieser vom Händler gegengezeichnet wurde. Ist dies der Fall, bedarf es keiner extra Auftragsbestätigung vom Händler, denn der Kaufvertrag wurde damit von beiden Seiten, zu den aufgeführten Bedingungen angenommen. Somit ist der Liefertermin auf dem Kaufvertrag bindend. Ist dieses Datum abgelaufen, kannst Du Deinen Händler in Verzug setzen.
Anders, wenn auf dem Kaufvertrag nur der Käufer unterschrieben hat. Dann ist der Handel erst durch Übergabe der Auftragsbestätigung (Annahme durch den Händler) abgeschlossen - und auch nur dann kann ein abweichender Liefertermin auf dieser Bestätigung angegeben werden.

Grüße, Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jun 2016 10:16 - 15 Jun 2016 10:19 #622 von Ducato2016
Ducato2016 antwortete auf Lieferzeit

sarrus schrieb:
ruf bei Pössl an, die wissen genau, was wann gerade bei Dethleffs produziert wird.

Das ist hier im Forum schon so oft gesagt worden: Pössel erteilt keine Auskunft und verweist immer an den Händler.
Ich habe es selbst erfahren müssen.

Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall mit anschliessenden Verkauf)
seit 03.03.2017 Malibu 640 LE Fiat alusilber, 150 PS, AHK abn., Markise, Truma 6D, 110 WSolar, Kompressork., Zenec u.Dometic RFK , Dometic Raintec, Alden Sat Onelight 60 Evo, BB

Letzte Änderung: 15 Jun 2016 10:19 von Ducato2016. Grund: falsch zitiert bzw. geantwortet

• Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jun 2016 10:47 #623 von Ducato2016
Ducato2016 antwortete auf Lieferzeit
Die Händler wissen doch schon seit Düsseldorf 2015 oder noch früher um die Lieferengpässe.
Welcher Händler ist so blöd und lässt sich auf einen verbindlichen Liefertermin ein! ( keine Vorlauffahrzeuge natürlich)
Deshalb habe ich generell angezweifelt, dass überhaupt jemand das WORT verbindlich in seinem Kaufvertrag stehen hat.
Liefertermin ohne einen Zusatz hatte ich nicht gemeint.
Gruß Ducato2016

Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall mit anschliessenden Verkauf)
seit 03.03.2017 Malibu 640 LE Fiat alusilber, 150 PS, AHK abn., Markise, Truma 6D, 110 WSolar, Kompressork., Zenec u.Dometic RFK , Dometic Raintec, Alden Sat Onelight 60 Evo, BB

Mehr
15 Jun 2016 11:21 - 15 Jun 2016 11:22 #624 von RT996
RT996 antwortete auf Lieferzeit
Also meiner ist ein Auto das der Händler selbst bestellt hat.

Ich habe eine Bestellung unterschrieben mit verbindlichen Liefertermin Juli, eine Auftragsbestätigung habe ich darauf vom Händler erhalten.

Unverbindlich kann man sich in die Haare schmieren. ;) Für solche Spiele bin ich auch nicht mehr bereit, warte nicht Monate auf einen Wagen für den ich einen Termin ausmache. Schon erlebt bei PKW NEU Bestellungen, mache ich nicht mehr mit.

Ich kann das Geld auch für etwas anderes los werden. :)

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)
Letzte Änderung: 15 Jun 2016 11:22 von RT996.

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
15 Jun 2016 12:01 #625 von PetSi
PetSi antwortete auf Lieferzeit
Habe letzte Woche mit meinem Anwalt telefoniert : dem Händler eine Frist setzen von min. 14 Tage und dann wenn nicht geliefert wurde vom Kauf zurück treten.......ohne Probleme möglich.....nur, wo findest du was anders.....wir waren letzte Woche Donnerstag in Sulzemoos beim Freistaat und da steht nur noch Schrott rum.....ergo - warten und hoffen....und ärgern

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

• Kopfwerkskunst®
  • Kopfwerkskunst®s Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jun 2016 12:05 #626 von Kopfwerkskunst®
Kopfwerkskunst® antwortete auf Lieferzeit

PetSi schrieb: Habe letzte Woche mit meinem Anwalt telefoniert : dem Händler eine Frist setzen von min. 14 Tage und dann wenn nicht geliefert wurde vom Kauf zurück treten.......ohne Probleme möglich.....nur, wo findest du was anders.....wir waren letzte Woche Donnerstag in Sulzemoos beim Freistaat und da steht nur noch Schrott rum.....ergo - warten und hoffen....und ärgern

Und genau das ist das Problem und jeder Händler weiß es! Was nützt Dir der Rücktritt vom Kaufvertrag - Du bekommst ja eh kein anderes Fahrzeug - also doch warten :angry:

Mehr
15 Jun 2016 12:22 #627 von RT996
RT996 antwortete auf Lieferzeit

Kopfwerkskunst® schrieb:

PetSi schrieb: Habe letzte Woche mit meinem Anwalt telefoniert : dem Händler eine Frist setzen von min. 14 Tage und dann wenn nicht geliefert wurde vom Kauf zurück treten.......ohne Probleme möglich.....nur, wo findest du was anders.....wir waren letzte Woche Donnerstag in Sulzemoos beim Freistaat und da steht nur noch Schrott rum.....ergo - warten und hoffen....und ärgern

Und genau das ist das Problem und jeder Händler weiß es! Was nützt Dir der Rücktritt vom Kaufvertrag - Du bekommst ja eh kein anderes Fahrzeug - also doch warten :angry:

Dann sollte man es trotzdem lassen, ich kann ohne Wohnmobil weiter Leben, wenn aber alle Besteller zurücktreten hat der Händler und Pössl ein Problem. ;)

Wie ein Bettler bei solchen Summen auftreten ist mir zu blöd. Aber die Deutschen sind halt Leidensfähig in allen Bereichen.....

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)

Mehr
15 Jun 2016 12:57 #628 von Mausekatze
Mausekatze antwortete auf Lieferzeit
Neueste INFO !
2 win + wird diese Woche und nächste Woche in 2 Bändern gebaut!
ABER:
Viele Kastenwägen haben LACKPROBLEME und müssen nachlackiert werden, deshalb Verzögerungen!!! :-)

2 Win + mit viel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Yvonne Timo, Ridgeback, RT996, 2Win+

Mehr
15 Jun 2016 13:51 #629 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Da haben wir es wieder. Roadcamp Besteller gibt es zu wenig und montiert werden die Rentablen. Bin mir sicher, ich werde nicht mal zum Herbsturlaub rechtzeitig bedient.

Mehr
15 Jun 2016 18:03 #630 von Bastich
Bastich antwortete auf Lieferzeit
Also ich habe vor 1-2 Wochen mit Händlern im (größeren) Kölner Umland telefoniert und die haben mich, zumindest beim 2Win Vario, auf September verwiesen. Davor, ein dickes Nüscht. ;)

Ladezeit der Seite: 0.688 Sekunden