Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jun 2016 18:41 #631 von Ducato2016
Ducato2016 antwortete auf Lieferzeit
..... da bin ich ehrlich und egoistisch: Wer weiss was zu Roadcruiser/ Campscout Produktion???

Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall mit anschliessenden Verkauf)
seit 03.03.2017 Malibu 640 LE Fiat alusilber, 150 PS, AHK abn., Markise, Truma 6D, 110 WSolar, Kompressork., Zenec u.Dometic RFK , Dometic Raintec, Alden Sat Onelight 60 Evo, BB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2016 19:24 - 15 Jun 2016 19:31 #632 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Lieferzeit

Weißergnom schrieb: Da haben wir es wieder. Roadcamp Besteller gibt es zu wenig und montiert werden die Rentablen. Bin mir sicher, ich werde nicht mal zum Herbsturlaub rechtzeitig bedient.

Nein!
Die bauen die Chassis aus die sie reinbekommen und das sind einfach zu wenige. Der Engpass liegt bei Fiat/Citroen-Sevel. Da die Händler Chassis- Kontingente vorbestellen und der Roadcamp auf einem anderen Chassis gebaut wird als der 2Win, kann es bei der Produktion keine Benachteiligung der Roadcamps zugunsten der 2Win oder anderer Modelle geben.
Wünsche Dir, dass er bald kommt.
Grüße

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne
Letzte Änderung: 15 Jun 2016 19:31 von Fran.k.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, 2Win+

Mehr
16 Jun 2016 08:31 #633 von Carlos
Carlos antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
als Neuling im Forum und als Kaufinteressent kommt man ja am Thema Lieferzeit nicht vorbei. Was ist denn mit den Fahrzeugen, die in den einschlägigen Fahrzeugbörsen zu finden sind? Bei manchen steht Liefertermin Juni, bei anderen September aber bei einigen auch sofort. Sind das nur Lockangebote?

Roadcar R640

Mehr
16 Jun 2016 08:44 - 16 Jun 2016 09:07 #634 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Lieferzeit
Andere bieten schon "R Blue HDi 130 Euro6" -Fahrzeuge an. Liefertermin 1.April 2017 :( . Natürlich ganz unverbindlich. Mobile.de wird immer mehr zur Müllkippe.

Link

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne
Letzte Änderung: 16 Jun 2016 09:07 von Fran.k.
Folgende Benutzer bedankten sich: RT996

Mehr
16 Jun 2016 08:45 #635 von Pano
Pano antwortete auf Lieferzeit
Das sind wohl vom jeweiligen Händler vorbestellte Autos, größere Händler haben meistens ein gewisses Kontingent "auf'm Hof" und direkt zu kaufen. Ich hab "vom Hof" gekauft, das war super, weil nur ne Woche Zeit zwischen Entscheidung und Auslieferung war.

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos

Mehr
16 Jun 2016 10:55 - 16 Jun 2016 10:58 #636 von RT996
RT996 antwortete auf Lieferzeit

Carlos schrieb: Hallo,
als Neuling im Forum und als Kaufinteressent kommt man ja am Thema Lieferzeit nicht vorbei. Was ist denn mit den Fahrzeugen, die in den einschlägigen Fahrzeugbörsen zu finden sind? Bei manchen steht Liefertermin Juni, bei anderen September aber bei einigen auch sofort. Sind das nur Lockangebote?

Manche inserieren Neuwagen die sich dann als Mietschleuder mit Abgabe September herausstellen. Das Inserat habe ich beanstandet bei Mobile, passieren tut da aber nichts.

Wie Fran.k schreibt, Mobile.de wird zur Müllkippe, von vielen Händlern genutzt die sich gerne grösser machen als sie sind. Ich kaufe bei so einem aus Prinzip nichts.

Bei EU Wagen sind manchmal 10 gleiche Autos inseriert, man hat aber keinen einzigen Wagen da von überhaupt auf dem Hof.

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)
Letzte Änderung: 16 Jun 2016 10:58 von RT996.

• Kopfwerkskunst®
  • Kopfwerkskunst®s Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
16 Jun 2016 12:27 #637 von Kopfwerkskunst®
Kopfwerkskunst® antwortete auf Lieferzeit
So, nun von mir auch mal ein positiver Beitrag zum Thema Lieferzeit :)

Soeben hat mich mein Händler angerufen, dass ich die Fahrzeugpapiere Ende nächster Woche abholen darf und übernächste Woche ist dann Übergabe von unserem Baby :silly:

Ick freu mir blöde!!! :P :silly: :P :silly:

Grüße, Martin

• CleverJumper
  • CleverJumpers Avatar
  • Junior Boarder
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
16 Jun 2016 13:11 - 16 Jun 2016 13:13 #638 von CleverJumper
CleverJumper antwortete auf Lieferzeit
Hallo,

meine Lieferzeiten in chronologischer Reihenfolge ;):

- am 16.01.16 Clever Drive 600 Celebration bestellt ( Fahrzeug im Vorlauf ) unverbindlicher Liefertermin 10.06.2016
- am 25.05. wurde das Fahrzeug gebaut
- am 03.06. stand der Wagen beim Händler auf dem Hof
- am 11.06. hatte ich Brief usw. im Briefkasten
- am 14.06. war dann die Übergabe

Es lief einfach alles Rund!

VG
Oliver

Clever Van - Drive 600 Celebration -
Letzte Änderung: 16 Jun 2016 13:13 von CleverJumper. Grund: eine wichtige Angabe fehlte
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato2016

• dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever 600 Celebration, Citroen 150PS
Mehr
16 Jun 2016 13:52 #639 von dieWilds
dieWilds antwortete auf Lieferzeit

Kopfwerkskunst® schrieb: So, nun von mir auch mal ein positiver Beitrag zum Thema Lieferzeit :)

Soeben hat mich mein Händler angerufen, dass ich die Fahrzeugpapiere Ende nächster Woche abholen darf und übernächste Woche ist dann Übergabe von unserem Baby :silly:

Ick freu mir blöde!!! :P :silly: :P :silly:

Grüße, Martin

Das empfand ich als die schlimmste Zeit des Wartens. Man weiß, daß das Fahrzeug da ist und muß sich noch zwei Wochen gedulden.... .
Meine Frau war da wesentlich entspannter B)

Mehr
16 Jun 2016 14:21 #640 von Carlos
Carlos antwortete auf Lieferzeit
Werden sich die Lieferzeiten irgendwann auch mal wieder verkürzen? Das man in der heutigen Zeit ein dreiviertel Jahr warten muss kann doch auch nicht im Sinne der Hersteller sein.

Roadcar R640

Ladezeit der Seite: 0.691 Sekunden