Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
04 Sep 2016 18:17 - 04 Sep 2016 19:50 #871 von silviswomo
silviswomo antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
ich bin neu im Forum. Hallo erst einmal :)
wir haben im Januar auf der CMT in Stuttgart einen ´PÖssl 2win plus " bestellt. Kurz vor der Vertragsunterzeichnung hat uns der Verkäufer auf die Lieferzeit, damals "September" hingewiesen. Da wir das Womo unbedingt haben möchten, haben wir unsere Urlaubsplanung entsprechend verschoben. Dann kam die Auftragsbestätigung mit der Lieferzeit "Oktober" :unsure: auch das haben wir wohl oder übel hingenommen. Vor ein paar Tagen sind wir bei unserem Händler vorbei, neuester Stand - Lieferzeit November.
Wer hat solche Erfahrung ebenfalls machen müssen? Ist das normal? Oder kommt es auch auf die Größe des Händlers an? Unser Händler ist relativ klein ;) Macht es Sinn sich direkt an Pössl, bzw. Dethleffs zu wenden?
Wir können es kaum mehr erwarten bis geliefert wird, 10 Monate sind dann doch heftig :S :S :S
Letzte Änderung: 04 Sep 2016 19:50 von Vario499.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2016 18:38 - 04 Sep 2016 19:50 #872 von Vario499
Vario499 antwortete auf Lieferzeit
Hallo silviswomo

Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich vor, wäre nicht verkehrt.
Wenn Du Deine Fahrzeugdaten in die Signatur einträgst, ist das auch hilfreich.
Für alle Neulinge ist das lesen der Hilfethemen zu empfehlen
Den Beitrag habe ich an den bereits bestehenden Lieferzeiten Thread angehängt, da gibt es einige Beiträge zu dem Thema

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 04 Sep 2016 19:50 von Vario499.

Mehr
04 Sep 2016 19:37 - 04 Sep 2016 19:51 #873 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Kurz und knapp beantwortet: ja, das ist oft leider normal. Selbst wenn der Termin nochmals verschoben wird. Beim Umbauer anrufen bringt in der Regel auch nichts, ist Sache des Händlers.
Wo Du vielleicht Dein Augenmerk richten kannst ist, wie schnell die Überführung statt findet und wie lange Dein Neuer beim Händler verweilt zwecks externe Umbauten. Da kommen schnell ein paar Wochen dazu...

Wünsche Dir nen zügigen Anruf.
Letzte Änderung: 04 Sep 2016 19:51 von Vario499.

Mehr
04 Sep 2016 22:01 #874 von Feuerwehr
Feuerwehr antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen,

Danke für die Rückinfos und das Feedback
@Weißergnom - bezüglich Lieferzeit Rekord würde ich gerne auf einen der vorderen Plätze verzichten ;)
(Gibt es/Kennt ihr sowas wie einen fixen Termin an dem die Modellreihe auf die 2017 umgestellt wird. Das müsste ja dann sozusagen hoffentlich der EndWartTermin sein :S ...mmhh auf der Messse haben Sie ja auch schon 2017 Modelle gehabt :blink: )

@frakko2 - jepp werde das nächste mal vorher intensiver googeln wegen Musterschreiben Verzug ... dachte halt so ... :unsure: und Danke für die Adresse (auch wenn es nur geringe Aussichten auf Erfolg gibt ... man hat es wenigstens ausprobiert)

@alle
Egal was eine "in Verzug setzen" Aktion dann tatsächlich bringen würde, sehe ich keine andere Option wenigstens etwas gegen die Situation zu unternehmen (hinsichtlich Schadenersatz) - egal wie kompliziert oder erfolgreich dass sei.
Am meisten ärgert mich die fehlende Information an was es jetzt genauer liegt - so geht das Kopfkino an und ...

...puh
schönen Wochenstart an alle

Steppe

bestellt Roadcamp R + Dachzelt - Lieferung noch offen - geplante Projekte - Zenec Radio AutoNavigation mit Rückfahrkammera integration

Mehr
04 Sep 2016 22:52 #875 von Tucki4
Tucki4 antwortete auf Lieferzeit
Genau, das ist uns passiert. Unser Summit war definitiv Ende Juni bei Fa. HEINRICH fertig ausgebaut. Und hat dort sage und schreibe 5 Wochen gestanden, bis er E n d l i c h in Dülmen angeliefert wurde. Vielleicht würde er heute noch dort stehen, wenn wir nicht ganz viel Druck gemacht hätten. Sowohl bei Fa. Heinrich als auch bei unserem Händler!

Liebe Grüße
Hanne

Seit 11.8.2016 mit Summit 640, tizianorot unterwegs.

Mehr
06 Sep 2016 11:32 #876 von Feuerwehr
Feuerwehr antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen,

Der erlösende Anruf vom Händler ist gestern eingegangen. :woohoo:
Jetzt bete ich nur noch das alles stimmt mit unserer Bestellliste und das alles so funktioniert wie erwartet.
... wo war da nochmal gleich hier im Forum der Checklisten Thread ... :-)

Da muß ich fast lachen das jetzt nach 2mal Urlaub um 4 Wochen verschieben pünktlich zum Arbeitsbeginn nächste Woche das WoMo da ist.

@Weißergnom - ich hoffe für dich das dein Händler dich kurzfristig auch erlöst ;)

Steppe

bestellt Roadcamp R + Dachzelt - Lieferung noch offen - geplante Projekte - Zenec Radio AutoNavigation mit Rückfahrkammera integration
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Mehr
06 Sep 2016 13:55 #877 von Weißergnom
Danke "Brandbekämpfer",

ich sehe das bei mir schon jeher recht locker. Habe für meine Ulb's immer mind.
eine Möglichkeit des Reisens.

Freut mich aber für Dich, auch wenn ungeschickter Zeitpunkt.
Die Arbeitszeit wird Dir zunächst brutal lang gezogen vorkommen...
Hab gute Fahrt!

Mehr
09 Sep 2016 14:47 - 09 Sep 2016 15:01 #878 von Ralf74
Ralf74 antwortete auf Lieferzeit
So, nach einem langen Entscheidungsprozess haben wir uns heute endlich unseren Pössl 2Win Vario bestellt. :woohoo:

Liefertermin ist mit März/April 2017 angegeben. Es handelt sich aber dabei um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf unseres Freundlichen welches noch frei konfigurierbar war. Bei einer kompletten Neubestellung würde es laut unserem Händler aktuell mindestens Juli 2017 werden.

Wie sollen wir jetzt die rund 7 Monate Wartezeit nur überstehen ohne vor lauter Vorfreude wahnsinnig zu werden? :unsure:

Vielleicht schon mal losziehen und Campingzubehör kaufen... oder die nächsten Urlaubsziele planen. :silly:

Gruß Ralf

Fahrzeug: Pössl 2WIN Vario (Modell 2017, Fiat Ducato 2.3l 148PS Maxi)
Letzte Änderung: 09 Sep 2016 15:01 von Ralf74.

Mehr
09 Sep 2016 15:52 #879 von MASC
MASC antwortete auf Lieferzeit
Tja, willkommen im Club. Einfach bereits alle Informationen - auch aus diesem Forum - aufsaugen und in die Planungen für Umbauten und Erweiterungen mit aufnehmen. Meine Frau und ich empfinden die 8 Monate (bei uns ist es April) auch unendlich lang :(

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
09 Sep 2016 15:54 #880 von Weißergnom
Ralf74,
wenn Du einigermaßen Sicherheit brauchst um mit den Neuen in den Sommerurlaub
reisen möchtest, dann ist das mit dem Fahrzeug aus dem Vorlauf die bessere Wahl.
Auf den Monat genau klappt selten. Wünsche Dir Glück.

Zeit totschlagen? Fahre oder fliege in den Urlaub, trainiere auf einen Marathon,
Baue einen Carport o.ä.,, gehe auf VHS und lerne viele Sprachen ( wirste brauchen auf Deinen Reisen)
lerne Backen, kaufe einen 80" Smart-TV..............Mensch, Dir wird doch was einfallen ((:-)))

Ladezeit der Seite: 0.648 Sekunden