Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Hanno1
  • Hanno1s Avatar
  • Junior Boarder
  • on the road
Mehr
05 Okt 2016 20:26 #921 von Hanno1
Hanno1 antwortete auf Lieferzeit
War heute beim Händler, Fahrzeug wird Ende Okt. von Pössl geliefert, noch ein paar Auf- und Umbauten mehr bestellt (Reling, Steckdosen) und dann gehts Mitte Nov. los!
PS: Er hat noch 3 Roadstars am Hof (Mod. 2016; E5) die noch nicht verkauft sind (alle Heavy). Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir privat melden. (Ich bin NICHT der Händler und bekomme auch nichts dafür)
Gruß aus dem Süden
Hanno

2Win+ 11/16 eisengrau
Solar AHK abnehmbar,
Camper+ Goldschmitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 13:53 #922 von Ändu
Ändu antwortete auf Lieferzeit

timber schrieb: Man könnte im Gegenteil zum Eindruck gelangen dass kaum ein bestellter Pössl fristgerecht ausgeliefert wird! (Mir ist schon klar das sich viele zufriedene Kunden deren Liefertermin eingehalten wurde sich nicht hier im Forum melden, und ich spreche natürlich nur von Bestell-Fahrzeugen)

Gibt's tatsächlich ... ;) 2Win Plus bestellt mitte August '15 mit Liefertermint Februar/März '16 ... Fahrzeugübergabe war am 02.März 2016 ... passt :)

Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Mehr
11 Okt 2016 14:05 #923 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Das stimmt, oft werden nur die Verzögerungen ( negativ) gepostet.
Dabe vergisst man die viele Fahrzeuge die pünktlich ausgeliefert wurden.
Wie z.B. unser auch.
Dadurch entsteht ein sehr einseitiges Bild von den Liegerzeiten.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
11 Okt 2016 14:28 #924 von Saali
Saali antwortete auf Lieferzeit
An Alle,

bin zwar kein Eierbeißer, aber hat schon mal jemand versucht einen Händler in Verzug zu setzen, und einen Verzugsschaden zu realisieren? Das müsste gemäß meinen Vertragsbedingungen nach 6 Wochen Überziehen des des unverbindlichen Liefertermins möglich sein. Es sei denn, der Vorlieferant (Pössl) macht eine Betriebsstörung geltend. Müsste schwer sein, da ja kaum termingerecht geliefert wird.

Bei mir hat alles termingerecht geklappt, würde mich aber trotzdem interessieren.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Skoda Reimport. Hab damals bei einer Kaufsumme von 10.800 DM einen Schaden von 900 Euro geltend gemacht. Der Importeur war 500 km entfernt, hab mit dem nie wieder was zu tun gehabt.

Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Mehr
11 Okt 2016 15:05 #925 von timber
timber antwortete auf Lieferzeit
Gut zu lesen dass es auch (wahrscheinlich viele) fristgerechte Lieferungen gibt! :)
Allerdings tröstet das wenig wenn man selbst monatelang Lieferverzug hat. Bei uns war der erste Liefertermin Mai/Juni (bestellt im April aus einem Vorlauf), da hätten wir das Fahrzeug allerdings nur in einer anderen Farbe oder mit anderer Ausstattung als bestellt bekommen. ("Da ist ein Fehler passiert!") Wir haben uns dann auf einen neuen Liefertermin sowie ein kostenloses upgrade auf die Truma Combi 6E geeinigt. Der neue Liefertermin, September, ist nun auch verstrichen! :( Dafür fahren wir zur Zeit mit einem kostenlosen 2Win Leihwagen den uns unser Händler von sich aus für 5 Tage angeboten hat. :) Alles in allem ist das für uns noch in Ordnung!
Außerdem soll unser 2Win+ seit dem 7. Oktober auf dem Produktionsband stehen.... Es kann sich also nur noch um Wochen handeln!

Gruß
Michael

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
12 Okt 2016 14:14 #926 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Lieferzeit
Das warten hat ein Ende :P
Händler liefert am 18.10.16 um 13 Uhr unseren 2 Win Plus aus. Somit alles innerhalb des zugesicherten Liefertermins.
Die sind sogar schon dabei die Anbauten zu machen. Im Anschluss fahre ich dann noch zum Carsten Stäbler um mir das Fahrwerk einbauen zu lassen und treffe dann, hoffentlich, den Klaus (BigRed) auf nen Kaffee.
Bericht folgt.

Gruß
Mirko.... ach ick froi mir so

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
12 Okt 2016 16:08 #927 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Lieferzeit
Herzlichen Glückwunsch, Mirko :woohoo:

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunterli

Mehr
12 Okt 2016 17:50 #928 von Sunset
Sunset antwortete auf Lieferzeit
Hallo Mirko,

das werden sicherlich noch ein paar unruhige Nächte bis zur Abholung.

Freuen uns für Euch, daß wenigstens Ihr Euch schon mal zu den glücklichen Nicht-Mehr-Wartenden zählen könnt.

Deine Freude kommt voll rüber. Wünschen eine tolle Übergabe.

LG
Ute und Gerhard

Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017

Mehr
12 Okt 2016 18:02 #929 von timber
timber antwortete auf Lieferzeit
Hey Glückwunsch!!! :)
Der erste silbergraue 2win+ aus der September/Oktober Fertigung!
Unserer soll ja auch seit dem 7. Oktober auf dem Band stehen!
Das lässt hoffen!!!

Gruß
Michael

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Junior Boarder
  • Globescout Plus
Mehr
12 Okt 2016 18:31 - 12 Okt 2016 18:34 #930 von undabgehts
undabgehts antwortete auf Lieferzeit
Nabend,

morgen muss ich noch unsere Kasten zulassen und am Freitag wird er abgeholt. :woohoo:
Ich bin gespannt ob das geklappt hat mit hintere seitliche Fenster weg lassen.
Bei 1,9m stört es nur und man kann sich morgens auch mal aufrecht hinsetzen und anlehnen.

Freue uns schön.

Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz
Letzte Änderung: 12 Okt 2016 18:34 von undabgehts.

Ladezeit der Seite: 0.673 Sekunden