Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
15 Sep 2016 15:21 #891 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Lieferzeit
Hallo,

eben kam der Anruf dass das Fahrzeug frühestens am 13.10.2016 und spätestens am 20.10.2016 ausgeliefert wird.
Die aktuelle Produktion des 2 Win Plus ist in den KW's 39 und 40.

Für alle Clever - Besteller:
Lt. Aussage des Händlers hat es in der Vergangenheit bei den Clever-Modellen Probleme bei der Zulassung gegeben weil des Öfteren der Fahrzeugbrief von Citröen noch nicht vernichtet wurde.
Achtet bitte darauf und fragt beim Händler nach, sonst gibt es böse Überraschungen bei der Zulassung.
Dieses Problem tritt wohl bei Pössl nicht auf...??!!

Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Junior Boarder
  • Globescout Plus
Mehr
24 Sep 2016 13:29 #892 von undabgehts
undabgehts antwortete auf Lieferzeit
Hallo,

leider wird auch bei uns die Lieferzeit nicht eingehalten.
Wird angeblich erst im KW 40 gebaut, also wird es erst ende Okt. werden.

Sehr ärgerlich, da wir Oktober schon verplant hat. :angry:

Verstehe nicht wie man so kurzfristig, Kauf KW31, Lieferzeiten zugesagt bekommen (KW38/39) die dann eben um über 4 Wochen verschoben wird.
Die Händler bekommen doch dauern vorbestellte Fahrzeuge zu geliefert und kenne doch die bereits vorhandene Verzögerungen.

Anfang Aug. meint der Verkäufer beim Kaufvertrag unterschreiben, Mitte Sept.
Um auf Nummer sicher zu gehen hat er gesagt gehen wir von Ende Sept. aus, dann ist keine enttäuscht.

Mittlerweile glaube ich die wüste von vornherein das es Ende Okt. wird, sagte aber im Gespräch Mitte/Ende Sept. um den Wagen besser verkaufen zu können.
Ärgerlich, kann man aber nicht ändern. :angry:

Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz

Mehr
24 Sep 2016 14:40 #893 von camper59
camper59 antwortete auf Lieferzeit
Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Bei einem PKW weiss man ja auch zunächst in welcher Kalenderwoche und dann sogar an welchem Tag genau der produziert wird. Da wird der Händler doch auch genau die Produktionszeit wissen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass die fertigen Autos über Nacht überraschend auf dem Hof des Händlers stehen. Der wird doch vorher wissen, wann welcher kommt. Warum sagen die nicht vorher, ihr Auto wird in der Woche X produziert? Der Kunde könnte besser planen!

1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Mehr
26 Sep 2016 11:34 #894 von Fizoblong
Fizoblong antwortete auf Lieferzeit
Welche Freude :woohoo: , am Mittwoch kann er rechtzeitig vor dem langen WE abgeholt werden, Mitte Juni bestellt.
Ich lass mich mal überraschen. Ist ja wie Weihnachten :cheer:
cu

Summit 640 weiß; Fiat 148 PS, Automatik
All-In; Alufelgen; Klimaautomatik; Markise; AHK uvm.

Mehr
26 Sep 2016 12:55 #895 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Genau richtig zum Pössl Forum Treffen in Lauenförde :lol:
Bis Mittwoch ist ja nicht mehr weit!
Durchhalten!!!
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
29 Sep 2016 16:35 #896 von timber
timber antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
wir haben gerade mit unserem Lieferanten telefoniert da wir ja September (ursprünglich Mai/Juni) als Liefertermin im Vertrag stehen haben. Laut dessen Auskunft ist bei Pössl aktuell an keine konkreten Liefertermine zu kommen.
Fest steht lediglich dass Pössl nicht länger als 4 Wochen überziehen darf.
Darauf hin hat sich unser Lieferant bei Citroen schlau gemacht und die Auskunft bekommen dass die Aluminium Silbergrauen 2Win plus am 06. Oktober zu Pössl geliefert werden. Das heißt Pössl kann die silbernen wohl erst ab diesem Termin ausbauen! :ohmy: Dieser Termin bezieht sich allerdings nur auf diese Farbe!
Jetzt rechnen wir halt mal eher mit Ende Oktober. :(
Immerhin wurde uns jetzt wenigstens ein kostenloser Leih-Kasten für fünf Tage angeboten, da sonst der zweite geplante Urlaub ins Wasser gefallen wäre!

Gruß
Michael

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

Mehr
29 Sep 2016 18:00 #897 von The Berts
The Berts antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
unser Warten hat ein Ende :silly: !
Wir haben gerade unseren Fahrzeugbrief bekommen.
Der versprochene Liefertermin Oktober passt :) .
Am Montag hatten wir noch unseren Händler angerufen und er sagte er wisse noch nicht wann das Fahrzeug kommt....
Nach den Berichten hier hatten wir uns schon auf November eingestellt.
So jetzt müsssen wir noch einen Übergabetermin ausmachen und natürlich das Fahrzeug anmelden.
Vielleicht können wir ihn am Wochenende ja abholen...
Also Kopf hoch an alle Wartenden :) .
Wir werden berichten....
Viele Grüße

Roadcamp R Citröen 96KW
Historie:Zelt, T3 Atlantik, Pössl4Family, Rimor Alkoven

• kawacla
  • kawaclas Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadstar 600 L Citroen heavy
Mehr
01 Okt 2016 20:28 #898 von kawacla
kawacla antwortete auf Lieferzeit
Liebe Pössl-Gemeinde,

Auch unser "Baby" ist nun da. :cheer: !!!
Nach gut 9 Monaten war es gestern endlich soweit !

Der stramme Racker ist 600 cm groß / lang, hat 3,0 Liter Lungenvolumen und brachte nach der ersten Mahlzeit (120 l) zusammen mit seinen stolzen "Eltern" ganz 3140 kg auf die Waage (also ziemlich "heavy"). Sein Haar hat einen aluminium-grauen Schimmer und seine Augen leuchten am Tag wie LEDs.....

Wir haben ihn spontan "Unser Dicker" genannt. Vielleicht bekommt er ja irgenwann noch einen anderen Namen (vielleicht Roadstar oder so ähnlich)...

Viele Grüße an alle, die noch in froher Erwartung sind, auch Euer Warten wird belohnt werden !
Claus

Pössl Roadstar 600L, Citroen Heavy, alu-grau-metallic, 3 Liter, Truma Diesel.

Mehr
04 Okt 2016 12:49 - 04 Okt 2016 12:51 #899 von Bassbernd
Bassbernd antwortete auf Lieferzeit
Hallo Mitwartende auf win2+ in Silbermetallik
Heute 4.10. habe ich mit meinem Händler telefoniert. Das Fahrzeug das Ende September geliefert werden sollte wird nun in 14 Tagen geliefert. Pössl hat sich heute morgen bei ihm telefonisch gemeldet um dies mitzuteilen.
Jetzt kommt die Zeit der Entscheidungen, welche Extras möchte ich gleich direkt noch dazubestellen.

Herzliche Grüße
(Und mein Mitgefühl für alle Wartenden)
Bernd

Vor 12 Jahren hatte ich einen Karmann VW LT. Dann später nochmal einen Pössl 2win. Seit November 2016 einen 2win plus noch mit der 2,2 HDI 150 PS Maschine.
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 12:51 von Bassbernd. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunterli

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
04 Okt 2016 13:59 #900 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Lieferzeit
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info. Wir warten auch auf den 2 Win+ in Silbergraumet.
Jetzt kommt es nur noch darauf an, wann er beim Händler steht und wie schnell da die Anbauten gemacht werden... ich hoffe ich komme noch im Oktober in den Urlaub.

Gruß
Mirko

Ladezeit der Seite: 0.641 Sekunden