Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
12 Okt 2016 21:16 - 12 Okt 2016 21:17 #931 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Lieferzeit

undabgehts schrieb: Nabend,

Ich bin gespannt ob das geklappt hat mit hintere seitliche Fenster weg lassen.
Bei 1,9m stört es nur und man kann sich morgens auch mal aufrecht hinsetzen und anlehnen.

Freue uns schön.

Hi Rudi,

wenn's nicht geklappt hat, mach es wie ich...hab die Verdunkelung samt Rahmen vom hinteren seitlichen Fenster abgeschraubt und einfach eine Thermomatte, welche man als Meterware beim Campinghändler erhält, passend zurechtgeschnitten und eingeklemmt. Somit habe ich mind. 4-6 cm in der Bettlänge (beim Querbett) gewonnen und stoße nicht mehr mit dem Kopf gegen den Rahmen. Bin ca. 1,86m groß und nun passt auch das Querbett in der Länge... :cheer: ;)

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 12 Okt 2016 21:17 von Schaumi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2016 23:07 #932 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Sag mal Schaumi, ich bin abzüglich der Altersschrumpfung genauso groß wie Du und habe noch genug Spiel an allen Seiten. Hast Du im Bett dicke Wanderschuhe an?

Mehr
13 Okt 2016 07:28 #933 von NorbertSchmidt
NorbertSchmidt antwortete auf Lieferzeit
Hallo alle zusammen. Weiss jemand wann der Roadstar 600 L Revolution gebaut wird ?

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Junior Boarder
  • Globescout Plus
Mehr
15 Okt 2016 13:55 - 15 Okt 2016 13:59 #934 von undabgehts
undabgehts antwortete auf Lieferzeit
Hallo,

wir haben gestern unsere Globescout bei Dümo abgehollt.

Positives:
Seitliche Rückfenster würde weggelassen
Der Kawa würde als Heavy geliefert obwohl nicht bestellt.
Das war es denn auch schön mit positiv. :(

Negativ:
Nicht in Elegance Ausführung wie es uns mündlich verkauft worden ist, leider hat der Verkäufer die Elegance Ausführung nicht im Kaufvertrag extra aufgeführt.
Wie der Verkäufer damit umgegangen ist, er hat sein Fehler einfach nicht zugegeben und gesagt wir haben es so bestellt wie es da steht, obwohl das ein Fahrzeug im Zulauf war.
Wie wir behandelt worden sind, lange herum sitzen und warten wie es weitergeht.
Wie Dümo mit den Fehler umgegangen ist.
Der Verkäufer und sein auftreten war einfach ein Frechheit und NOGO gewesen, verstehe nicht wie der Inhaber das dulden kann wie er mit Kunden umgeht.
Ich will hier nicht weiter ins tiefe gehen, wir haben uns dann irgendwann geeinigt.
Aber die Art und weiße und dann auch noch versuchen die kosten auf uns umzulegen geht gar nicht.
Fehler kann immer passieren, es ist halt die Frage ob man zu sein Fehler steht und wie man damit umgeht.

Der Mitarbeiter der uns von Bahnhof abgeholt hat und auch sehr verspätet die Übergabe mit uns gemacht hat, war so das einzige Lichtblick am Tag bei Dümo.
Er war vorher und nachher immer noch sehr freundlich und hilfsbereit, so wie man sich das eigentlich von alle Mitarbeiter erwartet.

Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 13:59 von undabgehts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gce

Mehr
15 Okt 2016 18:05 - 15 Okt 2016 18:08 #935 von Gce
Gce antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen,
wir haben uns im Forum noch nicht vorgestellt, werden wir aber bald nachholen :silly:

@undabgehts:
Wann habt ihr von Dümo Bescheid bekommen, dass der Wagen da ist?
Konntet ihr die anderen Wagen aus dem Vorlauf sehen, bzw. ob die auch mit Heavy geliefert wurden?

Wir haben auch einen Wagen* aus dem Vorlauf bestellt. Dieser sollte Ursprünglich September kommen, woraus jetzt Anfang Oktober wurde. Ich denke bald sollten wird Bescheid kriegen, dass der Wagen da ist...

Edit: *Globecar Globescout Plus

Globecar Globescout Plus 2016 (Citroën, 150PS, Heavy, Vanilla ;))
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 18:08 von Gce.

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
16 Okt 2016 08:05 #936 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Lieferzeit
Hallo Rudi,

es ist unglaublich wie manche Händler mit ihren Kunden umgehen. Ich glaube es ist im Moment die einzige Branche die sich so etwas erlaubt. Die negativen Erfahrungen häufen sich.
Mir wollten die einen 2 Win Plus für 24 Std. reservieren. Nach 16 Stunden hab ich dort angerufen und wollte zusagen.... da war er schon verkauft.
Jetzt bestellt man sich für viel Geld seinen Traum und muss auch noch Kompromisse eingehen.
Irgendwann, wenn der Markt gesättigt ist, werden einige Händler ziemlich alt aussehen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Mirko

Mehr
16 Okt 2016 10:18 #937 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Lieferzeit
Auch wir haben bei Dümo bestellt, Herr Bohne hat uns super beraten, alle Fragen wurden ausgiebig beantwortet. Es wurde uns nichts aufgeschwatzt und zum Schluß bekamen wir ein richtig gutes Angebot.
Eine nachträgliche Änderung wurde telefonisch angenommen, und umgehend schriftlich bestätigt. Ich hoffe das es weiterhin so gut läuft und ich die negativen Erfahrungen nicht teilen muß

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Junior Boarder
  • Globescout Plus
Mehr
16 Okt 2016 11:19 #938 von undabgehts
undabgehts antwortete auf Lieferzeit
@gcc

schau mal hier .
Zugesagt war Mitte/Ende Sept, gekauft Anfang August.

@Willibutz6
Beratung und Verkaufsgespräche waren bei uns auch freundlich. Auch auf weitere Fragen später per E-Mail haben wir prompt ein Antwort bekommen.
Bis auf die nicht eingehaltene Lieferzeit waren wir auch zufrieden und ist mit viel Vorfreude zur Abholung hin gefahren.
Aber 2min nach Ankunft als wir die falsche Ausstattung gesehen hat waren wir erst mal geschockt.
Und wie alles dann abgelaufen ist hat uns die Freude komplett genommen, mein Frau wollte zwischendurch schon vom Kauf zurücktreten.
Auf der Heimfahrt war keine Freude zu spüren, sondern eher aggressive Stimmung, wir haben abends nicht mal ein Fläschchen Wein aufgemacht.

Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: Fran.k

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
17 Okt 2016 11:37 #939 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Lieferzeit
Das Pösselchen ist zugelassen, Freitag kam der Brief per Express. Alles gut gegangen. Sie wollte mir erst nur 2 Jahre TÜV geben...da musste ich dezent drauf hinweisen dass 3 Jahre eingetragen werden. Morgen früh um 5 geht's Richtung München.
Boah, kribbelt das im Bauch:)

Gruß
Mirko

Mehr
17 Okt 2016 11:46 #940 von juh
juh antwortete auf Lieferzeit
Hallo Mirko,
Glückwunsch und viel Spaß ... hoffentlich paßt alles!
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunterli

Ladezeit der Seite: 0.640 Sekunden