Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
04 Nov 2016 11:33 #971 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Lieferzeit
Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und immer gute Fahrt!

Wenn Du den Namen gefunden hast, bitte dort melden:

Wie heißen Eure Pössl?

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2016 13:46 #972 von timber
timber antwortete auf Lieferzeit
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen....
Bei mir hält das Dauergrinsen immer noch an! :)

LG Michael

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

• Hanno1
  • Hanno1s Avatar
  • Junior Boarder
  • on the road
Mehr
17 Nov 2016 18:10 #973 von Hanno1
Hanno1 antwortete auf Lieferzeit
So, jetzt ist unserer auch da. 3 Wochen vor Termin abgeholt und alles ist dran- und draufgebaut wie bestellt.
Morgen gehts los auf den ersten WE-Kurztrip in die Schweiz (Und der 120ltr. Tank ist voll, das sollte reichen ;)
Das Zubehör von Obelink ist auch heute noch eingetroffen, so ist alles komplett.
Allzeit gute Fahrt euch und Gruß aus dem Süden
Hanno

2Win+ 11/16 eisengrau
Solar AHK abnehmbar,
Camper+ Goldschmitt

Mehr
17 Nov 2016 18:23 #974 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Allen befreiten Wartezeitverrücktwerdern, herzlichen Glückwunsch zum neuen Freizeitmobil!

Ach bin ich froh, dass das vorbei ist.... jetzt ist es nur noch schön.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
18 Nov 2016 18:24 #975 von Sunset
Sunset antwortete auf Lieferzeit

Schaumi schrieb: hier könnte man ja gleich noch eine Selbsthilfegruppe " wartezeitgeschädigte zukünftige Pössl- und Globecarfahrer" gründen.

Schnell noch einen Antrag zu Selbsthilfeförderung durch die Krankenkassen als Projektförderung und das erste Forumstreffen ist finanziert :lol:

Vielleicht sollten wir noch die längste Wartezeit prämieren
...so in der Form von kostenlosen Mitfahrten bei Forumskollegen oder Fahrzeugbesichtigungen...?!?! ;)

Spass...Allen eine kurzweilige Zeit bis zum Neuen Glück...

Gruss
Ronny

Hallo, Ihr lieben Wartenden,

wäre inzwischen sehr an Anschluß an eine Selbsthilfegruppe interessiert. Meine Vorfreude hat sich seit langem aufgezehrt, Durchhalteparolen ziehen nicht mehr und Resignation bis Lethargie macht sich breit. Wem geht es ähnlich?

Nachdem mein Nachbar (Anfang der 50iger) überraschend verstarb frage ich mich, ob ich die Lieferung des Fahrzeuges überhaupt noch erleben werde.

LG
Ute

Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: camper24

Mehr
19 Nov 2016 08:17 #976 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Umso später der Karren bereit steht, mal so sehen:
- keine inzwischen verfahrene Kilometers.
- kein Festellen und sich herumschlagen technischer Mängel.
- Putzerei entfällt und vieles mehr....

:silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunset

Mehr
19 Nov 2016 09:04 #977 von 3Womis
3Womis antwortete auf Lieferzeit
Solange Wartezeit! Ja das ist frustrierend. Was sagt den der Händler wo das Problem liegt? Über ein Jahr Lieferzeit kann ja wohl nicht sein! Haben die anderen Roadcruiser Besitzer auch so lange warten müssen oder läiuft da beim Händler was falsch? Hoffe der Händler kann dir nun einen verbindlichen Liefertermin nennen....alles Gute.

Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Mehr
19 Nov 2016 09:52 #978 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Der Boom hält immer noch an.
Oktober 2016 wurden soviel Wohnmobil wie noch nie in einem Monat zuvor Neuzugelassen.
Diese Fahrzeuge müssen erst einmal gebaut werden.
Wo bei Pössl die Lieferzeit bei neun Monaten lag, hatten andere Hersteller schon ganz andere Werte wie zwölf Monate und mehr.
Sicherlich nicht abhängig von Verkauszahlen, eher von Produktionsmöglichkeiten.

Wie lange dieser "Wahnsinn " noch anhalten wird, kann nur reine Spekulation sein.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Campingbusreisende
  • Campingbusreisendes Avatar
  • Junior Boarder
Mehr
20 Nov 2016 11:28 #979 von Campingbusreisende
Campingbusreisende antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
wir waren Ende September bei Bresler Mobile in Dennheritz, um uns mal nach einem Nachfolger für unsere "Blaue Zitrone" zu erkundigen. Die haben momentan Lieferzeiten von über 15 Monaten. Es gab ein kurzes aber sehr nettes Gespräch. Ihre Produktuionskapazitäten wollen aber sie auf keinen Fall aufstocken, weil: Sie können sich auch an Zeiten erinnern, als sie auf Kunden gewartet haben. Die werden mit Sicherheit auch wieder kommen, meint man dort.

Gruß

Frank

Pössl Roadcamp Citroen seit Dez. 2011
Unsere Reisen hier nachzulesen: Marokko 2014 , Baltikum 2015 , Georgien, Türkei 2016 und noch viele mehr...

Mehr
20 Nov 2016 19:06 #980 von Sunset
Sunset antwortete auf Lieferzeit

3Womis schrieb: Solange Wartezeit! Ja das ist frustrierend. Was sagt den der Händler wo das Problem liegt? Über ein Jahr Lieferzeit kann ja wohl nicht sein! Haben die anderen Roadcruiser Besitzer auch so lange warten müssen oder läiuft da beim Händler was falsch? Hoffe der Händler kann dir nun einen verbindlichen Liefertermin nennen....alles Gute.

Hallo, Ihr Lieben,

den Händler zu nerven bringt nichts. ("Ich rufe sofort an, wenn er da ist. ((Frau XY ich kann doch auch nichts dafür .................")). Weiss ich ja, brauche trotzdem einen Seelsorger.

Pössl anzurufen, bringt auch nichts. ("Sobald er vom Band fällt, benachrichtigen wir den Händler.")

Gucken ab und zu (eigentlich täglich), ob irgendein Händler schon einen auf dem Hof stehen hat - bis jetzt Fehlanzeige. Da hilft nur: Warten, Selbstmotivation, Ablenkung ..................... Komischerweise vergeht trotzdem kein Tag, an dem wir nicht an "ihn" denken.

Résumé: Ich würd's nie wieder tun.

Ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme.

LG
Ute

Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Ladezeit der Seite: 0.644 Sekunden