Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Celebration mit Hubdach

Mehr
30 Sep 2018 20:30 #281 von Groby35
Groby35 antwortete auf Celebration mit Hubdach
@Truckie: wenn ich das richtig sehe hast im Mai alles richtig gemacht. B hatte mir auch angeboten den Celi vorbereitet aber ohne Dach liefern zu lassen und das Dach
später zu montieren. Ich habe allerdings bei dem Aufpreis gezuckt was sich zurückblickend als falsch herausgestellt hat.
Ich habe eure Fahrzeuge letzten Freitag in S gesehen und wenn ich jetzt hier sehe das ihr die gleichen SCA Dächer habt aber das von Skulli einfach nur beschiessen montiert ist,
werde ich ein wenig unruhig.
Da ich meinen Celi mit Schlafdach in Wagenfarbe bestellt habe und dadurch jetzt in der Wartenschleife weiter nach hinten rutsche, hat man mir den Vorschlag gemacht auf
die Lackierung zu verzichten um die Lieferung zu beschleunigen. Aber wenn man nicht gerade ein weißes Fahrzeug hat sieht das einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Auch Vorschläge das Dach folieren zu lassen habe ich überlegt und mich bei einer ansässigen Firma informiert. Die beste Folie muss nach 5-7 Jahren gewechselt werden und liegt
nicht wesentlich unter einer Lackierung. Dazu wird sie nie gleich zur Fahrzeugfarbe passen, vor allem nach ein paar Jahren in der Sonne.
Nachdem ich jetzt unsere Herbsturlaub- Alternative gebucht habe, lehne ich mich erstmal zurück und warte auf die Dinge die ich letztes Jahr im August bestellt habe.
Da ich dann alles aus einer Hand bekomme, kann Clever unserm B wenigstens keine Vorwürfe machen etwas Falschgemacht zu haben.
Meine Hoffnung ist aber auch das Clever aus ihren ersten Fehlern lernt und jetzt alles gut wird.

Celebration in Schwarz mit Hubdach,Maxi, Markise, Rückfahrkamera in Wartestellung.
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben und jetzt soll es Januar werden. Jedenfalls aber 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2018 22:18 #282 von campavan
campavan antwortete auf Celebration mit Hubdach
Frage mich, warum man das unlackierte Dach nicht wie bei VANTourer in Schwarz anbietet?! Das passt ja eigentlich zu allen Farben, selbst zu Weiß.

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Mehr
01 Okt 2018 06:50 #283 von Vario499
Vario499 antwortete auf Celebration mit Hubdach
Man könnte das Hubdach folieren lassen.

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
01 Okt 2018 07:44 #284 von campavan
campavan antwortete auf Celebration mit Hubdach
Könnte man. Aber ich denke von den Kosten her, hätte man es dann gleich in Wagenfarbe bestellen können.

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Mehr
01 Okt 2018 08:02 - 01 Okt 2018 08:03 #285 von FausO
FausO antwortete auf Celebration mit Hubdach
Hi,
Beim Folieren würde es ja reichen nur die Ränder zu bekleben. Nur das was man im zugeklappten Zustand sieht.Und den Spoiler dazu.
Die große Fläche oben weiß lassen.
Das sollte doch mit n bisschen weniger Euronen zu machen sein.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Letzte Änderung: 01 Okt 2018 08:03 von FausO.

Mehr
01 Okt 2018 11:46 #286 von Groby35
Groby35 antwortete auf Celebration mit Hubdach
@Campavan: sag mal, hast du mittlerweile eigentlich ein Fahrzeug für dich gefunden? Ich Frage mich das weil du nichts in deiner Signatur stehen hast.

Celebration in Schwarz mit Hubdach,Maxi, Markise, Rückfahrkamera in Wartestellung.
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben und jetzt soll es Januar werden. Jedenfalls aber 2019 :-)

Mehr
01 Okt 2018 14:27 #287 von surfbox
surfbox antwortete auf Celebration mit Hubdach
Habe auch erst einen Schrecken wegen des "Sahnhäubchens" bekommen, aber später für mich auch die Lösung gefunden:
Ränder und Spoiler des Daches lasse ich in einem netten Grauton folieren. Dann auch noch die Fenster in Verlängerung....
Sieht bestimmt geil aus UND Oberseite des Daches bleibt weiß und erhitzt sich nicht!!

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

• Hoppefant
  • Hoppefants Avatar
  • Junior Boarder
  • Camping mit Herz
Mehr
01 Okt 2018 14:29 #288 von Hoppefant
Hoppefant antwortete auf Celebration mit Hubdach

surfbox schrieb: Oberseite des Daches bleibt weiß und erhitzt sich nicht!!

So hat es uns ein VK des Boardsponsors auch empfohlen. Und auch wegen der deutich verkürzten Lieferzeit!

Ab~ 06.19: Pössl Summit 600+ mit Aufstelldach; AHK; RFK; 3.Bett Paket; Sanitärpaket; 16"ALUs; Markise; TV/SAT Paket

Mehr
02 Okt 2018 20:31 - 02 Okt 2018 21:24 #289 von Skulli
Skulli antwortete auf Celebration mit Hubdach
@surfbox
Das stell ich mir super vor!! Tolle Idee!

Clever Celebration 2018 mit Aufstelldach, Markise, Fahrradträger, Schwenkbad, Rückfahrkamera, Stoßstange in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer (weil's schön macht) ;-)
Letzte Änderung: 02 Okt 2018 21:24 von Vario499.

Mehr
02 Okt 2018 20:41 #290 von Skulli
Skulli antwortete auf Celebration mit Hubdach

Nordwind schrieb: Bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt, wie man so einen mangelhaften Einbau Auslieferung kann. So was dürfte durch keine Qualitätskontrolle kommen....und dann die Leiter. Was haben sie sich dabei gedacht- oder sollte ich sagen- nicht gedacht. Mit so was kann man gar nicht reisen und wenn man sie so rumliegen lässt stellt sie meiner Meinung nach ein echtes Sicherheitsrisiko da. Puhhh- kann nur hoffen, dass sie aus den Fehlern lernen. @skulli: trotz Freude bestimmt ärgerlich?!

Ach, ich seh das (noch) nicht so eng. Habe alle Mängel fotodokumentiert und im Übergabeprotokoll festgehalten. Die werden das Dach schon richten und dichten können. Herr Büsgen hat sich selbst erschrocken. Das einzig Doofe ist, dass ich meinen Foliertermin jetzt zweiteilen muss, da geplant ist, auf das Dach ein großes Logo meines Lieblingsvereins zu platzieren. Das geht natürlich nicht, wenn die das noch mal abnehmen müssen. So soll er übrigens aussehen, wenn er fertig ist. :-)

Clever Celebration 2018 mit Aufstelldach, Markise, Fahrradträger, Schwenkbad, Rückfahrkamera, Stoßstange in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer (weil's schön macht) ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden