Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
19 Apr 2017 10:39 #1221 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Lieferzeit
Geschenke sind eine prima Idee.
Kann allerdings auch zu Dialogen dieser Art führen:
Verkäufer A zu Verkäufer B: "Erinnerst du dich noch an die schreckliche Zeit, in der wir pünktlich ausgeliefert haben?"
Verkäufer B zu Verkäufer A: " Die Zeit ohne Geschenke?"
Verkäufer A zu Verkäufer B: "Ja"
Verkäufer B zu Verkäufer A: "Bitte, bitte, nie wieder!"

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
19 Apr 2017 10:49 #1222 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Manfred hat hier völlig Recht. Die Darstellung mit den Fristen etc. ist völlig korrekt. DIe 2. 14 Tage Frist ist sogar gar nicht vorzusehen (BGB)
Mir hat man bereits jetzt Geld geboten, wenn ich meinen Kaufvertrag, welcher im August dann vollzogen wird, abgebe. Also hat auch Fran.K Recht, wenn er schreibt, dass 10 weitere Kunden sich um meinen Vertrag "reißen" würden.
Eine Bemerkung noch : Der Rücktritt vom Vertrag wegen Verzug der Lieferung hat nichts damit zu tun, ob es sich um ein sog. Freizeitfahrzeug handelt. Zumal dies auch nicht immer so ist, sondern das Fahrzeug auch als "normales" Alltagsauto genutzt werden kann.
Jürgen hat auch Recht, denn einfach mit dem Händler regelmäßig reden, anfragen und Druck aufbauen ist sicher zunächst die richtige Wahl.
Irgendwann ist natürlich die Grenze der Besonnenheit auch mal erreicht, denke ich.
Also für mich beginnt kein neuer Lebensabschnitt, wie Fran.K es beschreibt (leider noch nicht, muss weiterhin arbeiten) sondern ich erhalte nur ein anderes Fahrzeug, mit dem ich auch gleichzeitig schöne Urlaube verbringen möchte, oder mit dem ich schöne Wochenenden verbringen könnte, wenn ich will. Unkomplizierter, als das in FeWos i.d.R. möglich ist. That's all.

Mehr
19 Apr 2017 12:29 #1223 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Lieferzeit
Wenn ein Käufer aus persönlichen Gründen vom Kaufvertrag zurücktritt, dann erinnern sich Händler sehr schnell an die pauschalen 15 % Schadensersatz die der Käufer zu zahlen hat. Zusätzlich freut er sich auf die 10 wartenden Käufer im Hintergrund und hat 2x Gewinn gemacht.

Käufer sollen daher auf ihre Rechte nach AGB und BGB verzichten?
Einen Schadensersatz kann man auch fordern, wenn man vom Kauf nicht zurücktritt. Das können Aufwendungen für ein vergleichbares Mietfahrzeug sein, das können Finanzierungskosten sein, das können Stellplatzkosten sein..... sogar über entgangene Urlaubsfreude lässt sich streiten.

Desinformation und Nichtinformation seitens des Fahrzeughersteller können heute abgeschafft werden, jeder Industriebetrieb plant heute seine Produktion und kann daher sagen wann was produziert wird. Nichts gegen Verzögerungen, darüber kann man reden - aber nicht zu informieren geht heute gar nicht. Schon gar nicht wenn knapp 60.000 € Verträge zu erfüllen sind und zwar von beiden Seiten.

Händler die kundenorientiert handeln und an einer langfristigen Zusammenarbeit Interesse haben, werden danach arbeiten. Alle anderen Händler, die gerade bei Kunden die weiter weg wohnen, nur die "schnelle Mark" im Auge haben, müssen mit dem Geldbeutel lernen anders zu handeln.

Wenn aber brav alle Käufer ihren Mund halten und einfach schlucken, was ihnen vom Händler vorgekaut wird ändert sich nichts.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis, Tommel, Heidjer

Mehr
19 Apr 2017 13:20 #1224 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Lieferzeit
Der, der das Auto bestellt hat, fragt am Tage vor der Abholung: " Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, kostenneutral für mich?" Die Antwort des Händlers war ein eindeutiges "JA"
Ein großer Händler, keine Räuberhöhle. Ich hätte mich auf das JA verlassen.
Grüße

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Mehr
19 Apr 2017 15:56 #1225 von juh
juh antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
neben Desinformation über seine Rechte gibt es durchaus praktische Gründe ...
Vielleicht ist es nicht für alle so schlimm, wenn das Farhrzeug später kommt.
Vielleicht möchte man nicht den vielen Aufwand, vorausgelegte Kosten und nicht immer 100%ig sicheren Ausgang eins Rechtsweges. Oft genug gewinnen nur die Anwälte.
Vielleicht versteht man sich im Grunde ganz gut mit dem Händler und will ihm keinen Ärger machen.
Bisher sind doch alle Fahrzeuge gekommen, früher oder eben später. Bei letzterem sollte sich jeder selbst Gedanken machen, wie er damit umgeht.
Und nochmal: man sollte auch Bewertungsportale (z.B. bei google) nutzen, um seine Erfahrungen weiterzugeben. Negative und positive.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
19 Apr 2017 17:22 #1226 von Benn-O
Benn-O antwortete auf Lieferzeit

Kasper schrieb: Hallo,
hat jemand von Euch einen Roadstar 600l Revolution bestellt und für diesen schon einen genauen Liefertermin erhalten?

Ja, haben wir, allerdings "nur" Roadstar 600 L. Laut Händlerauskunft soll er Ende des Monats bei ihm auf dem Hof stehen. Ist aber unverbindlich ;-)
Lg Ute

Pössl Roadstar 600L eisengrau, Modell 2017, 130 PS, Heavy FW, SOG, RF-Kamera, Fahradträger; 9,0l/100km, 2 x 100 W Solar, Blue Battery, Monocontroll CS

Mehr
19 Apr 2017 21:19 #1227 von Kasper
Kasper antwortete auf Lieferzeit

Benn-O schrieb:

Kasper schrieb: Hallo,
hat jemand von Euch einen Roadstar 600l Revolution bestellt und für diesen schon einen genauen Liefertermin erhalten?

Ja, haben wir, allerdings "nur" Roadstar 600 L. Laut Händlerauskunft soll er Ende des Monats bei ihm auf dem Hof stehen. Ist aber unverbindlich ;-)
Lg Ute

Danke für die Info..Diese gibt uns ein wenig Hoffnung :)

Mehr
23 Apr 2017 23:18 - 24 Apr 2017 09:26 #1228 von Schneipe
Schneipe antwortete auf Lieferzeit
Hallo,

die Lieferzeiten die hier genannt werden machen mir ein wenig Sorgen.

Haben gestern einen Vario Kids bestellt und sollen ihn ende September Anfang Oktober 2017 bekommen !?

Bestellt wurde er in Sulzemoos.

Muß mich noch vorstellen - bin ja ein Greenhorn :-)

Gruß,

Peter

Clever Vario Kids 2017, Truma D6, 160 Watt Solar, elektrischer Grauwasser Hahn.
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 09:26 von Vario499. Grund: Verschoben in die Rubrik Lieferzeit

Mehr
25 Apr 2017 23:03 #1229 von Ralf74
Ralf74 antwortete auf Lieferzeit
Unser 2WIN Vario ist da! :-)
Am 09.09.2016 bestellt (war ein Fahrzeug im Vorlauf) und gestern (24.04.2017) abgeholt.
April wurde als Liefertermin zugesagt und somit auch exakt eingehalten!
Wir machen das Wartezimmer also dann Mal für die nächsten frei. ;-)

Gruß Ralf

Fahrzeug: Pössl 2WIN Vario (Modell 2017, Fiat Ducato 2.3l 148PS Maxi)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Raffi545

Mehr
25 Apr 2017 23:39 #1230 von spax12
spax12 antwortete auf Lieferzeit
Wir haben unseren Summit letztes Jahr n Kolbermoor bestellt und zum vereinbarten Termin erhalten. Muss auch sagen dass alles wie abgesprochen lief. Bei der Übergabe nahm man sich viel Zeit für uns.

Summit 640 - Solar 160 W , TV,Markise. 2. Batterie , Rückfahrkamera

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.685 Sekunden