Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
27 Jun 2017 20:57 #1461 von shmi
shmi antwortete auf Lieferzeit
Uns gehts genauso. Heute Nachricht vom Händler bekommen, dass das Chassis noch nicht bei Clever wäre. Es gäbe Probleme bei Citroen...
Er will sich nochmal schlau machen.

Viele Grüße Nicole und Andi
Clever Runner 2017 in Eisengrau. Kenwood DNX 5160DABS, Thule Omnistor, Brink AHK, Atera DL3, Gelhard 20'TV, SOG, Snipe 2 Air, Dometic FJ 1700, Ective 1500W, Thule SmartClamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 20:57 #1462 von landy
landy antwortete auf Lieferzeit
@Bernd, wo und wann hast du das Auto denn bestellt ? Offenbar ist die Situation bei Clever völlig chaotisch. Ich bekomme hier auch nur noch Horrormeldungen. Mein händler kommt am 10. aus dem Urlaub zurück. am 11. stehe ich dann auf der Matte und wil da Erklärungen. Wenn er die nicht liefert, ist Ende Gelände. Da kann er mit meinem Vertrag den nächsten Deppen, die diese Karren kauft, "glücklich" machen. Zudem versuche ich da noch eine andere Aktion auf die Beine zu stellen. Offensichtlich gibt es immer mehr Leute, die das Handtuch werfen.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Mehr
27 Jun 2017 21:00 #1463 von landy

shmi schrieb: Uns gehts genauso. Heute Nachricht vom Händler bekommen, dass das Chassis noch nicht bei Clever wäre. Es gäbe Probleme bei Citroen...
Er will sich nochmal schlau machen.

Ich habe gestern bei 3 Citroen Händlern angerufen. KEINER sprach von Problemen, die Lieferzeiten für den Jumper in unserer Konfiguration wurden unisono mit 8-12 Wochen angegeben.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: shmi

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
27 Jun 2017 21:12 - 27 Jun 2017 21:25 #1464 von Sir Diesel
Sir Diesel antwortete auf Lieferzeit
Bestellt am 05.11.2016 in Freiburg. Aber wenn ich lese das manche die September in Köln bestellt haben und immer noch in der Luft hängen. Sorry was soll das werden. i don't know !

Mein Keller läuft bald über alles bestellt und wartet auf dem Tag X.
und so sieht es im meinem Büro aus.
Testausbau alles fertig für die Verkabelung.

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jun 2017 21:25 von Sir Diesel.

Mehr
27 Jun 2017 21:13 #1465 von landy
ich habe das Auto im august bestellt......

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
27 Jun 2017 21:27 #1466 von Sir Diesel
Sir Diesel antwortete auf Lieferzeit
Du im August, oh man was soll das werden

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......

Mehr
27 Jun 2017 21:34 #1467 von candoc
candoc antwortete auf Lieferzeit
Zum Beitrag von shmi ,
wie soll ein Händler wissen welches Chassis ( müsste dann ja die Fahrgestellnummer sein !! ) für welchen Kunden wann beim Ausbauer angeliefert wird ????
Solche Beiträge sind meiner Meinung nach in keinster Weise ziehlführend und machen nur unnötig ungute Stimmung .

B. G.

Clever Runner636 , Lagoblue

Mehr
28 Jun 2017 06:08 #1468 von landy
Die Chassis werden bei der Bestellung eindeutig zugeordnet, auch bei der Fertigung in IT. Soviel dazu. Hier wird keine schlechte Stimmung verbreitet. Hier IST schlechte Stimmung !. Ich kann es nicht oft genug sagen: Wen ich um 50k für ein Auto auf den Tisch lege, dann erwarte ich von allen Beteiligten eine seriöse Vorgehensweise. Mein Geld wollen die ja auch sofort, und nicht 3 Monate später! Das Krisenmanagment von Clever ist einfach grottenschlecht. Sollen die doch mal ihre Kunden über ihre Lieferprobleme (angeblich) informieren. Und sich nicht in Schweigen hüllen. Und die Händler müssen es ausbaden. Ausserdem soll clever dafür sorgen, das diese "Vororderpraxis" verboten gehört! Das schafft schlechte Stimmung! Wenn Autos 4 Wochen vor LT an Kunden ausgeliefert werden, die 3-4 monate nach mir bestellt haben, schafft das schlechte Stimmung. Wenn händler nicht wissen, wo das Auto ist, wohlgemerkt 7 wochen NACH LT, das schafft auch schlechte Stimmung. Ausserdem vermute ich, das da noch ganz andere Faktoren bei überlangen Lieferzeiten eine Rolle spielen, nur diese werde ich hier keinesfalls posten.

Folgende Benutzer bedankten sich: alischnattchen, bot

Mehr
28 Jun 2017 08:24 #1469 von Pano
Pano antwortete auf Lieferzeit
Ich glaube so langsam ist das ganze Thema durchgenudelt und es wird immer wieder das gleiche geschrieben was wir bereits alle wissen. Es ist mehr als ärgerlich wenn Liefertermine nicht eingehalten werden, das steht ausser Diskussion, allerdings glaube ich nicht, dass es besser wird wenn man sich hier im Forum darüber weiter hoch schaukelt und gegenseitig anstachelt.

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, rotor10, floffl

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
28 Jun 2017 08:30 #1470 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Übel, übel...was ich hier alles so lesen darf.
Habe auf Grund dieser Beiträge jetzt mal für morgen eine "Krisensitzung" mit meiner Frau einberufen zur Urlaubsplanung 2017, um die Umplanung auf Plan B zu konkretisieren.
Alles, was ich hier lese, macht mich relativ sprachlos. Nicht bezogen auf die Lieferzeit, sondern auf die fehlende Kommunikation zu den einzelnen Kunden.
Auf meine Anfrage zur EInhaltung meines Liefertermins am 20.08. erhielt ich übrigens auch bereits eine "blöde" Antwort.
Hier im Forum haben wir 4500 Mitglieder. Diese Mitglieder sind hier, um die Threads und Posts auch zu lesen. Das Thema wird von jedem einzelnen durchschnittlich an 10 weitere Freunde und Bekannte weitergetragen. Das macht 45000 Menschen, die um die Probleme informiert werden. (diese statistische Größe ist im QM-Wesen klar).
Es gibt kaum ein schlechteres Marketing als dies.
Sehr dumm.
In meinem Unternehmen : undenkbare Vorgehensweise. Völlig unverständlich für mich.
Man muss doch mit den Kunden reden. Immer. DIe Kunden sind immer freundlich und zuvorkommend zu informieren. Verzögerungen von Terminen, vor allem wenn sie groß sind, muss man seitens des Lieferanten doch proaktiv angehen und dem Kunden auch ggf. "Zückerchen" anbieten. Das Schlimmste ist es, wenn Kunden abspringen, Verträge kündigen und das vielen anderen mitteilen. Das ist doch Gift für mich als Unternehmer. Versteh ich nicht. Mir zu hoch. Absolut.
Zu den Konsequenzen bei Nichteinhaltung meines Vertrages seitens des Lieferanten habe ich hier genug gepostet. Da gehe ich nicht mehr drauf ein.

Ladezeit der Seite: 0.716 Sekunden