Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
28 Jun 2017 12:08 #1481 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Lieferzeit

Pano schrieb: .... dein Liefertermin ist der 20.8.2017

Bin auch auf den 20.08. gespannt. "Konsequenzen" hat er ja schon angedroht, falls nicht...
Ich denke, ab da wird "zurückgeschossen":)
Leider lesen die Händler hier nicht mit. Ich würde den extra lange zappeln lassen.
Gruß

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2017 12:28 #1482 von Chilli
Chilli antwortete auf Lieferzeit

Fran.k schrieb:

Pano schrieb: .... dein Liefertermin ist der 20.8.2017

Bin auch auf den 20.08. gespannt. "Konsequenzen" hat er ja schon angedroht, falls nicht...
Ich denke, ab da wird "zurückgeschossen":)
Leider lesen die Händler hier nicht mit. Ich würde den extra lange zappeln lassen.
Gruß

Ich denke hier unter erwachsenen Menschen sollte man sich solche Kommentare verkneifen. Auch wenn es manchmal nervig wird. Jeder kann sich ja still seinen Teil denken und es dabei belassen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Fran.k, steve0564, alischnattchen

Mehr
28 Jun 2017 13:05 #1483 von ubu2
ubu2 antwortete auf Lieferzeit

Tommel schrieb: ......
Hier im Forum haben wir 4500 Mitglieder. Diese Mitglieder sind hier, um die Threads und Posts auch zu lesen. Das Thema wird von jedem einzelnen durchschnittlich an 10 weitere Freunde und Bekannte weitergetragen. Das macht 45000 Menschen, die um die Probleme informiert werden. (diese statistische Größe ist im QM-Wesen klar).
Es gibt kaum ein schlechteres Marketing als dies.
......

Ich glaube da hast du aber eine gewaltige Milchmädchenrechnung aufgestellt.
1.
Wenn du dir die userliste nach Datum der letzten Anmeldung sortierst, wirst du merken, das die Hälfte der User das letzte Mal vor Mai diesen Jahres das letzte mal angemeldet war.
1000 User wahren schon seit einem Jahr nicht mehr angemeldet.

2.
Mit der folgenden Aussage gehe ich von mir aus, und kann mir vorstellen das viele andere auch so denken.:
- Der Liefertermin ist überschritten
- und es kommen keine Infos wann den nun endlich das WoMo kommt.
- und der Urlaub fällt eventuell ins Wasser, oder ist schon
Ist eine scheiss Situation, möchte ich nicht selbst erleben und die Betroffenen haben mein Mitgefühl.

Aber ehrlich gesagt habe ich besseres zu tun als hier ständig mitzulesen, und meine Bekannten mit Infos zu nerven, die sie überhaupt nicht interessieren.

Ich würde deine Rechnung/Schätzung von 45000 auf diesem Weg informierten auf weit weit weniger als 1000 herunterkorrigieren.

Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, innisfree, rotor10, 3Womis

Mehr
28 Jun 2017 13:20 - 28 Jun 2017 13:22 #1484 von ubu2
ubu2 antwortete auf Lieferzeit

Fran.k schrieb: .........
............
Gruß

Händler lesen hier und in anderen WoMo Foren mit.

Habe ich bemerkt, als ich vor drei Jahren in einem anderen Forum ein Problem mit dem Händler hatte nach der Bestellung, bei der es auch darum ging dass ich noch vom Kauf zurücktreten konnte. (Auftragsbestätigung war überfällig, und Händler meldete sich erst nicht, hat sich dann aber alles geklärt)
Innerhalb von einem Tag bekam ich 3 Persönliche Nachrichten über das Forum, von Händlern/Verkäufern, welch mir im Falle eines Rücktritts von dem alten Vertrag einen neuen anbieten wollten.

Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 13:22 von ubu2.

Mehr
28 Jun 2017 14:11 #1485 von alischnattchen
alischnattchen antwortete auf Lieferzeit
In Köln sagt man „jeder Jäck ist anders“ . Für die die warten ist die Situation eine andere als für die die schon einen Kastenwagen haben. Und wenn einen das Thema aufregt dann liest man es nicht mehr und gut ist. Es gibt aber genug andere die es Interessiert.

Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, bot

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
28 Jun 2017 14:17 #1486 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Ich möchte vielen hier, und insbesondere Fran.k. anraten, einfach etwas sachlicher zu bleiben und eine solch offene Diskussion zu Thema einfach auch mal zuzulassen.
Ihr brauchts ja nichts lesen und schon gar nicht "blöd" kommentieren".
Wenn euch das Thema "Lieferzeit" nicht interessiert, dann lasst den Thread doch zu.
Im Übrigen halte ich, (nach einer 8 monatigen Wartezeit) 2 Monate vor Liefertermin, eine formlose einfache Ansprache des Lieferanten bezgl. Status und Infos im Allgemeinen bei einem derartigen Investitionsvolumen seitens des Kunden für durchaus legitim.
Aber darum geht es hier jetzt nicht.
Sorry, wenn das einige nervt, einige das völlig anders sehen, und dankbar sind, überhaupt irgendwann mal so ein DIng geliefert zu bekommen. Das ist dann wohl so und für jeden einzelnen so wie er mag auch ok.
Dumme Sprüche und Kommentare sollten hier aber entweder humoristischer Art sein oder ausbleiben. Mein lieber Fran.K : Den Spieß kann man übrigens auch rumdrehen. Mach ich aber nicht.
Um das Thema nun, zumindest von meiner Seite aus zu beenden : ich werde die, die es interessiert, entsprechend informieren, wann ich dann das "Objekt des Vertrages" übernomen habe oder auch nicht.
Gerne auch PN.

Mehr
28 Jun 2017 14:48 - 28 Jun 2017 18:27 #1487 von Argonaut82
Argonaut82 antwortete auf Lieferzeit
Moin!

Wir haben am 31/08/16 in D'dorf bestellt, Lieferung nach Ringen mit dem Verkäufer auf Juni 2017 !verbindlich! geeinigt. Für "verbindlich" hat mir der Händler einen Monat abgenommen. Fahrzeug wird am 11/07 in Wien hoffentlich abgeholt;) klein bisschen zu spät, aber kein Problem:)

Die Lieferzeit mit 11 Monaten ist aber schon heftig! Hätte auch gern einen von der Stange gekauft, war aber kein 100% passender dabei.
Allen auch noch Wartenden wünsche ich noch viel Vorfreude!
Gruß Martin

2017 Flex 636, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Fahrradträger Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, dunkelgrau, junge Familie:)
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 18:27 von Argonaut82.
Folgende Benutzer bedankten sich: rost

Mehr
28 Jun 2017 20:07 #1488 von cuclever
cuclever antwortete auf Lieferzeit
Moin, habe heute mit dem Schwelmer telefoniert. Das Chassis ist wohl gebaut. Zu unserer Bestellung gibt es eine Fahrgestellnummer. Unser LT war 23.06. Jetzt soll er Richtung Ungarn gehen. 4 Wochen nach Ankunft in Ungarn ist er dann vielleicht beim Händler. Würde für uns noch grad so reichen - also ein wenig Licht am Horizont!

Clever Runner 636, eisengrau

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
28 Jun 2017 20:39 - 28 Jun 2017 21:08 #1489 von Sir Diesel
Sir Diesel antwortete auf Lieferzeit
Wollte hier die schlechte Stimmung nicht noch weiter anheizen, SORRY, aber irgendwann gehen halt mit einem mal die Pferde durch. Es bleib ja einen eh nichts anders übrig als warten bis die Kiste halt mal kommt. Irgendwie habe ich mich so langsam damit abgefunden das erstmal die Leute bedient werden sollten die schon im September bestellt haben und das ist auch nur rechtens. Hab jetzt mit meiner Frau die Ferien zum wiederholtem umgebogen und gehen halt dann im September so Gott will (sollte er mal kommen) rüber an den Atlantik für mindestens vier Wochen und dann klappern wir die Küste runter bis Biarritz oder Portugal alles ab. Mal sehen wie weit wir kommen. Meine Frau und ich sind sehr gesellige Typen und für alles zu haben was Freude bringt. Im nächsten Jahr freue wir uns schon auf die Treffen mit den anderen Forenteilnehmern. Vor allem hoffe ich das Chillie wieder was anzettelt. Die Bilder mit der Feuerstelle gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Das ist Tiefenentspannung pur. So langsam bin ich wieder runter gekommen und hoffe zu mindestens das die Kiste bis Ende August da ist. Halte euch auf dem laufenden sollte sich unerwartet was Ändern aber ich erwarte nichts mehr. Also in diesem Sinne "Weidmanns heil".

Gruß
Bernd

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 21:08 von Sir Diesel.

Mehr
28 Jun 2017 20:59 #1490 von Spartan
Spartan antwortete auf Lieferzeit

berti2 schrieb: Wollte hier die schlechte Stimmung nicht noch weiter anheizen, SORRY, aber irgendwann gehen halt mit einem mal die Pferde durch. Es bleib ja einen eh nichts anders übrig als warten bis die Kiste halt mal kommt. Irgendwie habe ich mich so langsam damit abgefunden das erstmal die Leute bedient werden sollten die schon im September bestellt haben und das ist auch nur rechtens. Hab jetzt mit meiner Frau die Ferien zum wiederholtem mal die Ferien umgebogen und gehen halt dann im September so Gott will (sollte er mal kommen) rüber an den Atlantik für mindestens vier Wochen und dann klappern wir die Küste runter bis Biarritz oder Portugal alles ab. Mal sehen wie weit wir kommen. Meine Frau und ich sind sehr gesellige Typen und für alles zu haben was Freude bringt. Im nächsten Jahr freue wir uns schon auf die Treffen mit den anderen Forenteilnehmern. Vor allem hoffe ich das Chillie wieder was anzettelt. Die Bilder mit der Feuerstelle gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Das ist Tiefenentspannung pur. So langsam bin ich wieder runter gekommen und hoffe zu mindestens das die Kiste bis Ende August da ist. Halte euch auf dem laufenden sollte sich unerwartet was Ändern aber ich erwarte nichts mehr. Also in diesem Sinne "Weidmanns heil".

Gruß
Bernd

Irgendwie habe ich mich so langsam damit abgefunden das erstmal die Leute bedient werden sollten die schon im September bestellt haben und das ist auch nur rechtens.
hab am 02.September 2016 auf der Messe bestellt und zwar ein Modell das es vor der Messe noch gar nicht gab ! Quasi einer der ersten - bis heut keine genaue Info wann er kommt
Halte also durch
Grüße
Thorsten

seit 28.07.2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Markise,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizung,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,Frontbügel,Unterfahrschutz aus Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel

Ladezeit der Seite: 0.673 Sekunden