Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
28 Jun 2017 08:44 #1471 von woupi
woupi antwortete auf Lieferzeit
Ich muss dazu ganz kurz mal was schreiben. Das Problem der mangelnden Kommunikation ist leider kein Einzelfall bei Clever/Pössl. Ich habe 2008 einen neuen Golf bei einer VW Niederlassung bestellt, der LT wurde auch hier nicht eingehalten. Im Gegensatz zu meinem Clever, brauchte ich dieses Auto allerdings dringend. Auch hier wurde mir bis zum Termin nicht mitgeteilt, dass der Wagen später kommen wird. Erst auf mein Nachfragen hieß es damals: Das Auto kommt später, wann kann ich aber nicht sagen. Da ich damals auf das Auto angewiesen war habe ich dem Händler die Pistole auf die Brust gesetzt, er hätte sich allerdings auch im Gegensatz zu dem Celebration, schwer getan das Auto sofort an einen anderen zu verkaufen. Damals habe ich meinen 2. Wagen, den ich schon sicher verkauft hatte, einfach weiter gefahren, bis der neue da war und hatte mit dem Verkäufer ausgehandelt, dass er den Wagen abnimmt. Dabei habe ich dann mehr bekommen, als ich Privat bekommen hätte.
Ich schreibe das nur um zu zeigen, dass es nicht nur ein Problem von Clever ist. Ich gehe einfach davon aus, dass Clever zur Zeit überfordert ist, die kommen nicht hinterher. Für jeden einzelnen ist es mehr oder weniger schlimm und da muss man auch drüber schreiben dürfen, aber immer wieder das selbe finde ich dann auch etwas übertrieben. Neuigkeiten zum Stand jeden einzelnen, finde ich dann wieder gut, dadurch sieht man wenigstens das was passiert und/oder was man tun muss damit was passiert. Ein Rücktritt kommt für mich nicht in Frage, ich habe jetzt fast 1 Jahr gewartet, da werde ich die paar Tage/Woche hoffentlich nicht Monate, noch rum kriegen.

Zu meinem, ich habe gerade in Schwelm angerufen, die Vertretung vom Chef ist noch nicht da, aber eine Lieferung Clever ist gerade auf dem Hof eingetroffen. Vielleicht ist ja meiner dabei, schön wäre es.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bot, floffl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2017 08:53 #1472 von Chilli
Chilli antwortete auf Lieferzeit

Pano schrieb: Ich glaube so langsam ist das ganze Thema durchgenudelt und es wird immer wieder das gleiche geschrieben was wir bereits alle wissen. Es ist mehr als ärgerlich wenn Liefertermine nicht eingehalten werden, das steht ausser Diskussion, allerdings glaube ich nicht, dass es besser wird wenn man sich hier im Forum darüber weiter hoch schaukelt und gegenseitig anstachelt.

Mit Sicherheit wird sich nichts ändern wenn hier immer die gleichen Dinge diskutiert werden.
Aber: Es hilft den wartenden den angestauten Frust zu verarbeiten und abzubauen. Das ist dann auch wieder gut so.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, Sir Diesel, alischnattchen, bot

Mehr
28 Jun 2017 10:04 #1473 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Das wir nie Ende. ... ist auch gut so ... ist doch interessant zu lesen wie viele jetzt Liefertermin
Probleme haben und welche nicht ...
so wie man das grad so liest sind da gut 80 Prozent
davon betroffen..zumindest hier im Fourm ...
Ich hab mich noch garnicht getraut bei meinem
Händler anzurufen ...werd das mal in den nächsten
Tagen machen

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Mehr
28 Jun 2017 10:12 #1474 von steve0564
steve0564 antwortete auf Lieferzeit
Das mit den 80% würde ich im Hinblick auf alle Forumsuser so nicht unterschreiben. Klar kotzen sich hier überwiegend erst mal die aus, deren verbindlicher oder unverbindlicher LT überschritten wird. Die Wenigsten schreiben hier, wenn alles terminlich geklappt hat, was Positives in diesen Thread. Daher sind m. M nach solche Prozentangaben nicht realistisch.

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Mehr
28 Jun 2017 10:16 #1475 von 3Womis
3Womis antwortete auf Lieferzeit
Das ist wirklich ärgerlich und ich kann euch alle gut verstehen. Ich glaube aber es schreiben hier doch eher diejenigen bei welchen das Auto verspätet geliefert wurde.

Bei uns hiess es unverbindlich Mai/Juni und es wurde der Juni, also pünktlich geliefert mit einer Wartezeit einer Schwangerschaft. Die Kommunikation war jedoch auch dürftig und wir haben dann halt einfach immer wieder nachgefragt. Dafür ist jetzt das Auto schon in der Reparatur (Klimaanlage) auch nicht lustig...
Übrigens hat uns der Händler gesagt, dass wir Glück hätten dass das Auto pünktlich gekommen ist, dies sei nur weil es eines aus dem Vorlauf war. Ich wünsche euch allen, dass euer Auto sehr bald kommt. Vorfreude ist ja schön, aber ewig warten ist mühsam.

Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Mehr
28 Jun 2017 10:37 #1476 von woupi
woupi antwortete auf Lieferzeit
Ich habe gerade mit dem Händler in Schwelm telefoniert, mein Auto steht auf dem Hof und er versucht alles so schnell wie möglich fertig zu bekommen (Papiere anfordern, Übergabeinspektion usw.), so das ich nächsten Donnerstag hoffentlich meine erste Nacht im KaWa verbringen kann. Bei mir ist das Auto übrigens am 28.6. zum Händler geliefert worden und der LT auf dem Kaufvertrag ist der 27.6. Ich würde sagen fast eine Punktlandung.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
28 Jun 2017 10:54 #1477 von Chilli
Chilli antwortete auf Lieferzeit
Ich würde mir wünschen das auch alle hier posten die ihren Kasten pünktlich erhalten haben. Es würde sicherlich vielen wartenden gut tun. Leider werden bisher fast nur negative Dinge gepostet. Schade!

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
28 Jun 2017 10:57 #1478 von steve0564
steve0564 antwortete auf Lieferzeit
Gut, dann fange ich mal an:

Bestellt einen 2 Win R Ende Oktober 16 nördlich von München, unverbindl. LT Mai / Juni 17
Am 24.06. kamen die Papiere, gestern wurde er zugelassen.

Mal schaun, wie es weiter geht!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
28 Jun 2017 11:00 #1479 von Pano
Pano antwortete auf Lieferzeit

Tommel schrieb: Auf meine Anfrage zur EInhaltung meines Liefertermins am 20.08. erhielt ich übrigens auch bereits eine "blöde" Antwort.
Hier im Forum haben wir 4500 Mitglieder. Diese Mitglieder sind hier, um die Threads und Posts auch zu lesen. Das Thema wird von jedem einzelnen durchschnittlich an 10 weitere Freunde und Bekannte weitergetragen. Das macht 45000 Menschen, die um die Probleme informiert werden. (diese statistische Größe ist im QM-Wesen klar).
Es gibt kaum ein schlechteres Marketing als dies.
Sehr dumm.

Sag mal Tommel, meinst du das in der Tat ernst ??? Ich fürchte "ja" .... dein Liefertermin ist der 20.8.2017 und du fragst fast ZWEI MONATE vorher nach ob es dabei bleibt ??? In der derzeitigen Situation ist das meiner Meinung nach DER HOHN AUF SOCKEN !!! Und dich wundert es tatsächlich, dass du eine "blöde Antwort" bekommst ..... die hättest du von mir ebenso bekommen, aber sowas von !

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergelefant, Chilli, LaVo, candoc

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
Mehr
28 Jun 2017 12:06 - 28 Jun 2017 12:56 #1480 von innisfree
innisfree antwortete auf Lieferzeit
Liebe Moderatoren,

könntet Ihr das Thema bitte umbenennen in "Dampf ablassen für Besteller"?

Spass beiseite:

1. Liefertermine waren doch schon letztes Jahr zu Zeiten des Caravansalons ein Thema. Im August hat ein Verkäufer beim großen Händler in Bayern an der A 8 schon von "bis zu einem Jahr" gesprochen (Clever); benannte Risiken waren damls schon das Hochfahren der Produktion, der laufende Neubau einer Produktionshalle etc.. Auch mein Händler nannte mir bei der Bestellung einen (unverbindlichen) Liefertermin, sogar nach Rücksprache mit Clever, hat aber ebenfalls auf die Risiken hingewiesen. Mehr konnte er sicherlich nicht tun.
Es war also schon letztes Jahr klar, dass Liefertermine nicht zuverlässig sein könnten. Ich habe dennoch bestellt und wurde nicht enttäuscht. Für einen geplanten Urlaub hatte ich mit dem Händler schon vorbeugend über einen Mietwagen gesprochen. Natürlich war es dann schöner, dass der Clever noch rechtzeitig kam.

2. Es ist nicht nur ein Thema, das Clever/Pöss betrifft. Mein Händler berichtet von den selben Problemen auch bei den anderen Marken, die er vertritt.
Auch bei PKW gibt es oft Verzögerungen: Wir haben vor einiger Zeit in der Firma 2 Passat als Dienstwagen bestellt im Abstand von 4 Wochen. Der erste kam nach 5 Monaten, der zweite, leider meiner, kam nach 10 Monaten. Zwischenzeitlich hatte sich auch die Serienausstattung geändert, so dass die finale Ausstattung von der Bestellung abwich. Die Kommunikation von VW war auch nicht viel besser als bei Clever.

3. Als Verursacher für Lieferengpässe kommen nicht nur die Fahrzeughersteller und die Ausbauer in Frage, sondern auch die Zulieferer. Bei Clever besipielsweise gab es Verzögerungen mit den Formteilen für das Schwenkbad, das wurde zumindest mir kommuniziert und eine Alternative angeboten.

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 12:56 von innisfree.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, floffl

Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden