Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
13 Aug 2017 16:01 #1701 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Lieferzeit

vanbob schrieb: .....wird das In-Verzug-Setzen vor dem Hintergrund der Werkferien momentan nämlich alles andere als einfach...

Braucht dich gar nicht zu interessieren - hätte dein Lieferhändler beim Liefertermin in der auftragsbestätigung berücksichtigen müssen. Hat er dies nicht, ist das fahrlässig und geht zu seinen Lasten.

Du solltest dir vor einem solchen Schritt darüber im klaren sein, was du tun willst, wenn du aus dem Vertrag draußen bist.... wenn du wie ich flexibel bei der Auswahl deines Fahrzeuges bist, ist das alles kein Problem, Euro5 Fahrzeuge müssen bis September 2017 zugelassen sein, 2017er Modelle stehen beim Handel und wollen durch 2018er Modelle ersetzt werden. Bis du nicht flexibel und soll es weiterhin ein KaWa sein.... dann ist es wirklich die Frage, was steht bei deinen Wunschhändlern noch auf Lager. Schon das passende gefunden - dann zieh es durch.
Gibt es nichts passendes ab Lager oder bist du auf ein Modell eingeschossen - dann beiß in den sauren Apfel und warte. Deinem Händler würde ich wegen der Wartezeit aber schon ein "Stückchen Zucker" für den sauren Apfel abnehmen....

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: vanbob, Ans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2017 16:02 - 13 Aug 2017 16:05 #1702 von vanbob
vanbob antwortete auf Lieferzeit
Meines Wissens nach kann der Händler sich dann, wenn es Umstände gibt, die er nicht zu vertreten hat (beeinflussen kann) exkulpieren. Insbesondere wird das auch bei Streiks usw. angenommen. Möglicherweise, da bin ich aber nicht tief genug in der Materie drin, könnte so etwas ja also auch bei den Werkferien gelten. Nils wollte ja wohl, so habe ich es verstanden, morgen dem Händler eine letztmalige Gelegenheit zur Nacherfüllung der vertraglich geschuldeten Leistungspflicht auf Lieferung des Fzgs. binnen der nächsten 2 Wochen einräumen. Wenn aber in der Zeit just die Werkferien sind, kann man sich an zwei Fingern abzählen wie erfolgversprechend das ist. Möglicherweise also müssen hier aus den 2 Wochen - der Ferien wegen - quasi 4 Wochen werden. Aber wie gesagt, bin da kein "Experte" oder so.

Edit: Danke an Manfred! Unsere Posts haben sich gerade zeitlich überschnitten. Danke also auch für die Aufklärung, das war mir so nicht bewusst. Insoweit ist dann mein zuvor gesagtes wohl nicht die richtige (Rechts-)Auffassung. Entsprach aber meinen Gedankengängen.

Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 16:05 von vanbob.

Mehr
13 Aug 2017 18:33 #1703 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Lieferzeit
Werksferien würden den Händler nur dann entlasten, wenn sie in 2017 erstmalig entstanden wären und in den Vorjahren die Produktion durchgelaufen ist.... dürfte aber eher graue Theorie sein. Werksferien sind bekannt und daher bei der Kalkulation eines unverbindlichen Liefertermins auch zu berücksichtigen

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: vanbob

Mehr
13 Aug 2017 23:18 #1704 von Maweot
Maweot antwortete auf Lieferzeit
Unser Tour 540 FIAT sollte am 8.Juni 2017 geliefert werden, bestellt hatten wir ihn Anfang September 2016. Wir waren voller Hoffnung Urlaub geplant, Wohnwagen verkauft usw. Wir wurden aber schnell in die Clever Realität zurück geholt. Unabhängig von den "Problemen" die Clever hat, erfolgte auch keine Information seitens des Händlers. Auf Nachfrage wurden wir mit "Informationen" vertröstet, die wir Anfangs auch glaubten und w i r sollten uns alle 14 Tage wieder melden. Es wurde uns dann irgendwann eine halbe Fahrgestellnummer genannt.... Wir haben dann den Händler in Verzug gesetzt mit Einschreiben und persönlichen Empfang und siehe da der Händler meldete sich bei uns und gab uns die Information der Wagen ist in der Produktion, nach weiteren 10 Tagen und neuem Einschreiben meldete er sich wieder, der Wagen ist immer noch in der Produktion. Seit letzter Woche sind wir aus dem Vertrag raus und es geht uns wieder gut. Das Reisen werden wir nicht aufgeben, wir fahren nach Düsseldorf zur Messe und werden es noch mal versuchen nicht bei Clever und nicht bei dem Händler.
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK

Mehr
15 Aug 2017 19:15 #1705 von Wuni123
Wuni123 antwortete auf Lieferzeit
Ab November gibt's genug Celebration.
m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=21...nsion&utm_medium=ios
Laut dieser Anzeige sollte ich meinen vielleicht stornieren und neu bestellen. Könnte schneller gehen :silly: .
Gruß Wuni

Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Neptun22 KS Baujahr 76.
Suzuki Intruter VS 750 Baujahr 86.
Holder ag3 Knicklenker Baujahr 69.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Mehr
15 Aug 2017 19:26 #1706 von Floppy1960
Floppy1960 antwortete auf Lieferzeit
Vorsicht, da steht als Liefertermin nur November und keine Jahreszahl... :)

Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017

Mehr
15 Aug 2017 19:31 #1707 von Wuni123
Wuni123 antwortete auf Lieferzeit
Stimmt :oops: , da lass ich besser alles so wie es ist.

Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Neptun22 KS Baujahr 76.
Suzuki Intruter VS 750 Baujahr 86.
Holder ag3 Knicklenker Baujahr 69.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Mehr
15 Aug 2017 19:45 #1708 von S Cleverle
S Cleverle antwortete auf Lieferzeit
Liebe Mitwartende
Es gibt sie tatsächlich die Clever Celebration

Wir verabschieden uns hiermit aus der Warteschleife.

Unser Cleverle namens "Sid" hat heute den Heimathafen unseres Freundlichen :) erreicht.
Punktlandung
Nun müssen noch Extras eingebaut, und unser Heiligtum dann noch zugelassen werden.
Abholung in 2 Wochen und dann gleich los für 4 Wochen in den Süden.

Erste Bilder dann bei Abholung.

Sind überglücklich und an all die Anderen: Kopf hoch - sie kommen.

S&T

Celebration 2017, Profondorot, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Heavy Fahrwerk, zusätzliches Fenster hi links, Klimaautomatik, beheizter Abwassertank

Mehr
15 Aug 2017 19:48 #1709 von SilverJumper
SilverJumper antwortete auf Lieferzeit
@Tommel:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und immer gute Fahrt mit viel Vergnügen!
Übrigens, unser Celebration stand bei meiner ersten "Sichtprüfung" am 09.08.17, wenn ich die Bilder deines Celebration sehe und ich mich richtig erinnere, direkt vor eurem KaWa beim Händler.

Schönen Gruß
Jürgen
[attachment=13878]KaWa.jpg

Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
15 Aug 2017 19:57 #1710 von Blackout 1962
Blackout 1962 antwortete auf Lieferzeit
Ich habe bei der Firma mit dem Lock Angebot (November) angerufen und mir wurde gesagt (meiner ist immer noch nicht da)das müssen wir ändern.Genauere Auskunft über unser Fahrzeug gibt es nicht.Vielleicht hat ja Tommel ausversehen unseren bekommen.Naja September ist ja auch ein schöner Monat.Oder Oktober,November...Es gibt aber schlimmere Sachen als das Warten auf unseren Celebration. Also erstmal zur Messe Düsseldorf.

Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Ladezeit der Seite: 0.642 Sekunden