Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
16 Aug 2017 16:52 #1721 von landy
landy antwortete auf Lieferzeit
so, liebe Leut,
auch der landy packt so langsam mal sein Bündel, um den Wartebereich zu verlassen. Nach nunmehr fast genau 1 Jahr Wartezeit, steht das Objekt der Begierde in Schwelm aufm Hof. Nächste Woche dann die 1. Besichtigung, leider geht es bei mir auch nicht eher. Mit Herrn Büsgen ist dann die Abholung des Autos für anfang September terminiert. Ein kleiner Trost an diejenigen, die jetzt noch warten: Freut euch über eure frühe Kaufentscheidung. die Wartezeiten gehen jetzt und erst nach der Messe eh durch die Decke. Wenn jetzt vereinzelt schon 1 Jahr als "offizelle" Wartezeit angegeben wird, könnt ihr euch ausrechnen, wie lange es wirklich wird.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2017 18:46 #1722 von doppelgrau
doppelgrau antwortete auf Lieferzeit

Blackout 1962 schrieb: Ich habe bei der Firma mit dem Lock Angebot (November) angerufen und mir wurde gesagt (meiner ist immer noch nicht da)das müssen wir ändern.

Wenn es der selbe Händler ist bei den ich bestellt habe: Waren wohl ein paar im Vorlauf mit geplanten Produktionsmonat im November, als Liefertermin wurde mir Januar/Februar genannt.
Der November war also so oder so "sportlich", und evtl. sind die auch nu alle weg.

Clever Celebration in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Mehr
17 Aug 2017 18:16 #1723 von cuclever
cuclever antwortete auf Lieferzeit
Hallo liebe Wartenden! Es wurde ja hier gewünscht, dass man mal etwas Positives schreiben sollte. Und ja, finden wir auch. Wir sollten, so weit es gelingt, auch positiv denken und versuchen unserem Gegenüber davon etwas abzugeben, schließlich haben wir das schönste Hobby der Welt! Und, na klar, kommt jetzt das "Aber". Also, was an zu langem Warten nun positiv sein soll, da blicken wir noch nicht hinter. Vorfreude funktioniert doch nur, wenn alles einigermaßen glatt geht. Wir freuen uns natürlich für jeden, der sein Wunschfahrzeug bekommen hat und auch für die, die gerade unterschrieben haben ist das vielleicht recht aufmunternd. Jedoch sah es auch bei uns leider etwas anders aus. Also wir haben im September (Jahreszahl nicht zu vergessen: 16) bestellt. Nach unzähligen Nachfragen unsererseits und Unwissenheit andererseits, hieß es Mitte Juli, dass unseren Runner wohl erst im September bzw. Oktober käme. Wir könnten ja vom Vertrag zurücktreten. Das hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht geplant, zogen es jetzt aber in Erwägung. Im November ist das Wetter dann tatsächlich überall schlecht. Als wir eine Woche später sagten wir würden nun ein anderes Fahrzeug kaufen, dauerte der Rückruf nur Minuten. Unser Wagen war jetzt in "Produktion". Ein scheinbar, zeitlich, dehnbarer Begriff, der aber unheimlich positiv klingt und den man schnell mal so einwerfen kann. Überhaupt sind wir von einer gewissen Rhetorik der Verkäufer "echt begeistert". Wenn alles klappt, sind alle die großen Helden, wenn nicht können sie auf jeden Fall nix dafür. Nur um das klarzustellen: Wir machen auch jeden Tag Fehler, aber es kommt doch darauf an, was man dann daraus macht. Also nichts machen und sich nicht kümmern, sich nicht melden und nichts wissen sind vielleicht keine guten Lösungen. Naja, letztendlich wollen sie ja alle nur unser Bestes! (Schmutziges Wort mit 4 Buchstaben). Da sich unser Glauben an ein neues Wohnmobil ziemlich aufgelöst hatte, haben wir, nacheinander, 2 Lieferfristen (vorab per Email, parallel per Einschreiben) gesetzt. Wir saßen schon bei unserem Anwalt und wären diese Woche aus dem Vertrag gegangen. Aber nach einer letzten Nachfrage beim Händler unsererseits, die Antwort: "Da sind letzte Woche ein paar Fahrzeuge geliefert worden...ach..ja, und ihrs ist auch dabei!" Wir sollen es jetzt am 24.08. bekommen. Wäre schon sehr komisch wenn das nun nicht stimmt. Also schwillt tatsächlich unsere Vorfreude wieder langsam an. Wir sagen Bescheid, wenn wir "baert" umarmen. Liebe Grüße allen Forumsmitgliedern und vor allem denen, die noch warten.
P.S. Ob die Ankündigung, ein anderes Fahrzeug zu kaufen oder die Fristsetzungen etwas geholfen haben, werden wir natürlich nie erfahren. Wer sowas scheut: Seht es sportlich, euer Händler tut das auch!

Clever Runner 636, eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, romo1980, Ans

Mehr
18 Aug 2017 13:10 #1724 von romo1980
romo1980 antwortete auf Lieferzeit
Wir haben heute Morgen nochmal mit unserem Händler telefoniert. Unser Auto ist noch nicht gebaut und einen Liefertermin gibt es auch nicht. Wir haben Ihn per Einschreiben unter Lieferverzug gesetzt. Er ist der Meinung unverbindlicher Liefertermin könnte auch der Sanktnimmerleinstag sein. Jetzt bekommen wir im September ein Leihfahrzeug, allerdings zum halben Preis, nicht umsons!. Haben Ihm mitgeteilt das wir uns vorbehalten diese Kosten anschließend auf dem Weg der Schaden Ersatzforderung wieder einzuklagen. Es ist mit Clever einfach noch noch ein Trauerspiel.

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, bot

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
18 Aug 2017 13:23 #1725 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Hallo Moni, hallo Robert,
eure Vorgehensweise ist so jurustisch durchaus korrekt. DIe Aussage des Händlers ist nicht richtig. Es gibt hier reichlich Beiträge und Infos zum Thema.
So bedauerlich ich es finde, so Recht habt ihr.
Wäre Clever mein Unternehmen, würde ich völlig durchdrehen....... Kaum schlechteres Marketing möglich aus meiner SIcht. Der Umgang mit einzelnen Kunden geht so gar nicht.
Ich versteh euch soo gut.
Das mit dem Schadenersatz ist völlig klar für mich. Nix halber Preis. Zumindest nicht, wenn der unverbindliche Liefertermin schon so lange wie bei überschritten ist. Das bleibt ihr eigentlich schadfrei. Wenn ihr es droht einzuklagen oder selbigse auch tut ggf. Es geht hier letztlich nicht um Peanuts. und daher hatte und habe ich zum Thema meine Meinung, die sich auch bis zum heutigen Tage nicht geändert hat.

Mehr
18 Aug 2017 19:11 #1726 von cuclever
cuclever antwortete auf Lieferzeit
Hallo liebe Mitstreiter, habt ihr bei eurem Vertrag nicht auch so ein Blatt mit den Verkaufsbedingungen dabei? Ich hoffe man kann es im Anhang lesen. Schaut mal unter Punkt 3/ Lieferung und Lieferverzug. Unser Anwalt sagte, man käme nach 2 angesetzten Fristen und dem dann verstrichenen Termin, mit einer Kündigung per Einschreiben aus dem Vertrag. Muss man ja nicht machen...aber vorsichtshalber, so zur Beruhigung,,,Gruß CU

Clever Runner 636, eisengrau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
18 Aug 2017 19:40 #1727 von Floppy1960
Floppy1960 antwortete auf Lieferzeit
"Drohgebärden" haben bei uns leider (noch) nicht funktioniert. Auch wir haben Lieferfristen festgesetzt und eine Schadensersatzforderung angekündigt. Leider steht der Wagen immer noch nicht beim Händler. Bedauerlicherweise ist der Händler vermutlich auch temporär hörgeschädigt, da er bei meinen Anrufen und meinen "Forderungen" auf einem Ohr taub ist :) Wir bleiben am Ball, verlieren den Spaß nicht und geben auch die Hoffnung nicht auf, dass wir den Clever Celebration Modell 2017 tatsächlich noch bekommen (und nicht plötzlich die Ausführung 2018). Alles wird gut. Wir erfreuen uns bis dahin weiterhin über die Infos im Forum.

Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017

Mehr
18 Aug 2017 20:07 #1728 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Lieferzeit
Nur zu den Fristen

Ablauf des unverbindlichen Liefertermins, meistens zum Monatsende
6 Wochen Stillhalten - ist die Kulanzzeit des unverbindlichen Liefertermins
Per Einschreiben den Händler unter angemessener Fristsetzung (i.d.R. genügen 14 Tage) zur Lieferung auffordern und bei nicht erfolgter Lieferung Rückstritt/Schadensersatz (geht auch ohne Rücktritt) androhen, damit dem Händler der Ernst der Situation klar wird.
Letzte Nachfrist setzen auch hier genügen i.d.r. 14 Tage und bei erfolgloser Lieferung Rücktritt erklären

Da Rücktritt, Schadensersatz und ggfs. auch die juristischen Formulierungen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, wird juristischer Beistand empfohlen.

Beim Schadensersatz geht es häufig um die Differenz zwischen der jetzigen Kaufvertragssumme und der Summe eines sofort verfügbaren gleichwertigen Fahrzeuges.
Zu meinem Roadstar 640DK mit Aufstelldach gab es damals nur wenige gleichwertige Fahrzeuge (Kastenwagen, 150-163 PS, Euro6; Aufstelldach, 6,4m Maxi) - auf die schnelle wäre das nur ein Hymer gewesen.... Den Differenzpreis kann sich dann jeder selbst ausrechnen - wir haben uns auf einen außergerichtlich auf einen vernünftigen Kompromiss geeinigt.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppy1960, Tommel, bot, HaraldG

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
19 Aug 2017 00:42 #1729 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Hallo Manfred,
schön, immer mal wieder was von dir zu lesen.
Hoffe, es geht gut und du bist mit deinem LMC zufrieden?
Gruß Tommel

Mehr
19 Aug 2017 14:58 #1730 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Jetzt ist Endspurt angesagt .... war heute beim Händler und hab die Papiere geholt zum anmelden...
Der Celebration ist fertig zur Übergabe ...
Alle einbauten wo ich bestellt hab sind eingebaut..
Am Montag geht es zur Zulassungstelle zum anmelden... Somit geht Abenteuer Womo Bestellung
zu Ende... und ein neues besginnt ...
schönes Wochenende

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123

Ladezeit der Seite: 0.591 Sekunden