Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
15 Aug 2017 21:10 #1711 von Maweot
Maweot antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
nur zur Info, habe heute einen Anruf vom freundlichen erhalten, unser 540 Automatik steht seit heute bei ihm auf dem Hof. Nach dem wir jetzt knapp eine Woche aus dem Vertrag raus sind ,ist dieser Anruf Ironie oder doch unerwartete Kundenbetreuung? Die Messe kommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2017 06:24 #1712 von Nils
Nils antwortete auf Lieferzeit
Jetzt würde ich mich aber richtig verarscht fühlen. Blöd ist nur das der Händler den Wagen ruck zuck wieder los ist. Viel Erfolg bei der Suche nach was neuen.

Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2
Fiat Multijet 150 Automatik

Mehr
16 Aug 2017 07:08 #1713 von DanTi
DanTi antwortete auf Lieferzeit
Gestern mit meinem Händler telefoniert: Weitere 4 Wochen Verzögerung :-(

2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
16 Aug 2017 07:23 - 16 Aug 2017 07:27 #1714 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Hallo Jürgen,
lustig. Ich war am 09.08. auch da, weil wir am Folgetag unseren "Paul" übernommen haben. Da habe ich deinen dort gesehen. :lol:
@Blackout1962: wir haben keine Standardpolster und zusätzliche Steckdosen und Leuchten. Von daher ist kein Versehen möglich. :lol:

Allen hier noch Wartenden möchte ich Mut machen. Haltet irgendwie durch. Entwickelt für euch einen Plan B oder C, Ich kann euch nur sagen, dass sich das Warten, zumindest für den Celebration kann ich das sagen, absolut lohnt.
Und wenn jetzt einige hier im Forum verdutzt mit dem Kopf schütteln könnten : Besonders begeistert bin ich von dem Motor. Er läuft super, hält sich akustisch zurück, hat erstaunlich viel Durchzugskraft und, wenn man ihn entsprechend mit Drehzahl fordert, die Kraft am Berg eines 100 PS-PKW. Das bei einem bisherigen Ø-Verbrauch von 8,6 l/100km nach knapp 800 km ist ein Kracher.
Im Vergleich zu manch anderem Kasten einfach ein tolles Auto zu einem tollen Preis.
Und bisher wurde noch jeder Kasten ausgeliefert. Jeder.
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 07:27 von Tommel.

Mehr
16 Aug 2017 07:49 #1715 von DanTi
DanTi antwortete auf Lieferzeit
Danke für die aufmunternden Worte.
Das Problem an der ganzen Sache ich doch die Hinhaltetaktik.
Wenn die von vorne rein sagen würden das es z.B. 9 Monate dauert wäre das alles kein so großes Drama.

2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt

Mehr
16 Aug 2017 07:57 #1716 von rhönkaninchen
rhönkaninchen antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen
Der Countdown läuft !! Unser Mobs ( Mobiles Schhlafzimmer ) so wird er heißen, steht seid gestern beim Händler. Er kam wohl mit sieben anderen Geschwistern nach Good Old Germany. :woohoo: Ich weiß ja noch nichts genaues zwecks Abholung, aber ich denke mal das es noch vor Düsseldorf stattfinden wird. Da wir keine Zeitaufwendigen Anbauten haben, müsste dies noch zu schaffen sein bevor der Händler auf die Messe geht. Die Anspannung läuft ins unermessliche. Es sind dann am 26. August genau 9 Monate Wartezeit. Da mein Göttergatte ja noch keinen Urlaub hatte, können wir die Planung für September starten. So nun verabschiede ich mich aus dieser Rubrik und melde mich dann an anderer Stelle mit Bildern zurück. Allen Wartenden die noch nichts genaues Wissen wünsche ich Weiterhin viel Kraft. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, sagt der Schwabe :silly:
In diesem Sinne Gruß vom Donautal

Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17

Mehr
16 Aug 2017 14:25 - 16 Aug 2017 14:32 #1717 von Wuni123
Wuni123 antwortete auf Lieferzeit
@Röhnkaninchen,
herzlichen Glückwunsch zum Auto. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

@DanTi
siehe das mit der Lieferzeit mal von einer anderen Seite. Der Händler gibt eine Lieferzeit an. Bis zu diesem Zeitpunkt tut sich nichts. Ab diesem Zeitpunkt könnte das Objekt der Begierde jeden Tag eintreffen.
VG Wuni

Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Neptun22 KS Baujahr 76.
Suzuki Intruter VS 750 Baujahr 86.
Holder ag3 Knicklenker Baujahr 69.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 14:32 von Wuni123.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhönkaninchen

Mehr
16 Aug 2017 14:43 #1718 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Lieferzeit
Moin,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, wegen den Lieferzeiten. Aber so wie ich meinen Händler verstanden habe, werden nicht zu jeder Zeit alle Modelle produziert sondern die legen ich sag mal mtl. ein anderes Modell auf.

Was wurden Euch denn für Lieferzeiten versprochen?

Ich mache mir da zur Zeit gar keine falschen Hoffnungen, wie auch. Meiner wird wohl im März aufgelegt, wie soll der da früher kommen und mein Händler hat mir aus gesagt April/ Mai.

Blöd nur, dass die Warenkörbe beim großen A und FB schon soll sind und ich Gefahr laufe meinen Hauswirtschaftsraum, und Schuppen mit allem möglichen Zubehör- und Ausrüstungsgegenständen vollstopfe... Ich brauche Ablenkung und Zerstreuung.

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Mehr
16 Aug 2017 14:50 #1719 von HaeL
HaeL antwortete auf Lieferzeit
Komm einfach vorbei.
Unsrer müßte mal gewaschen werden :-)
Alternativ geht auch rasen mähen immer
Oder du lernst mit meiner Tochter Vokabeln und hilfst ihr dann ihren selbstgebastelten KaWa zu pimpen - sie wollte nämlich wie Papa nicht mehr warten :-)

Cu
H.

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]

Mehr
16 Aug 2017 15:09 #1720 von blackrubbercow
blackrubbercow antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
so wie ich das als über 10 Monaten Wartender verfolge sind diese Probleme wohl unterschiedlicher Art. Meine Sicht geht hier insbesondere auf die Clever Modelle.
a.) die Fahrzeuge werden nach Fertigstellung vom Sevel Werk in Italien auf eine über 1.000 km Reise nach Isny gebracht. Dort gehen sie anschließend auf die Weiterreise zu Clever, wieder über 1.000 km.
b.) Wenn denn mal der Lieferstrom für Jumper abreißt kann nicht weiter mit den vorhandenen Aufträgen der Fiat Fahrzeuge bzw. die entsprechenden Ausführungen (Celebration, Runner, Roomer) umgestellt werden.
c.) Dies insbesondere deswegen, weil es der Clever Disposition nicht gelingen mag entsprechendes Vormaterial Ausstattung/Komponenten vorzuhalten. Und dies ist bei einer manuellen Fertigung für mich absolut nicht nachvollziehbar. Bei automatisierten Fertigungen kann das wohl mal sein.
d.) Die Fertigungsdauer bei Clever weiß ich nicht ist aber wegen der anstehenden Karrosseriearbeiten, Einbringen der Komponenten (Heizung, Elektrik, Tanks etc.) und Ausstattung sowie der Variantenvielfalt schon komplex.
Nach meiner Einschätzung stehen die neuen Fahrzeuge aus Sevel kommend i.d.R. 3 Monate auf dem Hof.
e.) Wenn dann ein Fahrzeug fertig ausgebaut und Versandbereit ist wird es der Clever-Disposition noch dem Händler scheinbar nicht gemeldet. Siehe auch hier den Vorbericht: vom Vertrag zuirückgetreten, eine Woche später der Anruf des Händlers, daß Fahrzeug sei bei ihm eingetroffen...
f.) die nächste Clever Reise aus Ungarn Richtung auslieferndem Händler ist auch wieder über 1.000 km lang.
Ergo hat das Grundfahrzeug Jumper bzw. Fiat schon > 3.000 km auf dem Buckel:-)
Allein die Logistik der Fahrzeugtransporte bei den Transportentfernungen und der Grösse der Kawas für sich betrachtet ist ja auch ein Thema.

Da auch ich zyklisch mit meinem Händler Kontakt habe wurde von ihm auch ein Angebot vom Rücktritt des Vertrages angeboten! Das habe ich abgelehnt und schon letztes Jahr von Bekannten gehört, denen ihr Händler gleiches anbot.
Fakt ist, die Händler haben diesbezüglich schwer mit Clever zu kämpfen und müssen andererseits mit dem Druck der Kunden zu leben.

Ich habe mich entschlossen auf das Fahrzeug zu warten und kann hier auch aus dem Blickwinkel des Clever Preis - Leistungspaketes nur dafür werben.

Die vorher genutzte Wohndose (Wohnwagen) und anschliessend der T4 sind im späten Frühjahr (reißend) verkauft worden, der neue Stellplatz auf dem Hof ist fertig und ich brauche mir jetzt keinen Streß mehr zu machen. Und der Sommerurlaub mit kleinen Tagestouren und anderen erholenden Aktivitäten liegen auch hinter mir. Jetzt kann ich gelassen warten was wann kommt.
Die weihnachtlichen Dominosteine sind auch dieses Jahr wohl eher erhätlich.
Ach ja, ich bestellte am 13.10. anno 2016

Haltet durch, alles wird gut.

So, nachdem ich das alles geschrieben habe geht es mir wieder besser, Dank dem Forum!
Grüsse
Thomas

Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer AHK Dieselheizung.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, Floppy1960, SilverJumper, DanTi, crusinlobster, HaeL

Ladezeit der Seite: 0.700 Sekunden