Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
08 Nov 2017 07:12 #2081 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Ich habe schon mein nächstes Fahrzeug bestellt. Zur Sicherheit. Diesmal verbindlicher Liefertermin : 10.08.2027

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2017 07:38 - 08 Nov 2017 13:06 #2082 von Hänk
Hänk antwortete auf Lieferzeit
Ich finde es vom Pössl-Vertrieb gut, dass der über die Händler seine Kunden über die Lieferverzögerungen unterrichtet. So kann man sich wenigstens darauf einstellen. Das ist bei Clever nicht der Fall. Aber Clever ist ein sehr junges Unternehmen und so bin ich guter Dinge, dass sich das alles noch einspielt.

Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.
Letzte Änderung: 08 Nov 2017 13:06 von Hänk.

Mehr
08 Nov 2017 12:53 - 08 Nov 2017 14:32 #2083 von blackrubbercow
blackrubbercow antwortete auf Lieferzeit
Hallo an alle Wartenden, hier speziell Clever.

Wie schon von Einigen hier zuvor geäussert gibt es bei den Händlern defintiv A- und B-Händler und dementsprechend werden sie bedient. Der A-Händler bekommt wohl im Wesentlichen seine Ordertermine durch und bisweilen geht es über die B-Händler hinweg (mein persönlicher Verdacht und durch nichts bewiesen).
Hinzu kommt auch, daß in der Clever Fertigung nicht nach Bestelleingang disponiert sondern die Volumenmodelle gebündelt gefertigt werden, wäre das wohl auch hinsichtlich den günstigen Preisen geschuldet?

Aber wie ich schon geschrieben habe ist der Markt von den Auftragseingängen überrollt worden und trotzdem stehen bei mobile.de Offerten: Lieferung 9 Monate nach Bestellung u.ä. drin. Damit werden Kunden geködert, was ich persönlich als nicht seriös halte.

Die Zeiten, in denen man eine Konventionalstrafe im Vertrag mit einbrachte sind in der jetzigen Situation undenkbar. Das macht kein Händler mit.

Meinen Händler habe ich ein Einschreiben mit Rückschein zur Auslieferung des Kawas nach dem 15.12. 2017 unter Vorbehalt zukommen lassen. Dieser Termin ware, so es den so käme eine Lieferzeit von 14 (!) Monaten.

Mein Eindruck: die Händler werden mangels fehlender Fertigungsplannung hingehalten. Dann stehen die Fahrzeuge ohne Vorankündigung plötzlich eines morgens beim Händler. D.h. bei der Schlussabhahme der Kawas, so sie es denn bei Clever gibt findet in der Disposition keine Abmeldung und weitere Disposition für den Transport statt,
Spätestens hier könnte der Händler eine Information bekommen. Und das Thema Dokumente hinterher zuschicken ist noch ein ganz anderes Thema.

Das ist alles nicht so schön und ich warte weiter...und werde, da die Adventszeit naht für Clever nun die 2. Kerze ins Fenster stellen.

Grüsse
Thomas

Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer AHK Dieselheizung.....
Letzte Änderung: 08 Nov 2017 14:32 von blackrubbercow.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Heidjer, IndianSummer

Mehr
08 Nov 2017 20:49 #2084 von gerub
gerub antwortete auf Lieferzeit
Ich habe den Summit plus vor Kurzem Anfang Oktober bestellt, ein Fahrzeug aus der Vordisposition des Händlers - Liefertermin November 2017(!), also demnächst. Ich glaube noch immer daran, beim Clever im Frühjahr wurde der Termin auch eingehalten. Abwarten.....Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen
Folgende Benutzer bedankten sich: düsseldoc

Mehr
08 Nov 2017 21:13 #2085 von Brodi
Brodi antwortete auf Lieferzeit
Na, da bin ich mal gespannt. Drücke die Daumen

Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot
Folgende Benutzer bedankten sich: gerub

Mehr
10 Nov 2017 16:44 #2086 von Fukomys
Fukomys antwortete auf Lieferzeit
Unser Liefertermin für den Summit 600 plus wurde auch verschoben!

Auch unser Summit 600 plus wurde auf der Messe in Düssdorf bestellt, mit unverbindlichem Liefertermin April 2018.
Laut Auftragsbestätigung Pössl wurde unser Liefertermin auf Juni/Juli 2018 "korrigiert".
Wir waren uns unschlüssig ob wir einen Clever oder Pössl bestellen sollten, hatten uns wegen der kürzeren Lieferzeiten für den Pössl entschieden.
Es wurde auch gesagt dass es bei Lieferverzögerungen ein Leihfahrzeug für den Urlaub gibt, das uns aber leider nichts nützt, da wir eine Anhängerkupplung benötigen.

Gruß
Tibor

Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Mehr
10 Nov 2017 18:52 #2087 von Svenne
Svenne antwortete auf Lieferzeit
Oh man, gestern hab ich erfahren, das es wohl erst Dezember mit der Auslieferung wird. Erst hieß es August September und jetzt .... Mist. Dazu hab ich noch im September meinen Adria Twin, den ich eigentlich in Zahlung gegeben habe, auf Sizilien geschrottet habe. War die Hölle. Zum Glück fuhr er noch und wir sind irgendwie nach Hause gekommen. Hab ihn jetzt als Unfaller verkauft und das Geld von der Vollkasko bekommen. Vollkasko lohnt sich auch nach 9 Jahren. Kann nicht mehr warten. Will endlich meinen Neuen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, muellerhubi

Mehr
10 Nov 2017 19:03 #2088 von juh
juh antwortete auf Lieferzeit
Hallo Svenne, hab das mal an den Lieferzeitenthread angehängt.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
10 Nov 2017 19:38 #2089 von Hänk
Hallo Svenne, was gibt es denn für einen Neuen? Wirst sehen, der Dezember ist schnell da und dann ist die Freude groß.

Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Mehr
10 Nov 2017 19:49 #2090 von Hänk
Es gibt hier übrigens zwei aktuelle Threats "Lieferzeit" unter "Allgemeines".

Ladezeit der Seite: 0.652 Sekunden