Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
15 Nov 2017 09:48 #2101 von SurferMichael
SurferMichael antwortete auf Lieferzeit
Alles ist machbar. Ist es auch bezahlbar? Der Pössl Grundpreis Citroen (ausgebaut) liegt unter dem Listenpreis des leeren Kasten von Citroen.:silly: ´

LG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 09:57 #2102 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Ja damit mit dem Warten ist schon eine Geduldspiel .
Am Anfang hab ich noch gedacht , das passt schon
und mit der Zeit wirst dann doch unruhiger. Klappt
es oder klappte es nicht was man so liest bei anderen. Er ist dann zum Glück fast pünktlich gekommen sattt Juli dann August.. also Clever
kann auch einigermaßen pünktlich Liefern.
Das mit dem genauen sehen wo dein Auto ist
könnten die bestimmt umsetzen... ist nur die Frage
ob überhaupt jemand von den Hersteller schon mal
auf die Idee gekommen ist das zu machen..
Da ist BMW schon spitze kenn das von meiner
Schwester
@Tommel: Bei meinem Citroën Händler kennt mich
sogar der Chef persönlich... ok wir sind da schon
langjährige Kunden ..mein Vater fährt seit 30 Jahre
nur Citroën.

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
15 Nov 2017 10:05 - 15 Nov 2017 10:09 #2103 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
@Florian:
Den Händler meinte ich auch nicht. Herr B. aus S kennt mich auch.
Ich meine den Hersteller der Basis, also Citroen.
@Michael : das gillt auch für die "günstigen" BMWs.
Billig ist mein Kastenwagen als Basis auch nicht, würde ich sagen.
Allein der Wille fehlt.

Für mich wäre es eine ideale Kundenbindung, wenn z.B. die Citroen-Service-Zentrale mich als Fahrzeughalter namentlich kennen würde und, wenn ich irgendwo in Europa Hilfe brauche, persönlich und direkt unterstützen würde. Was bei BMW funktioniert, würde auch bei den WoMo-Herstellern gehen. Also, bei der Basis meine ich, die ja im Falle einer Panne meistens die Ansprechpartner wären.
Da halten diese Hersteller einen ziemlichen Tiefschlaf, wobei Fiat da wohl einen kleinen Schritt voraus ist mit dem Professional-Service Europaweit, glaube ich.
Letzte Änderung: 15 Nov 2017 10:09 von Tommel.

Mehr
15 Nov 2017 10:13 #2104 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
@Tommel : Ich weiß schon was du gemeint hast
damit ..Aber liegt nicht an Citroën...Mein Vater
und ich habe da schon öfter mal Autos als
keine Kastenwagen als Womo gekauft ...
Und da hat bis jetzt alle immer reibungslos funktioniert...
Die Womo Hersteller müssten da was machen
um ihre Kunden besser zu informieren ...
Und billig ist so ein Womo sowieso nicht... also
für mich nicht ...

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Mehr
15 Nov 2017 10:13 - 15 Nov 2017 10:15 #2105 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Lieferzeit

Tommel schrieb: Ja, das ginge alles. Wenn man es will.
Ich kann, jedenfalls bei BMW, exakt sehen, wann und wo mein neues Auto gebaut wird.
So geht Kundenbindung.
....

vielleicht sollte es heißen, wenn man es bezahlen will. Ich würde mal sagen ein großer Prozentualer Anteil würde dann, so BMW einen Kasten anbietet, trotzdem nicht kaufen, weil der Preis dann nicht mehr attraktiv ist. (nur Bezogen auf die Preise zwischen, BWM und Fiat/ Citroen oder Mercedes und Fiat Citroen, fairerweise müsste man auch zwischen VW und Fiat/ Citroen sagen).

Ich sehe nach wie vor die Händler in der Pflicht, ihre Kunden richtig zu informieren. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hersteller die Händler am langen Arm verrecken lassen.

Hatte eine direkte Anfrage an Clever per Mail - hat keine 3 Stunden gedauert, dann hatte ich Antwort - ging nicht um die Lieferung aber trotzdem. OK ich hab ja noch leicht reden, dauert auch noch aber letzte Aussage vom Dienstag - meiner kommt nach wie vor im April.
Auftragsbestätigung hab ich nun auch, wenn gleich ich mir die etwas anders vorgestellt habe.

Bis dato bin ich zufrieden und verhalte mich mal noch so 21 Wochen ruhig.

VG

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Letzte Änderung: 15 Nov 2017 10:15 von crusinlobster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Mehr
15 Nov 2017 23:42 #2106 von meddelin
meddelin antwortete auf Lieferzeit
es muss ja nicht super detailiert sein, es wurde vollkommen ausreichen den derzeitigen durchsatz des Werkes zu sehen und #
deine eigen Nummber in der Warteschlange. wenn ich nummer 1500 habe und derzeit ein durchsatz von 300 Autos in der Woche ist, weiss ich dass ich in 5 Wochen dran bin....wuerde doch vollkomen ausreichen. Ich glaube und hoffe doch , dass Pössl diese Zahlen hat.
Daher denke ich nicht dass der Preis eines Autos dadurch in die Höhe schellen würde....

Pössl summit 600 Plus

Mehr
16 Nov 2017 11:55 #2107 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Lieferzeit
das ist doch aber wieder zus. Aufwand für den Hersteller - würde ich mir an seiner Stelle auch bezahlen lassen - es steckt doch eine Leistung dahinter.

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Mehr
16 Nov 2017 12:36 #2108 von Maritim
Maritim antwortete auf Lieferzeit
Das ist ja das erste Mal, dass ich einen Pössl oder bzw. überhaupt ein WoMo kaufe, deshalb habe ich keine eigene Erfahrung mit der tatsächlichen Lieferzeit. Wenn man sich jedoch die Einträge in diesem und anderen Foren anschaut, scheinen die von Pössl prognostizierten Lieferzeiten eingehalten zu werden. Wenn dies tatsächlich so ist und man sich darauf verlassen kann, wozu braucht man dann ein detailliertes Tracking der Produktion? Ganz im Gegenteil könnte man sogar nervös werden, wenn ein Fertigungsschritt im Verzug ist, obwohl am Ende der Liefertermin gehalten wird.

Gruß, Jörg

2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, weiß, innen Elegance, mit Bettverbreiterung f. Sitzbank, abnehmb. AHK, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H

Mehr
16 Nov 2017 13:38 #2109 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Hallo Tommel,
BMW mit Citroën/Fiat/Dethleffs/Heinrich oder Vielbrunn, in Bezug auf Fertigung, zu sehen finde ich gewagt.

Da sollte man eher etwas auf gleicher Ebene in Betracht ziehen. Gleichwertige Produkte würde ich sagen.

Da ich selbst einen PKW der Oberklasse fahre, man muss nur den Schlüssel auslesen und erfährt alles über das Fahrzeug, verstehe ich was du meinst, jedoch wird es das sicherlich dort nicht so schnell geben.
Der Markt ist um ein vieles kleiner als bei BMW und warum sollte man sich selbst das Leben schwerer machen?

BMW hat einen völlig anderen Stand in der Welt, hebt dadurch auch intern ihre Interessen.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
16 Nov 2017 14:46 - 16 Nov 2017 14:51 #2110 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Hallo Klaus,
aber im Werk in Italien laufen täglich nicht viel weniger Kästen vom Band als z.B. in Dingolfing bei BMW.
Produktionsplanung und Steuerung gibts im Sevelwerk in Italien auch.
DIe Sache wäre relativ einfach aus meiner Sicht. Denn Ausstattungsdetails der Basis, wie Fahrwerk, Räder, Aufbaulänge und Höhe, Farbe unterliegen auch im Werk in Italien einer Produktionsplanung-und Steuerung. Dies ist Kundenbestellungsbezogen und unterliegt nicht dem Zufall. Und hier könnte mit einfachen Mitteln dem Kunden mitgeteilt werden, wie es aussieht, besonders bezugnehmend auf das Timing.
Mir geht es im Wesentlichen um die Info aus dem Kastenwagenwerk in Italien.
Die MÜSSEN das können. Weil sonst könnten sie weder disponieren noch geplant produzieren.
Dann die Übermittlung der Daten an den Kunden, also an Pössl oder Clever. Hier Zugriff der Händler und somit eine Infomöglichkeit an den End-Kunden.
Einzig der Wille ist schwach, würde ich sagen.
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 14:51 von Tommel.

Ladezeit der Seite: 0.717 Sekunden