Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
24 Nov 2017 16:00 #2141 von Burgunderin
Burgunderin antwortete auf Lieferzeit
Guten Tag,
Schön zu lesen, dass einige unter euch, ihr Fahrzeug fast "pűnktlich" bekommen. Viele "Clever", wie ich verstehe.
Aber hat jemand zufällig nähere Angaben über die Summit 640?
Unser im April bestellter sollte "ca November" geliefert worden (prima: wir fahren gegen Mitte Dezember nach Süden! sagten wir uns).
Gestern aber schrieb unser Händler: "ca Dezember 2017/Januar 2018"...
Ich bin natűrlich ziemlich verzweifelt...Werden wir auf unsere Reise verzichten műssen?...
Planen können wir dadurch im Moment auch überhaupt nichts (zumal wir -noch dazu- unser Fahrzeug in Deutschland abholen werden). Sollte jemand als Insider direkt aus der Quelle in Michelstadt/Vielbrunn, etwas Genaueres über die Verspätung der Summit 640 gehört haben...kann er es mir/uns bitte verraten?....
Beste Grüsse an alle Wartende!!!
Edith

Pössl SUMMIT 640 profundorot, Fiat Ducato 2,3 l. Comfortmatic - Februar 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Hafenfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2017 16:25 - 24 Nov 2017 16:27 #2142 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Lieferzeit

Hafenfahrer schrieb: So könnte es sein...

Lass dich nicht bange machen.

Erstmal in Ruhe warten und überlegen was nach Ablauf des Liefertermin passieren wird.

1. Du musst dem Händler 6 Wochen Überschreitung zugestehen
2. Du musst deinen Händler in Verzug setzen und den Rücktritt androhen
3. Du musst den Rücktritt vollziehen.

Bis dahin sind mindestens 8 Wochen nach dem Liefertermin vergangen.

Also stell dich seelisch und moralisch auf den vereinbarten Liefertermin plus 2 Monate ein. Dann kannst du schon mal nicht so sehr enttäuscht werden.

Du solltest dir im übrigen darüber im klaren werden, ob es denn zu dem bestellten Kastenwagen eine Alternative für dich gibt die gleichwertig ist UND dann auch auf dem Markt kurzfristig verfügbar ist.

Ich hatte z.B. die Möglichkeit einen Hymer KaWa zu erwerben der meinem ehemals bestellten Pössl weitgehend entsprochen hat. Kostet halt ein paar Euro mehr als der Pössl und wäre im vergangenen Sommer auch kurzfristig ab Lager eines Händlers verfügbar gewesen. Der damalige Mehrpreis von runden 10.000 € war ein Grund das Fahrzeug nicht von vorneherein zu kaufen. Da aber nach einem erfolgreichen Rücktritt die Möglichkeit des Schadensersatzes besteht (= Beschaffung eines vergleichbaren Ersatzfahrzeuges) relativiert sich der Mehrpreis plötzlich....

Man sollte sich dann aber auch friedlich und mit einem Kompromiss mit seinem dann ehemaligen Händler einigen, denn ansonsten vergeht weitere wertvolle (Reise-)Zeit.
Genau das hab ich getan und war dann 3 Monate nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins im Besitz eines Ersatzfahrzeuges. (Das hat jetzt zwar nichts mehr mit dem ursprünglich bestellten KaWa gemeinsam, aber sich mittlerweile für uns als die bessere Wahl herausgestellt.)

In deiner Zeitrechnung bist du jetzt schon bei Liefertermin plus 3 Monate.(und da ist alles gut gegangen, man hat sich friedlich geeinigt und keine Rechtsanwälte/Gerichte beschäftigen Müssen)

Wenn dein bestelltes Fahrzeug dein absolutes Wunschfahrzeug ist, dann lohnt schon mal diese Wartezeit von Liefertermin plus 3 Monate auszuhalten.

Achja - es ist hilfreich Urlaubspläne auch erst für diesen Termin (Liefertermin plus 3 Monate) einzuplanen. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 16:27 von ManfredK.

Mehr
24 Nov 2017 17:26 #2143 von akiro
akiro antwortete auf Lieferzeit

Chispa schrieb: Hallo ihr Lieben...

Er meinte, die Auftragsbestätigung von Clever sei im Haus und er hätte momentan keinen Grund, von etwas anderem als dem abgemachten Liefertermin auszugehen.

Chispa

Hallo, magst du sagen , wann du bestellt hast?

Clever Runner, Weiß, Maxi FW, Dieselheizung, AHK

Mehr
24 Nov 2017 18:22 #2144 von Camperkatze
Camperkatze antwortete auf Lieferzeit
Ein neues Licht am Ende des tunnels. Nachdem der letzte Termin Ende Oktober ja einfach so mal auf November verschoben wiurde und dieser dann doch auch noch auf Dezember - Vielleicht, haben wir nun endlich den ersehnten Anruf erhalten.
Unser Fahrzeug steht beim Händler. ENDLICH
Wenn alles klappt mit den Papieren und der Zulassung, können wir ihn in einer Woche abholen. Wenn nicht, dann in zwei Wochen. Aber dann ganz sicher.
Oh man bin ich so froh. Unser Weihnachtsurlaub ist gerettet.
Ach ja, bestellt haben wir im Januar auf der CMT. Erster Liefertermin war August/September.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan, Hänk

Mehr
24 Nov 2017 18:35 #2145 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Na das nenne ich doch mal gute Nachrichten.
Wieder ein Weihnachtsfest gerettet.
Glückwunsch von meiner Seite.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Camperkatze

Mehr
24 Nov 2017 19:57 #2146 von romo1980
romo1980 antwortete auf Lieferzeit
Dann herzlichen Glückwunsch. Viel Spass mit dem Runner.

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperkatze

Mehr
24 Nov 2017 20:21 #2147 von speeddiver
speeddiver antwortete auf Lieferzeit
Gute Nachrichten auch für mich. Nach 13 Monaten steht er beim Händler und sollte in den nächsten zwei bis drei Wochen fertig werden. Bis auf Kleinigkeiten alles wie bestellt. (Ausstellfenster altes System, Tischbein Variante 2018, Ladegerät 2018, Anzeigen 2018) Für mich war das Warten ohne Lieferangabe sehr bemühend, da wir ein Modell bestellt haben welches im 2018 nicht mehr hergestellt wird. Ich möchte der Firma Clever dringend ans Herz legen ihren Kunden doch ehrliche Lieferfristen anzugeben. Wenigstens ist unser Bus nun 6 Monate später als ursprünglich versprochen doch noch geliefert worden, aber die Ungewissheit geht an die Nerven.

Clever Citi 500 ohne Bad/WC, Fiat Ducato 150, Silber-Metalic, 300 W Solar, 1500 W Wechselrichter, Dieselheizung, Tank 120l, Paket 1+2
Bestellt Okt 16, geliefert Dez 17
Folgende Benutzer bedankten sich: Nils, blackrubbercow, Hafenfahrer

Mehr
24 Nov 2017 22:19 - 24 Nov 2017 22:25 #2148 von Hafenfahrer
Hafenfahrer antwortete auf Lieferzeit
Moin in die Runde,
eines vorweg: natürlich freuen auch wir uns auf unseren bestellten CC und natürlich warten wir ab, was passiert. Der erste Frust, den wir durch das Lesen eurer (schlechten) Erfahrungen hatten, ist verflogen. Nicht zuletzt durch auch positive Berichte.
Was mich allerdings ziemlich ärgerlich machen würde -und das haben viele von euch bereits erlebt bzw. hinter sich- ist die deutlich überzogene Lieferzeit. Wie kann es sein, dass ein Hersteller, der seine Kapazitäten kennt, so extrem neben der Planung liegt. Für mich gibt es da spontan nur einen Grund: Autos mit einer von vornherein ehrlichen Angabe der Lieferzeit von 10...13 Monaten lassen sich nicht verkaufen! Die Methode könnte (ich sage bewußt "könnte") Taktik sein. Das wäre einfach unseriös! Dass dabei viele gefrustet Käufer entstehen,ist doch klar....
Einen Plan "B" für den Fall, dass es eine Lieferverzögerung in den Herbst hinein gibt, haben wir im Moment nicht. Allerdings auch nicht mehr unseren geliebten SUV, den wir JETZT zu Superkonditionen abgeben können. D.h. in unserem Fall, dass unsere aktive Oldtimersaison 2018 nicht wie geplant stattfinden kann. Als Zugfahrzeug und Übernachtungsmöglichkeit nämlich hätten wir gerne unseren Kasten. Ansonsten hätten wir vielleicht einen WoWa gekauft. Hinter den kann ich aber natürlich keinen 2-to-Trailer hängen. Bin ja nicht im Schaustellergewerbe tätig...:-) (Ja, ich weiß: auch Schausteller dürfen keine 2 1-achsigen Anhänger aneinander hängen...)
Euch noch einen schönen Abend

Gruß
Matthias
Concorde Compact
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 22:25 von Hafenfahrer.

Mehr
24 Nov 2017 22:50 - 24 Nov 2017 22:51 #2149 von Camperkatze
Camperkatze antwortete auf Lieferzeit
Hallo Hafenfahrer. Ja das ist schon sehr übel wenn man immer wieder vertröstet wird. Den Grund dafür kann man nur erraten. Ob das nun Berechnung ist oder wirklich verschwundene Fahrzeuge, oder Lieferprobleme beim Zulieferer? Alles ist möglich.
Ich hätte es auch besser gefunden wenn man uns gleich gesagt hätte es dauert etwa 12 Monate. Dann hätten wir anderst planen können.
Nun sind wir froh es bald überstanden zu haben. Und auch deine Wartezeit wird irgendwann zuende gehen.ich drück dir die Daumen für eine pünktliche Lieferung.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 22:51 von Camperkatze.

Mehr
25 Nov 2017 10:00 #2150 von Enrique
Enrique antwortete auf Lieferzeit
Ehrlich gesagt bei der angegebenen Lieferzeit von 8 bis 9 Monate hatte ich schon überlegt ob ich wirklich so lange warten möchte, hätte man mir gesagt das ich mindestens 12 Monate warten muss, dann hätte ich dieses Fahrzeug nicht bestellt! Schlimm finde ich auch das die enorme Lieferverzögerung ohne Angabe von Gründen erfolgte.

Clever, Grüße von Mon und Enrique.
www.aufreisensein.com

Ladezeit der Seite: 0.579 Sekunden